Hallo zusammen, bin neu hier.
Ich bin jetzt 30 Jahre und habe mein Leben nicht im Griff bzw ist es mir vollkommen entgleitet.
Ich zog vor ca 8 Jahren zu meinem jetzigen Freund, wir wohnen weit weg vom nächsten Ort. Da fing das langsam an, das mir unwohl wurde unter fremden Menschen, sei es im Kaffeehaus usw. Heute bin ich schon so weit dass ich nicht mal mehr zum Arzt gehen kann, nicht ins Kino, zum Heurigen usw Ich bin in solchen Situationen soooooo nervös und angespannt. Das schlimmste ist allerdings das Einkaufen gehen. Ich bin schon so angespannt und nervös wenn ich ein Geschäft betrete, kritisch wirds dann wenn ich zur Kasse komme. Wenn ich auch nur eine Minute an der Kasse warten muss, bekomme ich eine Panikattacke und das ist gar nicht lustig. Ich gehe jetzt gar nicht mehr mit zum einkaufen, ich hab so eine *beep* Angst davor.
Ich sitze ganze Woche allein in der Wohnung und fadisiere mich und warte bis mein Freund von der Arbeit heim kommt. Ich habe keinen Führerschein.
Ich bin jetzt entschlossen, etwas zu unternehmen, mir macht mein Leben keinen Spass mehr und ich habe keine Lebensqualität mehr.
Das komische ist ja, dass ich, bevor ich hierher gezogen bin, genau das Gegenteil war das ich heute bin. Ich war immer mit Freunden unterwegs, hatte total viel Spass, war fröhlich und unbeschwert. Angst kannte ich nicht. Ich war selbstbewusst und selbstständig. Mir fehlt es so, mein damaliges Leben!!!
Ich habe schon vor einigen Jahren meinem Freund davon erzählt dass es mir nicht gut geht überhaupt beim einkaufen, da war es ja noch nicht so schlimm. Er sagte, ich soll sofort mit dem Blödsinn aufhören und wieder normal werden. Das hat mich so verletzt und gekränkt. Seither sage ich nichts mehr zu dem Thema, aber ich glaube er weiss es dass ich Probleme habe, ich gehe ja kaum noch aus der Wohnung, ich will nicht mehr wo hinfahren, das fällt sicher auf.
Was ich mir von Herzen wünschen würde, wäre eine Freundin oder einen guten Freund dem ich vertrauen kann, mit dem ich über alles reden kann, sei es wenn mich etwas aufregt oder über das grosse Problem. Ich habe ja niemanden mehr seit ich hier bin, früher hatte ich viele Freunde. Ich wünsche mir, dass ich jemanden habe der mich mal fragt wies mir geht, der sagt, das schaffen wir schon, ich unterstütze dich und begleite dich auf deinem Weg.
Ich habe mich entschlossen eine Hypnosepsychotherapie zu machen. Ich bin schon so weit dass ich mir schon Therapeuten raus suche, ich muss mich nur noch für einen entscheiden und dann gehts los.
Ich fr4eue mich schon soooooo sehr auf mein neues Leben, ich will wieder selbstständig meinen Einkauf und meine Besorgungen erledigen, ich will wieder ein wenig in die Disco gehen und ins Kaffeehaus, ich möchte gerne eine Arbeit finden die mir gefällt.
Wenn ich diese Therapie mache und es mir schon ein wenig besser geht dann werde ich hier ausziehen, denn wenn ich hier bleibe wird sich nicht viel ändern, dann bleibt alles beim alten. Ich muss raus aus dieser Isolation!!
Sorry für diesen Roman aber das musste jetzt mal alles raus!!! DANKE AN ALLE FÜRS ZUHÖREN, das tat echt gut.
Würde mich sehr freuen über ein paar Antworten, vl auch ein paar gute Tips und Ratschläge

DANKE