Pfeil rechts

L
Guten Tag zusammen

Also - Ich bin Schweizer, 18 Jahre jung/alt und habe ein Hauptproblem: Einsamkeit!

Zu aller erst mal möchte ich euch schildern was ich mir von einem erfüllten Leben vorstelle: Ich möchte eine Familie gründen. Anders als bei Andern ist es mir dann dabei egal ob ich Freunde habe oder nicht.

Das Problem ist nur um eine Frau zu finden braucht es in der Regel Freunde, und sollte die Frau mich verlassen oder was auch immer, ist es sicherlich nicht schlecht Freunde zu haben.

Mit der Schule bin ich fertig, habe meine Lehre beendet und starte bald ins Berufsleben. Aus der Schulzeit sind mir leider keine Freunde geblieben. Und versteht mich nicht falsch: Ich weiss warum.

In meinen 12 Jahren Schule habe ich selten Freunde gefunden, und wenn nur oberflächlich. Daraus resultierten dann Einsamkeitskomplexe, die ich bis heute habe. Ich hatte anschliessend ein dringendes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit. Das ging soweit, dass ich durch Lügen - die mich dann Out machten - sofort ausgeschlossen war. Gegen ende der schulzeit habe ich dann meine Fehler eingesehen und wollte eine zweite Chance kriegen. - Leider blieb mir diese verwehrt.

Geblieben sind mir schlussendlich bloss vier Kontaktmöglichkeiten. Nummero 1 - mit dem bin ich ab und an ausgegangen, habe aber das Gefühl dass ich nur gut für ihn bin wenn er mal jemanden braucht. Nummero 2 - etwas älter als ich aber auch er kümmert sich selten um mich und antwortet nicht auf SMS. nummero 3 - mit dem treffe ich mich am meisten. Aber wenn wir reden geht es die meiste Zeit um: IHN. Meine Gedankengänge interressieren ihn nicht und ich habe Angst wenn ich ihm sage was mich an ihm stört, dass er mich abweist. Nummero 4 ist ein sozialer Typ, der mich immer fair behandelt hat in der Schulzeit. Aber mich nie wirklich integriert hat in seine gruppe.

In Depressionen stürzt mich zudem dass mein Bruder(der langezeit auch einsam war und dannach auf einer neuen Schule erste Freunde fand) jedes WE weg ist und ich alleine bin. Diese Vergleiche machten mich traurig.

Hobbys: Tennis(zurzeit leider kaum Turniere), Tischtennis - generell Sport

Btw. bringen Datingplattformen etwas`?

Kennt jemand ähnliche Situationen?

01.09.2010 14:45 • 03.09.2010 #1


1 Antwort ↓

Amala
Hallo Lonve,

also Datingplattformen sind meist auch nur oberflächlich. Ich weiß dass viele Männer auf solchen Plattformen viele interessante Frauen treffen, aber wenn es um ein Date geht, melden sie sich auf einmal nicht wieder oder erfinden sämtliche Ausreden, damit es nicht zum Date kommt.
Zumal, denke ich, soll es auch nicht irgendein Mensch sein, den man da trifft. Mir zumindest wäre da wichtig, dass man auf einer Wellenlänge ist und man vorher genau weiß was man erwartet und was der Andere erwartet. (D.h entweder nur Freundschaft oder mehr und wenn mehr, WAS mehr. Liebe, vielleicht Familie, oder nur eine Beziehung ohne Ansprüche, damit meine ich, dass man sich bewusst ist, keine Familie zu wollen, sondern dass sie irgendwann sowieso in die Brüche geht.)

Außerdem würde ich bei sowas immer die Menschen ausfragen, in allen Möglichkeiten. Denn je mehr ich über die Person weiß, desto eher kann ich sie einschätzen und für mich entscheiden, ob es was Ernstes wird oder nicht, das schützt mich zumindest vor Enttäuschungen. Und auch vor Einsamkeit.

An für sich kannst Du doch auch in solchen Sportvereinen Menschen kennen lernen oder auf Turnieren.

Man muss nicht unbedingt auf Partys gehen. Ich sehe das eigentlich immer so: Gehe dorthin wo Du dich für interessierst, dann lernst Du auch jemanden kennen, der ähnlich wie Du ist.
Zum Beispiel gibt es zig Foren über zig Hobbys. Viele treffen sich auch. Versuch es doch mal.

03.09.2010 23:49 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler