::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 21.Mai.2012, 21:48

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muss man sich das Leben so schwer machen ?
BeitragVerfasst: 19.Jul.2011, 12:06 
http://www.youtube.com/watch?v=4AuLwUER ... re=related

Eifersucht ist eine Leidenschaft-die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Manche gehen daran kaputt.

http://www.youtube.com/watch?v=E9RjgvW0 ... re=related

Vertrauen im Arsch um es mal Deutsch zu schreiben und von Liebe keine Spur mehr .

Doch zur Liebe gehört erstmal Vertrauen. Ohne Vertrauen keine Liebe, kein fallen lassen können,Kein innerer Frieden und kein Glück !!! :stirn :stirn :stirn

Liebe ist Vertrauen ! Und nicht jeder Partner ist wie der den man mal hatte und es ausgenutzt hat. Menschen sind verschieden.

Wenn ich an einen Spielautomaten gehe vertrau ich auch nicht darauf das ich beim ersten Spiel gleich den Volltreffer lande. ;-) Genau so ungewöhnlich ist es wenn man jemanden kennenlernt im gleich voll und ganz vertrauen zu können.

Scheints gibt es aber Leute die genau das tun und dann ständig verletzt werden. Was fehlt Euch denn ??? Liebe ?

Nur wer sich selbst liebt und Liebe erfahren durfte kann Liebe weitergeben. Eure Partner können Euch auch nicht die Vater-Mutter Geschwister oder Ex Partner Liebe geben. Denn sie haben nur ihre Eigene !!!

Wann ist genug eigentlich genug ??? Nie ??? Man kann niemanden ändern. Nur sich selber. Dafür gibt es Therapien .

Möglichst bevor die sich selbst erfüllende Prophezeiung eintrifft. !!!!!!!!!!

Nämlich das der Partner die ewigen sinnlosen Streitereien wegen der Eifersucht nicht mehr ertragen kann und sich tatsächlich einen anderen Partner sucht.

Doch statt dann Selbsteinsicht kommt-nach dem Motto-oh ich habe Scheisse gebaut und meine Eifersucht hat alles zerstört, heißt es dann auch noch selbstgefällig : Siehste -ich hab s ja gleich gewußt. Wer weiss wie oft der mich dann auch schon in der Beziehung betrogen hat. Und man gibt somit statt Selbsteinsicht-seiner Eifersucht weitere Nahrung.

Wie wollt ihr so jemals glücklich werden ? Und wie sehr müssen Eure armen Partner leiden . Sie tun mir von ganzem Herzen Leid !!!

GGGGGLG: Unbekannterweise. So. Das mußte mal raus.

http://www.youtube.com/watch?v=J7IV-ZCu ... re=related

Betreff des Beitrags: Re: Muss man sich das Leben so schwer machen ?
BeitragVerfasst: 19.Jul.2011, 12:52 
Gute Frage
Man ist eifersüchtig,weil man Angst hat den Partner zu verlieren. Und dann verliert man ihn ,weil man eifersüchtig ist.Echt paradox.Leider sind krankhaft eifersüchtige nicht in der Lage so rational zu denken.
Da stellt sich mir wiederum die Frage,wann Eifersucht berechtigt ist und wann nicht ?

BeitragVerfasst: 19.Jul.2011, 14:33 
:D Gar nicht. Den niemand gehört einem :D

BeitragVerfasst: 19.Jul.2011, 14:40 
Das ist rational :D :D . Dann könnte man sagen ,dass Eifersucht reiner Egoismus ist. Zu meiner schande muss ich gestehen selbst manchmal egoistisch zu sein. :biggrin
LG

BeitragVerfasst: 19.Jul.2011, 14:55 
:D Na immerhin...Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;-)

Ich kannte mal eine Frau-2 Jahre so viel Energie Überzeugungskraft-Beweise reingebuttert-sie zur ambulanten Therapie überedet- 3 mal war sie da . Das war es dann. Nachts als ich im Bett lag-und ich die Schlafzimmertür abgeschlossen hatte damit ich wenigstens eine Nacht ohne ihr krankhaftes Geplärre schlafen konnte,hat sie mit der Kaffekanne tatsächlich vor der Tür gehockt und mir ihre Hirngespinste lautstark mitgeteilt. Es war grausam. Ich sag Dir wenn da keiner mal durchdreht muss er starke Nerven haben.

Ich bin ausgezogen. Von 120qm auf 15qm mit Clo auf dem halben Stockwerk. Egal Nur weg da bevor ich durchdrehe. Nerven am Ende. Froh einmal Ruhe zu haben und endlich das geseiere nicht mehr zu hören.

Dreimal darfst Du raten was sie dachte ??? Ich hätte eine Andere . Klar doch die nächste Furie ??? Nein Danke. !!!!!!

Ich hab über ein Jahr gebraucht solo bis ich Nachts nicht mehr diese Stimme hörte .Mich schüttelts heut noch. Nicht witzig.

Später hab ich dann gehört das sie nach mir noch 3 weitere Beziehungen in den Sand gesetzt hat. Die haben sich ne andere gesucht. Logisch oder ? Doch statt sies einsieht das sie der Auslöser dafür war ist sie immer noch der mein ung sie hätte es ja gleich gewußt-Männer halt.

Da weißte nicht so recht als Mann- Beim Pferd würde man überlegen Gnadenschuss oder .....

Scherz beiseite ;-) So wird doch niemand nich glücklich oder ?

BeitragVerfasst: 19.Jul.2011, 15:12 
Ne,so wird man echt nicht glücklich.Es stimmt ja auch.Man sagt allgemein:Ich liebe ihn/sie so sehr und deshalb bin ich eifersüchtig.Aber bei Eifersucht gibt es doch nur solche Gedanken. Warum tut der Partner "mir" das an. Warum kann "ich" ihm nicht vertrauen.Sind sehr Ich-bezogene Gedanken. Und haben ja eigentlich nichts damit zu tun ob mein Partner sich wohlfühlt. Da muss man sich eigentlich mal die Definition des Wortes LIEBE ansehen. Gibt es auch bei Google zu lesen.
Nicht das du es falsch verstehst.Ich mache meinem Mann keine Szenen. Ich mach das mit mir aus. Und dann bekommt er ein Frühstück ans Bett.Ich freue mich einfach das er bei mir ist. Und er freut sich bei mir zu sein. :D

BeitragVerfasst: 19.Jul.2011, 15:24 
:D Stimmt-da fällt mir auf ich muss glaube ich mal etwas ändern.hihi Bekomme schon lange kein Frühstück mehr auf den Tisch ;-)

Was ist das denn hier eigentlich für ein Sauladen. WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO bleibt mein Früüüüüüüühstück.hihihihihi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mal nett auf den Busch klopfen.grins :lol: 8)

So gehts ja nich ....;-)

BeitragVerfasst: 19.Jul.2011, 15:25 
Geschweige denn ans Bett. Na warte..........................grrrrrrrrrrrrrrrrr............ich fress Dich kommst Du her ....hihihihihi;-)

BeitragVerfasst: 19.Jul.2011, 15:27 
Eigentlich eher Kaffee und Kuchen. Um diese Uhrzeit :shock: Bist ein Spätaufsteher,oder?

:biggrin :biggrin :biggrin

Leg dich nochmal hin. Vielleicht klappts ja dann. lmw

BeitragVerfasst: 19.Jul.2011, 15:28 
:D :D :D

Ähem.......hust .......ähhh.....geregelt ...puhh Immer schön zielstrebig vorgehen ;-?

http://www.youtube.com/watch?v=w85oYCYCyYM

:D :D :D

So kanns auch gehen mit ein wenig Spass ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste