Ich habe mein Leben nicht im Griff
Hallo zusammen,
bei mir läuft alles völlig aus dem Ruder. Ich fasse zusammen: Ich habe keine echten Freunde, ich habe keine Partnerschaft/kein vernünftiges Sexualleben, es gibt letztenendes Niemanden, dem ich noch vertraue, ich bin spielsüchtig, schizophren und habe keinerlei Hoffnung mehr.
Zunächst zu den Freunden: Ich habe seit 25 Jahren den selben Freundeskreis. In den leztten Jahren ist mir aber zunehmend bewusst geworden und ich habe immer wieder gemerkt, dass es sich nicht um echte, sondern charakterlich völlig unterirdische falsche Freunde handelt. Permanent werde ich von Ihnen ausgelacht, sie versuchen mich klein zu halten, gönnen mir keine Erfolge und so weiter. Es gibt zwei Menschen in meinem Leben, die ich von dieser Regel ausnehme. Susie und Eddie. Susie war meine Gastmutter in den USA als ich dort vor 25 Jahren Austauschschüler war. Sie ist mir seitdem eine gute Freundin und wir telefonieren einmal pro Woche. Allerdings hat sie mich quasi missbraucht als ich bei ihr gewohnt habe. Ich war 16/17 und sie war 42 und wir hatten eine sexuelle Beziehung, wenngleich es auch nicht zum Beischlaf gekommen ist. Diese Beziehung nehme ich ihr heute übel und denke manchmal vielleicht sollte ich auch zu ihr den Kontakt abbrechen. Dann ist da noch Eddie. Ich bin Lehrer und habe Eddie in meiner Lehramtsausbildung vor ca. 5 Jahren kennengelernt. Wir haben seitdem sporadisch Kontakt und ich habe ihn sehr gerne. Allerdings ist er schon über 70 und ich erst 40 und ich weiß, dass er mich nicht als sehr engen Freund betrachtet. Zu ihm möchte ich den Kontakt gerne ausbauen, aber glaube er möchte nicht enger mit mir befreundet sein.
Jetzt zu meinem Freundeskreis, den ich seit 25 Jahren habe. Ich habe mal gestern mein Handy überprüft. Seit dem 02.04.2019 (solange habe ich dieses Handy) hat mich nicht einer von ihnen angerufen. Als ich im Juni aus einer stationären Reha kam war keiner von ihnen bereit mich auch nur drei Tage aufzunehmen. Ich hatte keine Bleibe und ohne eine glückliche Fügung wäre ich tagelang auf der Straße gewesen. Wenn ich meine "Freunde" anrufe gehen sie nicht ran oder drücken mich weg. Vor ca. 2 Jahren habe ich ein Buch geschrieben, ein Kinderbuch, das sich mit dem Thema Hunger befasst. Ich habe es einem von Ihnen gezeigt, und er hat ca. 30 Seiten davon gelesen. Dann hat er mich angerufen und es mir gegenüber schlecht gemacht. Das habe ich mir fünf Minuten angehört und dann versucht das Thema zu wechseln. Daraufhin ist er ausgerastet und hat sowas gesagt wie "ich bin nett zu Dir und lese Deinen Rotz und Du hörst nicht mal mehr zu". Als vor sechs Jahren mein Vater gestorben ist und ich sein Erbe in eine kleine Wohnung investiert habe kamen sie das erste Mal rein und meinten sofort: "Du hast einen Fehler gemacht" Wenn jetzt das Gespräch auf meine Wohnung kommt nennen sie sie Drecksbude. Wenn ich zu einer Party eine Frau mitbringe machen sie sich sofort über meinen kleinen P. lustig, wenn ich das Zimmer verlasse, um sich diese zu Willen zu machen. Diese Dinge sind mir alle nach und nach übel aufgestoßen, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich ihnen gänzlich den Rücken kehre, bin ich ganz allein.
Ich hätte nach 16 Jahren gern Mal wieder eine feste Freundin, aber ich finde einfach keine Frau, die Interesse an mir hat. Ich bin klein un unattraktiv und trotz meiner hohen Intelligenz ist Humor vielleicht nicht meine größte Stärke. Frauen hatten schon kein Interesse an mir als ich noch jung und schlank war und jetzt interessiert sich wirklich gar keine mehr für mich. Wenn ich bei Tinder online gehe und jeden Tag bei allen "Ja" swipe habe ich ein Match alle vier Wochen. Kaum eine von denen will sich tatsächlich mit mir treffen und wenn doch merke ich nach zwei Minuten, dass sie sich nicht für mich interessiert. Wenn ich doch eine Freundin hatte war sie immer untreu und ist mit allen meinen (falschen) Freunden und meinen Feinden ins Bett gegangen. Eine hat mir Mal ein altes Schuljahrbuch unter die Nase gehalten und gesagt: "Zeig mir mal Deine Feinde unter denen" Was soll ich sagen, sie hat sie alle angerufen und sich ihnen angeboten. Ich verstehe ja, dass es einer Frau schwer fällt treu zu sein, wenn sie beim Verkehr aufgrund
meines viel zu klein geratenen P. nichts oder fast nichts merkt, aber müssen es denn meine falschen Freunde/Feinde sein? Ich wünsche mir nichts mehr als eine Partnerin, die genauso loyal ist wie ich, aber ich zweifele inzwischen daran, dass ich sie jemals finde.
Meine Mutter hat mich in einem sehr frühen Kindheitsalter misshandelt. Dennoch bin ich finanziell (siehe weiter unten) und auch emotional von ihr abhängig. Ich versuche mich zu distanzieren, aber es gelingt mir irgendwie nicht.
Ich habe noch einen Hoffnungsschimmer in meinem Leben. Ich möchte bald Erwerbsminderungsrente beantragen und nach Thailand ziehen. Dort läuft das deutlich besser mit den Frauen und es gibt viele, die erst lange daten, bevor sie mit einem Kerl ins Bett gehen. Deutsche Frauen halte ich inzwischen allesamt für Schl@mpen - ich bin einfach zu oft enttäuscht worden - aber nein, an meiner Einstellung gegenüber Frauen liegt es nicht. Ich habe nicht immer so gedacht und kam schon früher nicht gut bei Frauen an. Ich wünsche mir so sehr, dass sich etwas ändert., leider steht mir (nicht nur mit dem Traum von Thailand) meine Spielsucht im Weg. Ich habe ca. Euro 30.000 Schulden und wenn ich nicht sehr bald aufhöre zu spielen werde ich es nie schaffen. Ich bemühe mich Händeringend um eine Psychotherapie, aber kein Therapeut möchte mit mir arbeiten. Außerdem habe ich nur wenig Hoffnung, dass mir das wirklich hilft.
Wenn sich nicht bald Etwas ändert wähle ich den Weg in eine andere Welt - ohne den Traum von Thailand wäre ich vielleicht schon dort.
Ich weiß gar nicht, welche Form der Antwort ich mir hier erhoffe. Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Ich kann mir schon denken was jetzt kommt - such dir ein Hobby, lerne neue Leute kennen, aber dafür fehlt mir einfach der Antrieb und auch der Wille.
Wie dem auch sei, ich hoffe der eine oder andere kann einen Tipp geben.
LG