Hallo Lonve,
also Datingplattformen sind meist auch nur oberflächlich. Ich weiß dass viele Männer auf solchen Plattformen viele interessante Frauen treffen, aber wenn es um ein Date geht, melden sie sich auf einmal nicht wieder oder erfinden sämtliche Ausreden, damit es nicht zum Date kommt.
Zumal, denke ich, soll es auch nicht irgendein Mensch sein, den man da trifft. Mir zumindest wäre da wichtig, dass man auf einer Wellenlänge ist und man vorher genau weiß was man erwartet und was der Andere erwartet. (D.h entweder nur Freundschaft oder mehr und wenn mehr, WAS mehr. Liebe, vielleicht Familie, oder nur eine Beziehung ohne Ansprüche, damit meine ich, dass man sich bewusst ist, keine Familie zu wollen, sondern dass sie irgendwann sowieso in die Brüche geht.)
Außerdem würde ich bei sowas immer die Menschen ausfragen, in allen Möglichkeiten. Denn je mehr ich über die Person weiß, desto eher kann ich sie einschätzen und für mich entscheiden, ob es was Ernstes wird oder nicht, das schützt mich zumindest vor Enttäuschungen. Und auch vor Einsamkeit.
An für sich kannst Du doch auch in solchen Sportvereinen Menschen kennen lernen oder auf Turnieren.
Man muss nicht unbedingt auf Partys gehen. Ich sehe das eigentlich immer so: Gehe dorthin wo Du dich für interessierst, dann lernst Du auch jemanden kennen, der ähnlich wie Du ist.
Zum Beispiel gibt es zig Foren über zig Hobbys. Viele treffen sich auch. Versuch es doch mal.