Hallo Callisto...
Ja genau, lies mal ein Buch...
Ich möchte Dich jetzt nicht auf den Arm nehmen und das alles ins Lächerliche ziehen. Das Thema ist wirklich ernst genug.
Versuche, Dein Leben zu genießen... Essen, Trinken, den Strand, das Wasser, Deine Familie... Wenn schlechte Gedanken aufkommen, vielleicht kannst Du sie ja in gute umwandeln. Warum solltest Du ausgerechnet im Urlaub sterben?? Gibt es dafür einen Grund?? Nein!!! Also...
Atme tief durch, lass die Sonne in Dein Herz und Deine Seele... Halte die Angst aus und laufe nicht vor ihr weg.... Denn genau dann wirst Du stärker als sie...
Klingt vielleicht ein bisschen überheblich... Ist es aber ganz gewiss nicht... DAS sind nur Erfahrungswerte....
Freue Dich darüber, dass Du Urlaub machen kannst. Andere können sich das gar nicht leisten. Nimm die kleinen Glücksmomente und sauge sie ganz tief und ganz bewusst in Dir auf... Freue Dich darüber, dass Deine Tochter und Dein Mann bei Dir sind... und freue Dich darüber, dass Du nicht allein irgendwo in einer Ecke hockst und Dir den Kopf über irgendetwas zerbrechen musst.
Die Ostsee ist auch ein Lieblingsreiseziel von mir... Schau Dir alles genau an, sammle ein paar Muscheln - werfe sie wieder zurück und denke Dir dabei, dass Du Deine Angst damit wegwirfst... Vielleicht hilft es Dir ein bisschen...
Wenn die Angst kommt, dann lass sie kommen. Du weißt sicher, dass Angst sich aufbaut, ihren Höhepunkt (der immerhin kein Pappenstiel ist ..) erreicht und dann wieder abflaut... Frage Dich, warum die Angst Dich besucht und dann beschäftige Dich damit.. Du hast genau dort - im Urlaub Zeit, Dich um sie zu kümmern. Sie sucht ja schließlich Deine Aufmerksamkeit... Nimm sie an... Stoße sie nicht weg...
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen angenehmen Aufenthalt im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern....
Ganz liebe herzliche Grüße
Marie
16.08.2011 21:53 •