::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 22.Mai.2012, 18:26

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin wütend.
BeitragVerfasst: 14.Jan.2012, 02:16 

Ja genau, das bin ich.

Könnte eigentlich um 23 uhr pennen gehen um morgen zu lernen. Also in ausgeschlafener Verfassung.

Aber "es kribbelt", deswegen musste ich raus. Um Menschen zu sehen statt Bücher.

Jetzt bin ich noch gefrusteter als zuvor.

Meine (männl.) Begleitung verhält sich auch irgendwie komisch und beleidigt, nur weil ich vorschlug nach 1 Stunde die Location zu wechseln. Dort war dann jeder STuhl und Tisch besetzt und auch in 1 oder 2 anderen Kneipen.

Dann ging das Genöle und Genörgele los, warum wir nun durch die KÄLTE ziehen müssen und mir würde das ja gefallen plan- und ziellos rumzulaufen um dann irgendwann in McDonalds zu landen.

Ironischerweise hab ich das dann auch vorgeschlagne und gehofft sein Genörgele würde mit einem vollen Magen aufhören. Die Stimmung war aber nachher nicht besser, hab mir das dann nicht bieten lassen . Er wollte fahren also ließ ich ihn ohne Verabschiedung mit der Straßenbahn fahren, ich nahm die gleiche aber nach eine Stelle ging ich raus und nahm die nächste, demonstrativ.

Meine Frage:
Warum kann nicht einmal im Leben was "gut" laufen ? Bin ich so ein komischer Kauz dass ich komische Leute verdient habe ? Ist das logische Konsequenz? Dann lieber einsam sein,oder ?

Natürlich hat er ein Recht auf eine eigene Meinung aber andere gehen ja zu 5. oder 6. weg und haben keinen so Streß und finden einen Platz.

Jetzt bin ich noch frustrierter als vorher.

Ja ich bin aggressiv sogar und gereizt. Ein *beep* Abend und morgen nicht fit fürs Lernen.

Schöne Scheisse!

Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wütend.
BeitragVerfasst: 14.Jan.2012, 02:26 

Hinzu kommt die Dreier-Erkenntnis:
1. Es ist Wochenende
2. Du hast keinen großen Freundeskreis, noch nichtmal einen kleinen.
3. Du hast keine Freundin, jeder hat eine.

BeitragVerfasst: 14.Jan.2012, 04:24 

Hi, mir ging es früher oft ähnlich, mittlerweile bin ich deutlich abgebrühter. Ich habe heute meinen besten Freund aus der Wohnung geworfen, nachdem er wieder ausfallend geworden ist, weil er zu viel getrunken hatte.

Meiner Meinung sind solche Abende auf folgendes zurückzuführen:

1. Du erwartest zu viel von anderen Menschen (dass sie auf dich eingehen, dass sie verständnisvoll sind, dass sie Kompromisse schließen). So sind andere Menschen leider nicht.
2. Du ziehst durch deine Art einen gewissen Menschenschlag an, nämlich Leute, die schon glücklich sind, wenn überhaupt jemand für sie da ist. Vielleicht bist du zu gutmütig und nachsichtig.

Versuche einmal, solche Abende anders anzugehen. Wenn deine Begleitung immer nur meckert, mach eine klare Ansage, dass du alleine weitergehst, wenn er mit dem Genöle nicht aufhört, weil du jetzt Spass haben willst. Habe gleichzeitig Verständnis in der Hinsicht, dass es eben "nur" ein Freund ist und er einen eigenen Kopf hat. Selbst wenn ihr im Streit auseinander geht, könnt ihr euch danach trotzdem wieder vertragen.

Mache das, auf was du Lust hast und schließe keine faulen Kompromisse! Und immer positiv denken: vielleicht wird der nächste Abend ja besser ...

BeitragVerfasst: 14.Jan.2012, 11:09 

zu 2.
Der Kerl hat eigentlich seine 5-10 freunde und auch eine freundin, nur wohnen die 50km weg. ist auch in einem verein. führt also ein "normales leben".
wenn er also nicht dorthin fährt am wochenende bleibe "nur" ich als weggehgefährte.
er weiss dass ich sonst niemand habe und anscheinend nutzt er dies aus und meint er könnte sich viel rausnehmen.
mir ist das aber mittlerweile egal, ich habe ja gezeigt, dass ich mir das nicht bieten lasse, obwohl ich sonst niemanden habe.

wie gesagt, ich brauche keine freunde mehr oder ähnliches. habe mittlerweile vieles erlebt.
ich brauche eine freundin. das ,wie ich gemerkt habe, geht aber auch nicht gut, weil irgendwann geht das gemeckere los "du hast ja gar keine freundin obwohl du schon 200 jahre dort lebst ".

BeitragVerfasst: 14.Jan.2012, 11:15 

Der nächste Abend wird vielleicht besser, aber nicht gut. Tja, was bedeutet nun gut ?
Eins weiss ich: dazu brauch man zumindest mehr als 2 Leute. Dann macht es mehr Spaß.
Da kann dann auch die beschissenste Musik laufen oder sonst alles im Eimer sein.

BeitragVerfasst: 14.Jan.2012, 11:46 

Wir hatten früher eine Stammkneipe mit einem Stammtisch,
da gab es dann solche Probleme erst gar nicht ...

BeitragVerfasst: 14.Jan.2012, 12:38 

Ich hab viel im Internet gelesen, Tipps gegen Einsamkeit, Flirtratgeber. Manches habe ich versucht umzusetzen, manche Tipps waren für mich unpassend. Ich bin einsam, kann aber gut alleine.

Die Einstellung "ich brauche eine Freundin", um glücklich zu sein, ist nicht zielführend. So geht es meinem besten Freund genauso, nur dass er im Moment gar nicht beziehungsfähig ist.

Wirkliches Glück kommt von innen heraus, dann kommen die Menschen von alleine. Wie aber erreicht man diese Zufriedenheit, dieses Glück, wenn man immer auf der falschen Seite steht? Ich weiß es nicht. Zumindest erreicht man es nicht, wenn man sich immer auf die negativen Aspekte konzentriert. Das versuche ich umzusetzen - und ich habe Fortschritte erzielt. Viel Erfolg auch dir!

BeitragVerfasst: 14.Jan.2012, 20:41 

Danke.

Bleibt noch festzustellen , dass ich ständig an Leute gerate ,an denen irgendetwas nicht normal ist. Ich ziehe die an wie ein Magnet, da ich anscheinend sonderbar bin.

zur Ausstrahlung:

das bekloppte ist doch: ich bin unglücklich weil ich einsam bin. und wegen dieser unglücklichen haltung finde ich keinen anschluss. ein teufelskreis.

BeitragVerfasst: 14.Jan.2012, 21:49 

Ich ziehe diese Menschen ebenfalls an wie ein Magnet. Mein ganzes Leben lang. Ich war in der Vergangenheit zu gutmütig, aber damit ist jetzt Schluss.

Den Teufelskreis der Einsamkeit kenne ich genauso. Wenn man sich einsam fühlt, zieht man sich zurück, wird ruhiger - und kommt bei anderen Menschen damit automatisch schlechter an.

Ein selbstbewusstes Auftreten kann man sich zum Glück antrainieren. Ich habe mir folgende Dinge angewöhnt: sich aktiv durch Menschenmengen drücken und nicht warten, bis man vorbeigelassen wird; immer aufrecht sitzen mit beiden Beinen auf dem Boden; ein selbstzufriedenes Gesicht mit einem kleinen Lächeln (welches sich auch nicht ständig ablenken lässt, man darf ruhig etwas desinteressiert wirken); nie auf den Boden schauen, wenn dann nach oben; durch energische Bewegungen Aktivität zeigen (bzw. vortäuschen); nach Uhrzeiten fragen bzw. im Laden die Verkäuferin selber ansprechen und nicht warten, bis sie kommt

ganz wichtig: ordentliche Kleidung, damit man rein äußerlich keine große Angriffsfläche bietet

klare Wortwahl und deutliches Artikulieren (ich benutze oft Wörter wie "selbstverständlich", "das ist richtig", "ich bitte doch entschieden darum", "entschuldigen sie vielmals")

Falls ich Unsicherheiten bei anderen Menschen sehe, ermutige ich sie die Initiative zu ergreifen (beispielsweise wenn in der Kneipe der Barkeeper nicht hört, dass der Kunde zahlen will). Ebenfalls suche ich viele Möglichkeiten zum Flirten und für Smalltalk.

Die Erfolge sind wirklich da. Ich hoffe, dass sich nicht alles als ein Pyrrhus-Sieg herausstellt.

BeitragVerfasst: 14.Jan.2012, 22:09 

30secondstomars hat geschrieben:
Meine (männl.) Begleitung verhält sich auch irgendwie komisch und beleidigt, nur weil ich vorschlug nach 1 Stunde die Location zu wechseln. Dort war dann jeder STuhl und Tisch besetzt und auch in 1 oder 2 anderen Kneipen.

Du hast doch mit der Wechslerei angefangen und über Locatioin *1 "genörgelt".

Wenn es nicht nach Deinem Kopf geht, dann scheint alles doof zu sein. Wundere Dich dann halt, warum es immer doof ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: Mimi90 und 4 Gäste