|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Vanny
|
Betreff des Beitrags: Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche ... Verfasst: 09.Mai.2011, 17:11 |
|
Registriert: 08.Mai.2011, 21:44 Beiträge: 17 Wohnort: Stadthagen
|
|
Hallo,
nachdem ich die Signatur nicht so lang schreiben konnte wie ich wollte - es waren 20 Zeichen zu viel - möchte ich hier mit Euch schöne Mut machende und aufbauende Gedichte, Zitate, Verse und Sprüche sammeln. Man weiß ja nie, wann man sie mal gebrauchen kann.
Ich freue mich auf Eure Verse usw.
Liebe Grüße Vanny
_________________ Das wunderbare an den Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vanny
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche ... Verfasst: 09.Mai.2011, 17:13 |
|
|
|
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(J.-J. Rousseau)
_________________ Das wunderbare an den Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vanny
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche ... Verfasst: 09.Mai.2011, 18:52 |
|
|
|
Gedicht vom Stein
Meinst du, es läge auf der Straße deines Lebens, auch nur ein Stein, ein hindernder vergebens? Er mag nun groß sein, hässlich oder klein, g´rad wie er ist, so muss er sein.
Gewiss nicht, um dein Weitergehen zu hindern, gewiss nicht, um dir Mut und Kraft zu mindern. Nur dazu legt in den weichen Sand des Weges ihn dir eine gütige Hand, damit du dir den Stein sollst recht beschauen und dann, mit Gott, in gläubigem Vertrauen, darüber reden sollst und staunen.
Du sollst Ihn fragen, was er will mit dem Hindernis dir sagen. Und wenn du dann, an jedem Stein, mit Gott geredet, dann hat dich jeder Stein gut gesegnet.
(Verfasser unbekannt)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vanny
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche ... Verfasst: 09.Mai.2011, 18:53 |
|
|
|
Ich habe meine Schubladen aufgeräumt... In einigen fand ich Dinge, die ich schon fast vergessen hatte. Viele Verletzungen, einige Schwächen, schlechte Zeiten, Mutlosigkeit, Vertrauensbrüche, Lügen von geliebten Menschen, Einsamkeit, Tränen, Hoffnungslosigkeit und noch so einiges mehr. Erst wollte ich all den Kram entsorgen. Aber dann beschloss ich, ihn aufzuheben. In eventuell schweren Zeiten werde ich all diese Dinge hervorholen und mich daran erinnern, dass ich nie an ihnen zerbrochen, sondern nur stärker dadurch geworden bin!
(Verfasser unbekannt)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
zimtsternlein
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche ... Verfasst: 09.Mai.2011, 23:16 |
|
|
|
editiert: BITTE ACHTET AUF UNSERE HINWEISE ZUM THEMA URHEBERRECHT!!! Danke Petra
von: Reinhold Niebuhr.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wyvern
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche ... Verfasst: 16.Mai.2011, 23:05 |
|
Registriert: 16.Mai.2011, 19:52 Beiträge: 9 Wohnort: Nahe Frankfurt a.M.
|
Guten Abend, ich denke es passt hier ganz gut herein. Kennt jemand die Präsentation mit den 13 Brücken und "Gedanken über das Leben" ? Ich weiß leider nicht, von wem es ist, aber meine Mutter hat es mir vor ein paar Jahren mal per Mail zugeschickt, seitdem habe ich es auf dem Rechner behalten und schaue es mir etwaein- bis zweimal im Jahr an, weil die enthaltenen... nun... "Weisheiten" schön sind und teils zum Nachdenken anregen. Hier kann man es sich online anschauen: http://www.schnorro.de/bruecken/LG, Wyvern 
_________________ » Ich bin ein Kind der Geister, die ich rief ... ♪♫
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vanny
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche ... Verfasst: 19.Mai.2011, 08:11 |
|
|
Hallo Wyvern, Dein Beitrag "Gedanken über das Leben" gefällt mir sehr gut. Die Verse zeigen so schön, dass so viel von unserer inneren Einstellung abhängt. Manchmal kann ein guter Gedanke schon helfen, wenn man Anfänge von Angstsituationen hat. Danke schön LG, Vanny
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Strand
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche ... Verfasst: 19.Mai.2011, 11:45 |
|
Registriert: 20.Okt.2010, 16:24 Beiträge: 586 Wohnort: im schönen Remstal
|
|
Ich mag meinen Signaturtext ganz gern!
_________________ Weniger ist auch genug.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|