Hallo Hauswurz,
zunächst einmal sei herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kann nicht wirklich erkennen, ob deine Zweifel gerechtfertigt sind oder nicht. Dein Freund hat eine bewegte Vergangenheit, und scheinbar auch kein Geheimnis daraus gemacht.
Doch ich denke du müsstest spüren ob seine Liebesschwüre auf dich echt und ehrlich wirken!
Du solltest vielleicht "einfach nur" die Beziehung im HIER und JETZT leben, denn eine Garantie kann dir niemand geben, auch du nicht!
Niemand weiß doch von sich selbst wie man sich im Leben noch verändern wird, welche Wertigkeit man entwickelt oder in welche Richtung sich die Liebe überhaupt verändern wird. Die Schmetterlinge im Bauch sind langsam beruhigt, und nun kommt der Alltag auf euch zu. Die Frage wäre eigentlich, wie man den Alltag für beide am besten und angenehmsten gestalten kann, ohne das die Beziehung einschläft.
Was macht dir Angst bei 1x Sex i.d. Woche? Das du ihm nicht genug gibst, oder das er unzufrieden sein könnte? Von wem geht die Initiative aus...? Warum "nur" 1x?
Du brauchst diese Fragen nun nicht hier zu beantworten, doch ich finde die solltest du dir stellen.
Der Alltag ist nunmal gespieckt mit Verantwortung, Stress, Termine u.v.m. , da bleibt die Sexualität leider meist auf der Strecke, wenngleich ja auch weniger mehr sein kann! Nämlich kein Sex, aber Kuscheln...., auch manche Männer mögen das sehr gerne