Pfeil rechts

W
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund ist schrecklich eifersüchtig, erst gestern hat er gesagt ich würde mit dem nächsten doch gleich ins Bett hüpfen, nur weil ich auf der Feier jemanden meinem Namen gesagt habe. Klar er hatte was getrunken, aber nur dann scheint er mir seine wahren Gefühle äußern zu können. Er hat Kratzer auf meinem Rücken gesehen (bin ausgerutsch) und meinte: Das sieht aus als hättest du deinen Spaß heute mit jemand anders gehabt.
Ich selber habe Depressionen und war in Therapie.
Ich fang an mir selbst immer mehr Vorwürfe zu machen. Als wir zusammen gekommen sind bin ich oft auf Party's gegangen.
Er war von Anfang an Eifersüchtig, aber er meinte er würde sich bessern, er hat mir Vorwürfe gemacht ich würde ihm fremdgehen. Dann sagte er, als ich mich darüber aufregte er würde sich ändern und ein paar Wochen war auch alles ok... Dann dachte ich mir, ich kann ihm vertrauen und es würde besser werden ich erzählte ihm das ich meinen Ex betrogen hatte. Ein großer Fehler von mir. Er hat Probleme zuhause leugnet das er 2 Geschwister hat, kommt für seine Eltern auf, weil diese kein Hartz 4 beantragen wollen und er hat keinen Schulabschluss weil er schon mit 15 angefangen hat für seine Eltern zu sorgen.

Tut mir leid das es alles zu durcheinandern geschreiben ist, aber so dreht sich gerade alles im meinem Kopf.... Rücksicht auf ihn nehmen meine eigene Grenze und seine Eltern die ich mit jedem was er mir mehr über sie erzählt hasse. Als er (er ist mittlerweile 21) länger bei mir war als seine ELtern wollten haben sie ihn angeschrien. Er sagte dann: Ich bin 21 JAhre alt ich kann solange bei ihr bleiben wie ich will....Wenn ihr unsere Beziehung zerstört könnt ihr mich am Grab besuchen, DIe Eltern sagten(als es sich etwas gelegt hatte: Wenn er nochmal sowas sagen würde dass sie ihn einliefern lassen und ihn für unmündig erklären lassen.... Sie haben ihm nicht mal gesagt das er Hilfe braucht... Ihm Hilfe angeboten. Und dann sagt er zu mir ich soll nicht schlecht von ihnen denken.... Ich weiß nicht mehr weiter. Ich liebe ihn, aber ich kann mich nicht noch mßum seine Probleme kümmern ich bin gerade erst mit meinen Angefangen.....

Ihr müsst nicht antworten...ich musste das nur irgendwie loswerden... Trotzdem freu ich mich auf eure Meinung und Antworten... Manchmal braucht man einfach eine Meinung von außen

14.12.2009 00:38 • 15.12.2009 #1


3 Antworten ↓


P
Hallo zu später Stunde

Was du erzählst klingt nicht sehr schön.
Auf der einen Seite liegt ihm wohl viel an dir und er will sich wirklich ändern. Auf der anderen Seite schafft er es aber immer nur kurzzeitig und fällt dann in seine alten Verhaltensmuster zurück.
Und du leidest unter seiner Eifersucht, ziehst dich zurück, gehst weniger auf Parties.. aber gleichzeitig verletzen dich seine Vorwürfe bestimmt auch sehr.

Ich kann verstehen, dass du dich in der momentanen Situation nicht wohl fühlst, aber ich denke auch, dein Freund hat sehr viel, was ihn bedrückt.

Weiß er, wie sehr dich das Alles belastet?
Hast du ihm mal eine richtige Therapie vorgeschlagen?
Alleine scheint er sein Problem mit der Eifersucht nicht in den Griff zu bekommen, aber ein Profi könnte ihm dabei helfen.

So eine Gesprächstherapie hätte auch den Vorteil, dass er sich da auch mal die Gedanken bezüglich seiner Eltern von der Seele reden könnte. Vielleicht würde es ihm dann auch gelingen, sich aus dieser Abhängigkeit von ihnen zu lösen -denn ich habe nicht das Gefühl, dass ihm das gut tut.

Liebe Grüße,
Pilongo

14.12.2009 00:59 • #2


A


Seine EIfersucht macht mich kaputt

x 3


W
Ich habe ihm gesagt er soll eine Therapie.... aber er wehrt sich dagegen.. er sagt wenn die anderen das mitkriegen hab ich keine Freunde mehr...wenn mein Vater wieder Arbeit hat werde ich.... Ich habe ihm gesagt das mich das belastet auch das es mich verletzt.... aber er scheint das nicht wirklich aufnehmen zu können...

14.12.2009 01:05 • #3


Ira
Hallo WerbinIch?,

ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Ich habe das auch gerade durchgemacht (siehe meine Threads in diesem Forum zum Thema), nur leider noch einen ganzen Zacken schärfer. Als ich diese Sätze von dir gelesen habe,:

Zitat von WerbinIch?:
Er war von Anfang an Eifersüchtig, aber er meinte er würde sich bessern, er hat mir Vorwürfe gemacht ich würde ihm fremdgehen. Dann sagte er, als ich mich darüber aufregte er würde sich ändern und ein paar Wochen war auch alles ok...


hab ich mich fast ein bisschen erschrocken. Mein Jetzt-Ex hat auch immer und immer wieder Versprochen und nichts eingehalten. Die einzige Lösung, wenn ihr beiden an der Beziehung festhalten wollt, ist eine Therapie!

Du brauchst ja nicht zu sagen: DU bist krank, DU musst in Therapie!, sondern du kannst ja auch anders anfangen. Erzähl von dir und deinen Sorgen und Ängsten im Bezug auf die Beziehung und dass du dir wünscht, dass ihr wieder harmonischer miteinander umgehen könnt. Vielleicht könnt ihr ja auch eine Paartherapie machen. Oder du bietest ihm einfach an, dass du ihn zu den Gesprächen begleitest... Versuch es einfach mal. Bei meinem Ex ist das ganze leider nicht mehr ins Lot gekommen, u.a. weil er mir gegenüber gewalttätig wurde und ich Dank des Forums und meiner Familie den Absprung geschafft habe. Aber da ich den Eindruck habe, dass er dich liebt und du ihn, könnt ihr dran Arbeiten!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel viel Kraft!

15.12.2009 14:38 • #4