::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 21.Mai.2012, 22:08

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlechtes Gewissen und Unentschlossenheit... HILFE
BeitragVerfasst: 28.Sep.2011, 15:50 

Hallo ihr Lieben,

Mensch, mir geht es gerade nicht so gut. Wir (mein Freund und ich) waren am Wochenende seinen Bruder besuchen. 700 km von uns entfernt. Es war ein tolles Wochenende, bis auf den einen Abend, als wir in einer Bar waren uns ziemlich viel Alkohol getrunken hatten. Es gab kaum Plätze und als wir dann auf einmal hinter uns schwäbisch hörten (wir sind selber schwaben) haben wir gefragt, ob wir uns dazu setzen dürfen. Die gleich zugestimmt, weil endlich mal „einheimische“ :-) Es waren 4 Männer. Auf jeden Fall gaben die dann einen an alle aus. Wir dann auch und so kam es dann, dass wir ziemlich betrunken waren. Bis dato, hatte ich nichts mit denen geredet. Bis sie dann raus gelassen haben, wo sie arbeiten und dass auch noch eine Firma ist, die für meine Firma arbeitet. So hab ich dann den einen gefragt, was er für einen Beruf hat und was er gelernt hat, da ich eben auch gerade in Fortbildung bin und so auch mal nen Einblick bekomm, was man so alles mit dieser Fortbildung machen kann. Da die eben auch sehr betrunken waren, hatte der mir 10 mal das gleiche erzählt. Als ich mich mit ihm unterhalten hab, hab ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich einen Mann gefragt hab, was er beruflich macht. Nicht mal geflirtet oder so. Als ich mich dann umschaute, wo mein Freund ist sah ich ihn gerade, wie er und sein Bruder gerade mit einer unbekannten Blonden flirten. Das hat mich dann richtig geärgert. Weil ich net will, dass er mit anderen flirtet (fühle mich gerade eh nicht so wohl, weil der Friseur meine Haare total verschnitten hat und das auch iwie jeder sieht :-( )und ich auch iwie ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich mich mit dem unterhalten hab. Als ich ihm das gesagt hab, meinte er, dass er das gar nicht schlimm fand, dass ich mich mit ihm unterhalten hab und auch nix dabei ist, dass er geflirtet hat. Dabei hätte ich gerne, dass er einfach mir ne Szene macht. Man muss sagen, dass mein Freund halt gerne auf Körperkontakt ist und auch viele ihm schon gesagt haben, dass er sich auch an jede ran schmeißt. Er sieht das nicht so. Er unterhält sich ja nur. Jetzt geht er morgen zum Oktoberfest mit seinen Kollegen. Erst wollte er nicht gehen, weil es so spät wird und nicht viel trinken kann und ja Freitag arbeiten muss. Ich hab ihn angeboten, dass ich ihn nach der Abendschule abholen kann, dann muss er nicht mit dem Zug fahren und ist so schneller daheim. Nach dem Wochenende hab ich aber schon wieder wahnvorstellungen, wen er alles treffen könnte oder sonst was. Das Gefühl wird davon bestärkt, dass er nicht will, dass ich ihn abhol, weil er schließlich sehr lang weg bleiben will. Hab ihn gestern gesagt, dass ich ihn gerne abholen würde, nach ner Diskussion hat er auch gemeint, gut, dann hol mich ab. Aber irgendwie will ich das jetzt auch nicht, weil ich ja nicht das eifersüchtige Huhn sein will und dass so alle denken könnten, dass ich ihn Kontrollieren will und ihm nicht vertrauen kann.
Weiß jetzt gar nicht was machen. Jetzt kommt bestimmt wieder: bau dein Selbstbewusstsein auf. Aber das geht halt nicht bis morgen.

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste