Pfeil rechts
4

Hallo liebe Community

Ich hoffe, es ist nicht zu spät, um diese Frage zu stellen. Ich habe eben mit einer für mich sehr wertvollen Person gesprochen und sie macht zur Zeit eine sehr blöde Zeit durch. Depressionen. Blödes Thema. Ich möchte ihr jetzt ein kleines Geschenk machen (sie wohnt in Österreich und ich leider in Deutschland ) mit schönen Zitaten und Sprüchen, die sie zum Nachdenken bringen würden und die sie, sei es auch nur für einen kurzen Moment, aufmuntern könnten oder sie zum lächeln bringen würden

Kennt ihr schöne Zitate oder Sprüche oder irgendwas, was meeegatoll ist? Ihr könnt gerne mehrere vorschlagen, ich würde mich über jedes sehr freuen :,) Kann auch gerne Englisch sein!

(Ich weiß nicht, was ihr darunter versteht, aber vielleicht Sprüche für depressive ? Kann man das so sagen.... aber natürlich nur gutes, nur gutes!)

Vielen Dank und eine schöne Nacht

13.12.2017 01:41 • 26.06.2018 x 1 #1


15 Antworten ↓


BellaM85
Hi!
Ich bin leider nicht wirklich eine die dichten kann oder viele Sprüche kennt, wenn ich jedoch welche brauche gib ich das immer im Netz ein Mr Google findet alles

Vielleicht hast du aber Glück und dir kann noch der ein oder andere hier helfen viel Glück und übrigens eine tolle Idee finde ich

LG!

13.12.2017 01:50 • x 1 #2



Aufmunternde Sprüche oder Zitate gesucht

x 3


ichbinMel

Das sind meine Favoriten:

Am Ende wird alles gut -
und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!

Oder für Hunde-Liebhaber, das hat mich damals sehr angesprochen:

Das mir mein Hund das Liebste sei
sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde...

16.12.2017 15:30 • #4


Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
und
Der zum Glück bestimmte Mensch braucht sich nicht beeilen.

Sag ich mir immer, wenn ich mich innere Unruhe plagt.
Vielleicht solltest du auch nach Affirmationen suchen. Affirmationen aufschreiben hilft mir wenn ich fertig bin.

16.12.2017 15:41 • #5


Zu dem Thema fällt mir auch noch eine schöne Weisheit ein:

Wenn Du es eilig hast, dann gehe einen Umweg.

16.12.2017 15:43 • #6


Mein Fav': Es regnet nicht jeden Tag!

16.12.2017 15:43 • #7


Isa1982
Zur Motivation: ich mach weiter! Das geht vorüber!

16.12.2017 16:58 • #8


Die Erdbeere schmeckt!

16.12.2017 18:58 • x 1 #9


Zitat von abirel:
Die Erdbeere schmeckt!


Tatsächlich.

16.12.2017 19:56 • #10


District
Schade, die Zitate und Geschichten die meiner Kollegin geholfen haben liegen auf der Arbeit. Ich erinnere mich gerade nur noch an den Spruch: "Andere können dir eine Palme hinstellen, ob du drauf kletterst ist deine Entscheidung."

19.12.2017 15:36 • #11


Veritas
Ohne BAM kein Bumm

25.12.2017 12:53 • #12


Veritas
"I never f__ed anybody over in my life, didn't have it coming to them. You got that? All I have in dis world is my balls and my word and I don't break 'em for no one."

Al Pacino als Tony Montana in "Scarface" (1983).

29.03.2018 19:29 • #13


sonnengruß
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. 
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. 
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. 
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. 
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Talmud

05.05.2018 19:24 • #14


sonnengruß
Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"

Aus dem Zen-Buddhismus

05.05.2018 19:33 • x 1 #15


Mondkatze
Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.
Katzenklo, Katzenklo, macht die richtige Katze froh.

Helge Schneider

26.06.2018 22:34 • #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag