|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Einsamkeit Verfasst: 12.Aug.2010, 21:31 |
|
|
|
|
"Den Schmerz meiner Einsamkeit fühlte ich erst, als die Menschen den Fehler meiner Geschwätzigkeit lobten und die Tugend meines Schweigens schmähten."
Khalil Gibran
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit Verfasst: 12.Aug.2010, 21:43 |
|
|
|
|
Wenn du verlassen bist – Das was dich grausen macht; Deine Verlassenheit Wird zum Gespenst.
Daß so nichts neben dir geht: Geht auf unhörbarm Fuß Immer und ungetrennt Neben dir her.
Wo du auch gehst, ist nichts – Daß deine Hand so greift: Geht ganz undeutbar leis Neben dir her.
Oh, du erbebst und lebst Doppelt und zahllos die Angst: Nichts, nichts, und immer nichts geht Neben dir her.
Wie du auch horchst, dein Ohr Hört keinen Laut, Der aber lispelt so grell: – Hier bin ich nicht. –
Hier ist nichts, hier, und hier, Ohne Gefährt Mußt du den langen Weg Gehn, gehn und gehn.
Mußt du verlassen gehn. Tausend Gespenster Fliehn vor dem Wehn, das leicht Neben dir streicht.
Deine Verlassenheit Streicht als ein weites Kleid Mit seinem äußersten Saum Über den Mond.
Deine Verlassenheit [Tages- und Nachgespenst] Geht durch die Sterne noch Neben dir her.
Otto zur Linde
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit Verfasst: 15.Aug.2010, 14:51 |
|
|
|
|
"Allein die Schau gibt Antwort auf die letzte Frage."
Johann Georg Ritter von Zimmermann
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit Verfasst: 15.Aug.2010, 21:33 |
|
|
|
Zitat: Ein wirklich großer Mann,zertritt weder einen Wurm, noch kniet er vor einem Kaiser.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit Verfasst: 24.Aug.2010, 20:03 |
|
|
|
|
Wenn die Uhren so nah wie eigene Herzen schlagen, und die Dinge mit zagen Stimmen sich fragen: Bist du da? – :
Dann bin ich nicht der, der am Morgen erwacht, einen Namen schenkt mir die Nacht, den keiner, den ich am Tage sprach, ohne tiefes Fürchten erführe –
Jede Türe in mir gibt nach...
Und da weiß ich, daß nicht vergeht, keine Geste und kein Gebet (dazu sind die Dinge zu schwer) – meine ganze Kindheit steht immer um mich her. Niemals bin ich allein. Viele, die vor mir lebten und fort von mir strebten, webten, webten an meinem Sein.
Und setz ich mich zu dir her und sage dir leise: Ich litt - hörst du?
Wer weiß wer murmelt es mit.
Rainer Maria Rilke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit Verfasst: 04.Sep.2010, 07:40 |
|
|
|
|
"Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken."
Khalil Gibran
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit Verfasst: 04.Sep.2010, 07:49 |
|
|
|
|
"Nur auf dem Pfad der Nacht erreicht man die Morgenröte."
Khalil Gibran
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit Verfasst: 04.Sep.2010, 09:20 |
|
|
|
|
"Der ist der glücklichste Mensch, der das Ende seines Lebens mit dem Anfang in Verbindung setzen kann."
Johann Wolfgang von Goethe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit Verfasst: 04.Sep.2010, 09:27 |
|
|
|
|
Der Abenteurer
»Abenteurer, wo willst du hin?« Quer in die Gefahren, Wo ich vor tausend Jahren Im Traume gewesen bin.
Ich will mich treiben lassen In Welten, die nur ein Fremder sieht. Ich möchte erkämpfen, erfassen, Erleben, was anders geschieht.
Ein Glück ist niemals erreicht. Mich lockt ein fernstes Gefunkel, Mich lockt ein raunendes Dunkel Ins nebelhafte Vielleicht.
Was ich zuvor besessen, Was ich zuvor gewußt, Das will ich verlieren, vergessen. – Ich reise durch meine eigene Brust.
Joachim Ringelnatz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsamkeit Verfasst: 07.Sep.2010, 18:35 |
|
|
|
|
"Neu anfangen zu können ... ein einziges Mal wenigstens ... nicht aufzuräumen haben ... weglegen und lassen dürfen, was nicht fertig wurde ... einen Abschnitt machen können ... bis auf den Grund"
Cäsar Otto Hugo Flaischlen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|