....Probleme?
Das wir vom Partner so viel erwarten:
-"Wenn er mir doch nur mehr das Gefühl geben würde, dass ...."
-"Wenn er mir doch nur mehr sagen würde, dass...."
-"Wenn er...."
Was weiti6611 schreibt:
Wir Eifersüchtler neigen dazu, die Verantwortung für unsere schlechten Gefühle bei unseren Partnern zu suchen, machen Vorwürfe und verlangen oder erwarten Rücksichtnahme. Und weil wir irgendwie wissen, dass das nicht ganz ok ist, bekommen wir ein schlechtes Gewissen, das uns zusätzlich quält.
passt wie die Faust auf Auge. Hinterher fühle ich mich meistens noch schlechter
Weil ich etwas verlangt habe was ich eigentlich nicht sollte und dann würde ich es am liebsten sorgar wieder zurück nehmen.
Die Fragen:
Liebst Du ihn?
Liebt er Dich?
Kannst Du ihm vertrauen oder willst Du ihm wenigstens vertrauen können?
Vertraut er Dir?
Bist Du bereit an Eurer Beziehung zu arbeiten?
Ist er bereit an Eurer Beziehung zu arbeiten?
Könnt ihr gemeinsam an Eurer Beziehung arbeiten?
BIST DU BEREIT ZU LERNEN, ANDERS ALS BISHER MIT DEINEN ÄNGSTEN UMZUGEHEN UND DAS VERTRAUEN ZU LEBEN, DASS ER VERDIENT HÄTTE?
sind total super...danke das hilft echt.
Werde mir versuchen, mich dies zu fragen wenn das Kopfkino wieder los gehen will.
Aber mal zurück zum Thema.
Käsekuchen mir gehts genauso wie dir was diese blöder Internetsache angeht.
Über ein Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und am Anfang musste ich feststellen das er mit anderen Frauen schreibt. Es war nie wirklich etwas dabei was in irgendeiner weise bedrügen wäre doch ich war und bin immer noch total eifersüchtig.
Mich macht das wahnsinnig....wenn er nur am PC sitzt geht mein Kopfkino los.
Wenn ich daheim im Internetportal bin und sehe das er online ist, geht mein Herz auf 200 hoch. Bei uns ist es aber keine Erotikforum und na gut wenn er sagt es ist halt weil er dort noch Freunde hat. Na gut dann musst du das aktzeptieren...es ist ja sein recht Freundschaftliche Kontakte zu haben.
Auch wenn man das meist in der Eifersucht total anders sieht und am liebsten heulen würde weil man sich sovieles schlimmes einreden kann.