Pfeil rechts
1364

E
Ich dachte mir eben , das es soo viele bekloppte/lustige Sprüche,Zitate , Gedichte oder ähnliches gibt , wo man wirklich mal drüber schreiben könnte . Falls es sowas nicht schon gibt und ich es übersehe habe .

Wenn ihr Lust habt , einfach mit tippen .


Die voluminöse Expansion des subterran Knollengewächses Solanum , Tuberosum steht Reziproke Proportional zum spiritualem agraökonoms .

Das ist Deutsch und bedeutet nichts weiter als : Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln . jetzt wisst ihr Bescheid .

26.06.2022 20:06 • 16.11.2023 x 6 #1


488 Antworten ↓


Theophanus
Der Ritt auf der Gans

Ich kam in ein Land geritten auf einer Gans – dort fand ich äffische Narren: Eine Krähe und ein Habicht fingen viele Schweine in einem Bach, ein Hase zog zwei Windhunde auf, ein Bär jagte einen Falken, den fing er hoch droben in den Lüften, Schach spielten Mücken, zwei Meisen sah ich einen Turm mauern. Dort saß ein Hirsch, der spann sehr feine Seide, dort hütete ein Wolf die Lämmer in den Weidenbäumen, ein Krebs flog mit einer Taube um die Wette, er gewann ihr ein Pfund ab. Drei große Riesen biss ein Hahn zu Tode: Wenn das wahr ist, dann näht ein Esel Hauben

Unsinnsdichtung aus dem Mittelalter. In Hochdeutsch übersetzt, dadurch reimt es sich nicht. Hier wäre das Original:

Ich quam geriten in ein lant
ûf einer gense, dâ ich affentôren vant:
ein crâ mit einem habche, di vingen vil der swînẹ in einr bach.
ein hâse zwêne winde zôch,
ein ber jagtẹ einen valken, den vinc er in den lüften hôch,
schâchzavel spilten muggen, zwô meisen ich einen turn mûren sach.
dâ saz ein hirz unt span vil cleine sîden,
dâ huotẹ ein wolf der lember in den wîden,
ein crebze vlouc mit einr tûben
zu wette, ein pfunt er ir angewan.
drîẹ grôze risen erbeiz ein han:
ist daz wâr, sô nêt ein esel hûben

27.06.2022 01:27 • x 2 #2


A


Die lustigsten/beklopptesten Sprüche, Zitate u Ä

x 3


Theophanus
Ein weiblicher Rabe
stand an einem Grabe.
Zwei lauernde Krähen
saßen auf einem Ast
und waren am Spähen.
Die Rabin war gefasst,
ihr Schnabel grub ein Loch,
jetzt zitterte sie doch.

Ein kleines Kind, ihr Kind
legte sie sacht hinein,
durch Tränen war sie blind,
oh armes Mütterlein.

Ihr getreuer Gatte
nach langer Debatte
war bei den Geschwistern
zur Aufsicht geblieben.
Er ist so was von fern,
sie musste laut schnieben.

Ein kleines Kind, sein Kind
legte sie sacht hinein,
Trauer war sein befind,
oh armes Väterlein.

Verbittert ging sie fort,
die Krähen blieben dort,
ihre Stimmung war gut,
denn es wartet ein Schmaus,
zu zweit haben sie Mut
und kennen keinen Graus.
Der Rabe wird verzehrt,
die Tat wird nicht geehrt.

Ein kleines Kind, ihr Kind
legte sie sacht hinein,
Ihr Schmerz wird niemals lind,
oh armes Vögelein.

Ein dummes Irgendwas von mir Einfallslosen selbst geschrieben, um aufzuzeigen, das schlechte Eltern eigentlich Kräheneltern und liebenswerte Rabeneltern heißen müssten, obwohl gleicher Gattung kümmern sich Raben sogar um Behinderte und Krähen schmeißen sogar quicklebendige Kinder aus dem Nest, wenn sie kein Bock auf dieselben haben.

27.06.2022 03:59 • x 4 #3


fourofour
Zitat von Beebi:
jetzt wisst ihr Bescheid

Das tangiert mich periphär xD

27.06.2022 16:01 • x 1 #4


moo
Je höher der Kirchturm desto bim.

27.06.2022 16:11 • x 5 #5


E
@cube_melon

Ja genau

27.06.2022 16:19 • #6


E
@moo

Was bitte soll dieser Spruch für eine Bedeutung haben

Ich versteh nur Bahnhof

27.06.2022 16:20 • x 1 #7


Wildrose
Nachts ist es kälter als draussen.

Das kannst du halten wie ein Dachdecker.

27.06.2022 16:22 • x 6 #8


D
Wissenschaftler haben Heraus gefunden. … und sind dann wieder Hinein gegangen.

27.06.2022 16:23 • x 11 #9


fourofour
Zitat von Cati:
Das kannst du halten wie ein Dachdecker.

Bei unbeliebten Gästen:

Da hat der Zimmermann das Loch gelassen

27.06.2022 16:30 • x 3 #10


fourofour
Zitat von Beebi:
Was bitte soll dieser Spruch für eine Bedeutung haben

Den Spruch von moo kenne ich auch. Der ist so was von xD

27.06.2022 16:31 • x 2 #11


D
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

27.06.2022 16:33 • x 6 #12


moo
@Beebi ...und je niedriger der Kirchturm, desto bam.

27.06.2022 16:38 • x 3 #13


moo
Zitat von Cati:
Nachts ist es kälter als draussen.

Darum stellen die Leute ihre Häuser rein...

27.06.2022 16:39 • x 1 #14


D
Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix

27.06.2022 16:40 • x 8 #15


D
Dialog beim essen:

"Guten Appetit"

"Danke, schmeckt auch auch ohne deinen Senf"

27.06.2022 16:44 • x 7 #16


moo
Zitat von Disturbed:
Wissenschaftler haben Heraus gefunden. … und sind dann wieder Hinein gegangen.

Ich schmeiß mich weg... Ist genau die Art von Blödschwafl, die ich so liebe...

27.06.2022 16:47 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Theophanus
Es schwimmt sich leicht nach links und rechts.

27.06.2022 16:54 • #18


Theophanus
Etwas anders geht der Spruch so:

Es schwimmt sich leicht von links nach rechts und umgekehrt.

27.06.2022 16:58 • x 2 #19


E
@Disturbed

Ich kenn den etwas anders : wenn fliegen fliegen hinterher fliegen , dann fliegen fliegen fliegen hinterher

27.06.2022 17:06 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag