ich kann dich gut verstehen.
ich bin zwar nicht sehr eifersüchtig,bzw. habe keine probleme damit, habe aber dein bericht trotzdem durchgelesen und verstehe dich gut.
bin übrigends auch 22.
ich hab selbst über zwei jahre eine fernbeziehung geführt. es war genau das gleiche, er ist abends weggegangen und da waren natürlich immer mädels dabei, anfangs hat mich ds auch gestört, aber irgendwann hab ich es akzeptiert und mir immer gesagt " hey,wenn er ne bessere findet, bitte dann soll er die nehmen!". weiß nicht,dass hat mir geholfen und seitdem bin ich kaum noch eifersüchtig bzw. "normal" eifersüchtig.
ich habe mir auch immer gesagt "selbst wenn er an einer interessiert ist, muss die erstmal an ihm interessiert sein,so toll ist er nicht!".
ist vielleicht nicht die feine art, aber mir hats geholfen.
ich bin auch seit vier jahren mit ihm zusamen und wir haben sogar zwei monate auslandsaufenthalt ohne sehen überstanden.
mir hat auch geholfen, einfach auch ein bisschen zu flirten,nur flirten. dabei habe ich gemerkt "schau, du flirtest auhc nur, kommst dann aber immer wieder zu ihm zurück und glaub mir, nach vier jahren, kannst dir schon sicher sein,dass er dich lieb hat und dich nicht einfach so aufgibt.
also folgendes:
versuch dir mal vorzustellen, bzw. den gedanken zu ende zu führen. also er findet ne neue,was passiert dann.
und dann musst du dir sagen,dass du was wert bist und wenn er dich einfach so verlässt,dann ist er selbst schuld.
und glaub mir, es hilft sich selbst zu sagen "und wenn er meint,dann soll er ne neue suchen!ich finde dann auch wieder jemanden!"

ganz liebe grüße