Pfeil rechts

W
Hi Käsekuchen!

Zitat:
Nun ja, ich bin auch im Alltag gleichberechtigt bis devot
und
Zitat:
Wie schon gesagt finde ich, dass mir meine Devotion nicht im Weg steht, sondern mich eher ausfüllt. Es ist eben ein Teil von mir. Richtig ist, dass man sich dadurch aber auch nicht herumschubsen lassen soll, das hat für mich aber nichts mit Dom-Sub Beziehung zu tun, sondern mit Ausnutzen
Also, ich finde es sehr gut, dass Du das so betrachtest. Ich denke es ist wichtig, auch hier seine eigenen Grenzen zu ziehen.

Unabhängig davon finde ich es bewundernswert, dass Du so offen damit umgehst und dazu stehst.

Ich wünsche Dir für Deine Entscheidung auch hier noch mal alles Gute!

Wenn was ist, ich bin hier!

Lieber Gruß und Drückers
Sven

17.08.2011 18:52 • #21


K
Vielen Dank dafür : )

18.08.2011 20:12 • #22


A


Ich stelle Eifersucht bei mir fest und bin total unsicher.

x 3


W
Keine Ursache!

19.08.2011 10:32 • #23


L
....Probleme?

Das wir vom Partner so viel erwarten:

-Wenn er mir doch nur mehr das Gefühl geben würde, dass ....

-Wenn er mir doch nur mehr sagen würde, dass....

-Wenn er....

Was weiti6611 schreibt:
Wir Eifersüchtler neigen dazu, die Verantwortung für unsere schlechten Gefühle bei unseren Partnern zu suchen, machen Vorwürfe und verlangen oder erwarten Rücksichtnahme. Und weil wir irgendwie wissen, dass das nicht ganz ok ist, bekommen wir ein schlechtes Gewissen, das uns zusätzlich quält.

passt wie die Faust auf Auge. Hinterher fühle ich mich meistens noch schlechter
Weil ich etwas verlangt habe was ich eigentlich nicht sollte und dann würde ich es am liebsten sorgar wieder zurück nehmen.

Die Fragen:
Liebst Du ihn?
Liebt er Dich?
Kannst Du ihm vertrauen oder willst Du ihm wenigstens vertrauen können?
Vertraut er Dir?
Bist Du bereit an Eurer Beziehung zu arbeiten?
Ist er bereit an Eurer Beziehung zu arbeiten?
Könnt ihr gemeinsam an Eurer Beziehung arbeiten?
BIST DU BEREIT ZU LERNEN, ANDERS ALS BISHER MIT DEINEN ÄNGSTEN UMZUGEHEN UND DAS VERTRAUEN ZU LEBEN, DASS ER VERDIENT HÄTTE?

sind total super...danke das hilft echt.

Werde mir versuchen, mich dies zu fragen wenn das Kopfkino wieder los gehen will.

Aber mal zurück zum Thema.
Käsekuchen mir gehts genauso wie dir was diese blöder Internetsache angeht.
Über ein Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und am Anfang musste ich feststellen das er mit anderen Frauen schreibt. Es war nie wirklich etwas dabei was in irgendeiner weise bedrügen wäre doch ich war und bin immer noch total eifersüchtig.
Mich macht das wahnsinnig....wenn er nur am PC sitzt geht mein Kopfkino los.
Wenn ich daheim im Internetportal bin und sehe das er online ist, geht mein Herz auf 200 hoch. Bei uns ist es aber keine ero. und na gut wenn er sagt es ist halt weil er dort noch Freunde hat. Na gut dann musst du das aktzeptieren...es ist ja sein recht Freundschaftliche Kontakte zu haben.
Auch wenn man das meist in der Eifersucht total anders sieht und am liebsten heulen würde weil man sich sovieles schlimmes einreden kann.

21.08.2011 20:29 • #24


K
Wir sind wieder zusammen... ich will es noch mal probieren. Ich bin aber nicht euphorisch, sondern aufgeregt, ja, auch glücklich, aber auch ängstlich... unsicher... Aber ich will es schaffen. Und er auch...


Ich brauche nur noch Tipps, wie ich mit meiner Eifersucht umgehe. Seine Löschung aus dem Chat damals hatte er nicht bestätigt,d aher ist er immer noch angemeldet, hatte auch in der ZEit der Trennung Privatgespräche gehabt. Ich auch. Naja, er sagt, für ihn ist das selbst im ero. nur Schreiben über Gott und die Welt. Er sagte aber, dass er nicht mehr in den Privatchat geht, wenn ich das nicht will. Aber noch mal verlangen, dass er sich abmeldet, will ich nicht. Nur leider laufe ich gefahr, wieder jeden Tag nachzugucken, ob er online war oder wie lange nichtmehr. Ist schon krass
Außerdem hat er mir erzählt, dass er mal ne sehr eifersüchtige Freundin hatte.... Die sein Handy kontrollierte und seine Mails las. In der beziehung ist er etwas empfindlich, sagt er. Gut, jetzt kann ich ihn etwas besser verstehen. Vielleicht sollte ich wirklich gelassener werden und keine Angst mehr haben. Ich versuche es. Aber wie kann ich aktiv dagegen vorgehen?

Schade ist auch, dass mein Freund mir eigentlich nie persönlcihe Geschenke macht, einmal wars ein Blumenstrauß, einmal ein Kuscheltier, aber nie was, wovon ich mal erzählt hab oder so... schade. Alles relativ allgemeine Dinge. Ich versuche das ja anders. Ob er das irgendwann noch macht? Mir geht es nicht um einen Haufen GEschenke. Sondern um die Note der Persönlichkeit, wenn ich mal was kriege! Ich kann ihm das aber auch schlecht sagen. Gibt es da tipps?

Mensch. Hoffentlich bekomme ich das alles auf die Reihe. Er ist eben ein sehr komplizierter Mensch! Vielschichtig. Schwierig. Ich auch, ja. Aber ich kann damit schwer umgehen. Vielleicht lerne ich es noch.

03.09.2011 10:33 • #25


W
Hi Käsekuchen!

Tipps, wie Du mit Deiner Eifersucht umgehen könntest. Also einen hätte ich da schon einmal.

Klinke Du Dich aus dem Chat aus. Frag ihn, ob er die Tastatursperre für sein Handy mit nem Code schützen mag usw. Wenn Du Dir im Moment da nicht selber traust, dann eben alle Türen erst mal zu. Du wirst sehen, wenn die Dinge, die Dich bzw. Deine Eifersucht bisher gereizt haben, zwangsweise weniger werden, dann wird es Dir besser gehen. Du musst es wirklich nur wollen, von ganzem Herzen. Nicht um ihn zu halten, sondern wegen Dir selbst!

Nur so eine Idee. Wenn Du es konsequent durchziehst, können die ersten Tage fies sein. Aber dann wirds Dir besser gehen. Davon bin ich überzeugt. Gib der Eifersucht keine Futter und sie wird schwächer werden!

Ich weiß, Monsterquälerei!

Ganz lieber Gruß
Sven

03.09.2011 21:42 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag