Pfeil rechts

M
hey liebe forengemeinde,

ich verfolge nun schon eine weile das geschehen und konnte mich in so einigen geschichten gut wiedererkennen...

ich bin 22jahre alt und bin mittlerweile 4jahre mit meinem freund zusammen. ich möchte meinen freund auf keinen fall verlieren, in 4 jahren hat man eine menge zusammen erlebt.
nur befürchte ich, dass ich mit meiner eifersucht alles kaputt mache...
aber mal von vorne, ich bin seit jeher ein sehr unsicherer mensch gewesen, der nicht viel selbstvertrauen besitzt und im vergleich mit anderen immer den kürzeren zieht(also in meinen augen). Bis vor einem Jahr lebten wir auch in derselben stadt, bis mich das studium 350km von ihm trennte. Wir hatten bis vor 1jahr auch unsere höhen und tiefen, aber ansonsten ging es. mein freund war immer eher der schüchterne, was ich sehr süß fand. er studiert biologie und dieses fach hat einen enormen mädchenanteil...anfangs störte mich das wenig...nur als sein freundeskreis vorrangig aus mädchen sich aufzubauen schien und er sich auch so super mit denen verstand, grummelte es in mir irgendwie. ich will ihm das nicht verwehren aber ich kann einfach gegen diese gefühle nichts tun, zumal sie mich auch körperlich belasten.

nach diesem 1jahr fernbeziehung habe ich das gefühl er ist total offen und selbstbewusst geworden und pflegt vor allem zu 2 mädels eine enge freundschaft..
mit ihnen kann er lachen und spaß haben und wenn ich immerzu eifersüchtig bin, mit mir scheinbar nicht mehr....mich stört einfach auch die tatsache, dass immer wenn er was unternimmt, er wiederkommt und erzählt mit der und der habe ich mich prima unterhalten...also jedesmal ist immer nur von einem mädchen die rede....da frage ich mich warum er sich nich auch mal mit männern anfreunden kann?!
er ist auch so unglaublich lieb zu ihnen, wo ich mir dann auch sofort denke, dass es nur eine frage der zeit ist, bis er lieber mit einer von denen zusammen sein will...
er versichert mir aber dass er überhaupt nichts von denen wollen würde und nur die freundschaft sehr schätzt....nur da ich da in blinder eifersucht nicht viel verständnis für habe...ist es momentan echt schwierig mit uns....
was soll ich denn nur tun?!ich ziehe jetzt auch wieder in seine stadt, aber damit ist das problem der eifersucht ja nicht ruckzuck vom tisch....

ich hasse mich einfach nur noch selber dafür dass ich ihm nicht einfach vertrauen kann....

10.03.2010 13:16 • 31.03.2010 #1


4 Antworten ↓


K
ich kann dich gut verstehen.
ich bin zwar nicht sehr eifersüchtig,bzw. habe keine probleme damit, habe aber dein bericht trotzdem durchgelesen und verstehe dich gut.
bin übrigends auch 22.
ich hab selbst über zwei jahre eine fernbeziehung geführt. es war genau das gleiche, er ist abends weggegangen und da waren natürlich immer mädels dabei, anfangs hat mich ds auch gestört, aber irgendwann hab ich es akzeptiert und mir immer gesagt hey,wenn er ne bessere findet, bitte dann soll er die nehmen!. weiß nicht,dass hat mir geholfen und seitdem bin ich kaum noch eifersüchtig bzw. normal eifersüchtig.
ich habe mir auch immer gesagt selbst wenn er an einer interessiert ist, muss die erstmal an ihm interessiert sein,so toll ist er nicht!.
ist vielleicht nicht die feine art, aber mir hats geholfen.
ich bin auch seit vier jahren mit ihm zusamen und wir haben sogar zwei monate auslandsaufenthalt ohne sehen überstanden.
mir hat auch geholfen, einfach auch ein bisschen zu flirten,nur flirten. dabei habe ich gemerkt schau, du flirtest auhc nur, kommst dann aber immer wieder zu ihm zurück und glaub mir, nach vier jahren, kannst dir schon sicher sein,dass er dich lieb hat und dich nicht einfach so aufgibt.

also folgendes:
versuch dir mal vorzustellen, bzw. den gedanken zu ende zu führen. also er findet ne neue,was passiert dann.
und dann musst du dir sagen,dass du was wert bist und wenn er dich einfach so verlässt,dann ist er selbst schuld.

und glaub mir, es hilft sich selbst zu sagen und wenn er meint,dann soll er ne neue suchen!ich finde dann auch wieder jemanden!


ganz liebe grüße

10.03.2010 21:09 • #2


A


Die eifersucht macht mich kaputt

x 3


M
hehe das ist wirklich lieb von dir der tipp

nur scheint der bei mir leider nich ganz so gut zu klappen....ich leide so unter verlustängsten....dass ich mir nich einfach sagen kann gut wenn er eine andere findet, dann soll es eben so sein....

zur zeit bin ich halt einfach in so einer tiefphase wo ich mir so positiv einfach nicht zusprechen kann und auch meinen freund auf keinen fall verlieren kann...
ich weiß dass er sich auch mit andern mädels amüsiert und das verletzt mich einfach so sehr...obwohl ich selber merke dass das nich mehr normal sein kann...
mein freund ist immer jemand der sich bei seinen taten nicht viel denkt...er ist lieb,nett und aufmerksam bei anderen, merkt dann aber nicht dass es auch so rüberkommen könnte, als hätte er interesse...
und wenn ich ihn drauf anspreche...sagt er immer nur dass er ja nix weiter macht als sich nett unterhalten...das kann ja auch stimmen aber für ne eifersüchtige wie mich sieht man ja irgendwie überall die gefahr -.-

11.03.2010 16:49 • #3


P
ich versteh dich voll gut
Ich finde auch so Tips wie 'dann hat er halt pech' etc. sind soo super, aber bringen einem in der Situation eigentlich nix. Weil man denkt ja dann 'joar wieso hat er pech? er ist die eifersüchtige los und hat eine neue und hat alles, ich bin doch die,die pech hat'

usw.
Ich habe auch bedenken, obwohl ich ihm eigentlich vertraue.
Nur ich halte von mir so wenig, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand mich so ner gut Tussi vorzieht. O.o

Das einzige was du tun kannst, ist ihm sagen, dass du nicht willst, dass er vor dir immer darüber schwärmt wie toll andere Frauen sind. Das kann nämlich echt weh tun, kenn ich...
Dann tu so, als wärst du glücklich! das hilft. Wenn ihr euch seht, sei immer froh und ignorier was er so sagt. Irgendwann stört es dich echt weniger..
Aber so wirst du die gedanken los mit jaa mit denen hat er spaß und mit mir deswegen nicht mehr

Bei Männern gilt immer: sei und bleib die frau, in die er sich verliebt hat. Ängste verändern dich so, dass du anders wirst (nicht mehr so lustig/offen/etc).. das ist 10,000x gefährlicher als sein kontakt zu anderen, den du eh nicht verhindern kannst.

21.03.2010 15:43 • #4


Miau
Auch ich kann deine Gefühle nachempfinden.

Besuchst du deinen Freund öfter mal?
Kennst du die Mädels von denen die Rede ist?

Mir persönlich hilft es immer, wenn ich meiner Angst ein Gesicht geben kann.
(Falls du/ihr verstehst/versteht was ich meine..)

Sonst mache ich mir immer riesig Sorgen und winde mich in der Ungewissheit.
Wenn ich die entsprechenden Personen kennenlerne stelle ich in der Regel zwei Dinge fest:
1. Es ist nicht so schlimm wie ich dachte und
2. sie ist nicht so toll wie ich dachte.

Denn wenn man eifersüchtig ist spielen sich im Kopf die verrücktesten Dinge und Szenen ab die wirklich schlimme Bauchschmerzen verursachen können.

31.03.2010 22:14 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag