Pfeil rechts

N
hallo ihr da draußen.
seit 2 monaten habe ich (w) einen wirklich super lieben und verständnisvollen partner. es ist alles einfach nur schön und ich fühle mich bei ihm sehr geborgen. nur taucht nun mein altes problem wieder auf: ich bin rasend eifersüchtig. wir haben momentan noch eine art fernbeziehung. wenn wir abends telefonieren frage ich ständig, ob er denn auch wirklich allein ist oder was er alles gemacht hat bzw. noch vorhat... wenn wir etwas mit meinen oder seinen freunden unternehmen, habe ich ständig angst, er könnte eine andere frau (eine meiner freundinnen oder auch z. b. die freundin seines besten freundes) schöner, besser oder sonst was finden. ich habe regelrecht panische angst davor, dass er heimlich gefühle hegt oder allein der anblick oder die vorstellung einer der genannten personen ihn quasi erregt. ab dem kommenden wochenede stehen nun einige geburtstage, etc. an und ich wünsche mir eigentlich nichts sehnlicher, als dass ich diese feierlichkeiten einfach genießen kann mit ihm an meiner seite - nur wie stelle ich das an??

mittlerweile habe ich sogar schlafstörungen und in meinem kopfkino tagsüber spielen sich die übelsten szenen ab...

ich wäre euch wirklich dankbar für tipps oder anregungen, denn erstens möchte ich endlich nicht mehr eifersüchtig und misstrauisch sein und zweitens hat mein partner zwar momentan eine wahnsinns-geduld sowie fast grenzenloses verständnis (ich bin paniker mit agoraphobie was zwar schon fast behoben ist, jedoch immer mal wieder aufflammt), aber irgendwann wird ihm auch der berühmte geduldsfaden reißen... soweit möchte ich es nicht kommen lassen!

danke schon mal an euch alle!!

nachteule

10.02.2010 09:35 • 10.02.2010 #1


2 Antworten ↓


D
Hallo nachteule77!
Warum bist du denn so eifersüchtig? Okay frage blöd gestellt, versuche es anders.
Wurdest du schon mal betrogen ect.? Odere kommt die Eifersucht einfach nur so?
Was sagtr den dein Partner dazu wenn du so eifersüchtig bist?
Bekommt er das alles mit? Hast du im das schon mal gesagt?
Warum kannst du denn nicht schlafen? Also worüber denkst du dann nach?
Mit freundlichen Grüssen Delphin2

10.02.2010 11:01 • #2


N
hallo delphin2 und danke für deine antwort!
ich weiß es nicht warum ich so eifersüchtig bist. ich wurde noch nie betrogen (zumindest weiß ich nichts davon *lol*). gut ich wurde schon böse verarscht, aber eben nie betrogen und die eifersucht war auch vor letztgenanntem da... ich weiß echt nicht weiter.
mein freund bekommt es hauptsächlich mit, ja! er hat verständnis, versucht mir zuzuhören und sagt mir dann immer wieder total lieb, was er für mich empfindet und dass es für ihn nur mich gibt. er sagt aber auch, dass er sich wünscht, dass ich irgendwann mehr vertrauen zu ihm habe. er gibt mir zeit und alles, doch möchte ich dem natürlich nachkommen und nicht nur wegen ihm, sondern auch, weil ich mich dadurch ja jedes mal selbst belaste und daran noch echt verzweifle...
vg - nachteule

10.02.2010 12:34 • #3