» »

Aufmunternde Sprüche oder Zitate gesucht

201713.12




1, 2  »
Hallo liebe Community :schmetterling:

Ich hoffe, es ist nicht zu spät, um diese Frage zu stellen. Ich habe eben mit einer für mich sehr wertvollen Person gesprochen und sie macht zur Zeit eine sehr blöde Zeit durch. Depressionen. Blödes Thema. Ich möchte ihr jetzt ein kleines Geschenk machen (sie wohnt in Österreich und ich leider in Deutschland :cry: ) mit schönen Zitaten und Sprüchen, die sie zum Nachdenken bringen würden und die sie, sei es auch nur für einen kurzen Moment, aufmuntern könnten oder sie zum lächeln bringen würden :konfetti:

Kennt ihr schöne Zitate oder Sprüche oder irgendwas, was meeegatoll ist? Ihr könnt gerne mehrere vorschlagen, ich würde mich über jedes sehr freuen :,) Kann auch gerne Englisch sein!

(Ich weiß nicht, was ihr darunter versteht, aber vielleicht Sprüche für depressive :confused ? Kann man das so sagen.... aber natürlich nur gutes, nur gutes!)

Vielen Dank und eine schöne Nacht :elch:

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke


2253
13
Kreis Aachen
890
  13.12.2017 01:50  
Hi!
Ich bin leider nicht wirklich eine die dichten kann oder viele Sprüche kennt, wenn ich jedoch welche brauche gib ich das immer im Netz ein :) Mr Google findet alles :)

Vielleicht hast du aber Glück und dir kann noch der ein oder andere hier helfen ;) viel Glück und übrigens eine tolle Idee finde ich :)

LG!

Danke1xDanke


8682
11
Waldstädtchen
4670
  13.12.2017 01:52  
gedichte-gedanken-zitate-weisheiten-f53/zitate-spruche-die-mut-machen-und-hoffnung-geben-t23346.html



  16.12.2017 15:30  
Das sind meine Favoriten:

Am Ende wird alles gut -
und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!

Oder für Hunde-Liebhaber, das hat mich damals sehr angesprochen:

Das mir mein Hund das Liebste sei
sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde...



7
1
Duisburg
3
  16.12.2017 15:41  
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
und
Der zum Glück bestimmte Mensch braucht sich nicht beeilen.

Sag ich mir immer, wenn ich mich innere Unruhe plagt. :D
Vielleicht solltest du auch nach Affirmationen suchen. Affirmationen aufschreiben hilft mir wenn ich fertig bin.



  16.12.2017 15:43  
Zu dem Thema fällt mir auch noch eine schöne Weisheit ein:

Wenn Du es eilig hast, dann gehe einen Umweg.



  16.12.2017 15:43  
Mein Fav': Es regnet nicht jeden Tag!



477
6
Hessen
94
  16.12.2017 16:58  
Zur Motivation: ich mach weiter! Das geht vorüber!



  16.12.2017 18:58  
Die Erdbeere schmeckt!

Danke1xDanke


  16.12.2017 19:56  
abirel hat geschrieben:
Die Erdbeere schmeckt!


Tatsächlich.


« Das Vermissen! Wenn Worte fehlen! » 

Auf das Thema antworten  15 Beiträge  1, 2  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Gedichte, Gedanken, Zitate & Weisheiten


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Aufmunternde Worte

» Angst vor Krankheiten

3

312

07.01.2017

9 Tage in der Psychiatrie brauche aufmunternde Worte

» Agoraphobie & Panikattacken

29

1955

01.08.2014

Brauch bitte dringend ein paar aufmunternde Worte

» Agoraphobie & Panikattacken

5

896

28.05.2012

doch keine zitate

» Gedichte, Gedanken, Zitate & Weisheiten

2

1085

10.08.2011

Sprüche und Zitate die helfen könnten.

» Gedichte, Gedanken, Zitate & Weisheiten

15

9941

10.06.2008







Weitere Themen