Hallo Paranoia,
Es ist 4 Uhr nachts, und nachdem ich deinen Beitrag und all die Antworten darauf gelesen habe, konnte ich nicht anders als mich in diesem Forum sofort anzumelden und auch meine Gedanken und Gefühle dazu zu äußern.
Zunächst muss ich sagen, dass ich ziemlich beeindruckt von dir und deiner Persönlichkeit bin.
Besonders fasziniert bin ich von deinem Schreibstil - du scheinst deine Gefühle und Gedanken sehr gut ausformulieren zu können.
Mich überkam das Phänomen Sätze zu lesen, die meine eigenen Gedanken wiedergeben.
Ich muss sagen, besonders deine Transformation bzw. deine Erkenntis, dass man nach außen oberflächlich etc. sein muss, um zu überleben hat mich inspiriert. Es scheint mir,dass jeder tiefgründige Mensch diese Erkenntnis nur selbst durch einen schmerzvollen Weg erlangen kann.
Ich habe grundsätzlich nicht ein allzu großes Problem damit Kontakte zu knüpfen, kommunikativ zu sein, doch trotz Freunden und so vielen anderen Dingen empfinde auch ich das starke Gefühl der Einsamkeit und des Nicht-Verstanden-Werdens.
Ich verspüre eine starke Sehnsucht etwas erleben zu wollen.
Irgendwie ist es das Gefühl am Wochenende abends im Zimmer zu sitzen und alleine zu sein.., .
Eigentlich möchte ich nur raus in die Welt um endlich diesen einen besonderen Menschen zu finden!
--- Die Sache ist die: Ich habe viele Kontakte (Sport,Musik,..) - auch mit Gleichaltrigen - aber wie schon im Beitrag angemerkt wurde, gehen diese meist nicht über das Oberflächliche, übliche hinaus. Es gibt Menschen mit denen man philosophieren etc. kann , aber wo ist der Mensch der einen versteht , zu dem ein endloses Vertrauen vorhanden ist, dem man sich wirlich öffnet/öffnen kann und der einen kennt, die tiefsten Gedanken und Gefühle von einem kennt?
Paranoia, Ist es nicht das Gefühl, seine TIEFSTEN Gedanken mit jdm. teilen zu wollen/können?
Man bewahrt meistens seine Maske.
Genug für heute, ich würde mich über eine Antwort freuen.