Hallo Romy,
Zu Knacks 1:
Die Frage ist, warum hat er nicht zu Dir gesagt:
"Schatz, heute hab ich XY kennengelernt." etc.
Dein Misstrauen wäre in diesem Fall begründet,
wenn der Grund für sein Schweigen und Leugnen ist, dass er Dir nicht vertraut.
Vertrauen ist etwas gegenseitiges und es wäre ungesund jemandem mehr Vertrauen entgegenzubringen als einem selbst entgegengebracht wird.
Wenn dem so wäre, dann gibt es dafür mindestens einen Grund.
Und dieser Grund muss nicht sein, dass er was mit ihr laufen hat.
Es könnte sein, dass er in früheren Beziehungen die Erfahrung gemacht hat, dass es ihm Ärger bereitet, wenn er mit einer anderen Frau Kontakt hat.
Wenn er sehr sensibel ist, könnte es allerdings auch sein, dass er ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber hat, weil er andere Menschen kennenlernt und Du nicht.
Zu Knacks 2:
Mit V-Bildern nehme ich an meinst Du die Pussy seiner Ex!?
Würde es für Dich einen Unterschied machen, wessen Pussy es ist? Also ob es die Pussy von einer unbekannten ist oder die seiner Ex?
Wenn ja, dann gelten Deine Gefühle seiner Ex und nicht den Bildern an sich.
Wenn nein, dann bist Du definitiv ziemlich eifersüchtig, denn die Pussy einer Gina Wild oder so ist nicht mehr als ein netter Anblick.
Erstmal sind es doch nur Bilder von einer Pussy.
Dann sind es Bilder einer Pussy die er selbst fotografiert hat, dass erhöht den Trophäencharakter. Nicht XYZ hat die Bilder gemacht sondern er selbst. Man kann einem Hund die tollsten Spielzeuge kaufen, aber sie verlieren ihre Bedeutung, wenn er im Feld einen alten, gammeligen Schuh findet. Auf den Schuh ist er stolz, nicht mehr nicht weniger.
Zu Knacks 3:
Dass er nicht mit Dir plant ist verletzend!
Als Paar entscheidet man gemeinsam, denn Paar sein bedeutet meiner Meinung nach, dass man für zwei denkt.
Es ist natürlich die Frage, wie Du auf seine Ankündigung reagiert hast. Denn das blöde ist doch: XY haut einem seine Entscheidung um die Ohren und man ist zu Recht sauer, aber wenn man sauer und/oder nörgelnd reagiert, dann schafft man eine Umgebung in der sich der andere nicht wohl fühlt.
Ich würde mir selbst in so einer Situation raten:
Gib ihm viel Macht, wenn Du seinen Charakter testen möchtest, denn Menschen die Macht haben zeigen ihr wahres Gesicht.
Wenn Du ihn nicht testen möchtest, gib ihm nicht zu viel Macht.
Ordne Dich nicht dem Wert dem Du ihm zuspricht unter.
Kein anderer Mensch ist wertvoller für Deinem Leben als Du selbst!
Menschen die sich eines anderen zu sicher sind, wissen ihn (meist) nicht zu schätzen.
Ja Mann, ich schlucke, aber wenn mir was nicht schmeckt, dann spucke ich auch
Ich kenne meinen Marktwert, denn ich bestimme ihn selbst.
Du gehst auf eine Motorradtour, ok, dann mache ich mit XY etwas anderes.
Du lernst andere Menschen kennen, warum lerne ich keine anderen Menschen kennen?
Will ich andere Menschen kennenlernen?
Lieb oder nicht lieb, ist relativ und hängt von Deiner Bewertung ab.
Wenn jemand über mich aussagen würde, dass ich das schon schlucke, dann würde ich ihn nicht lieb finden.
Meiner Meinung nach sollte man mit jemandem zusammen sein, weil man ihn liebt oder weil man ihn gerade wie folgt kennengelernt hat:
105 Jahre alt ist,
42°C Fieber,
3 Millionen auf dem Konto und keine Erben.
Angst vor dem alleine sein sollte unter keinen Umständen an eine andere Person binden. DAS ist ungesund und macht Dich zum Spielball seiner Willkür.
Was sollte schlimmes passieren, wenn Du alleine bist?
Ich bin ein Beziehungsmensch, war in einer langen Beziehung mit allem drum und dran (Zusammenwohnen, verlobt, gemeinsames Konto etc.), aber seit geraumer Zeit bin ich Single (frag nicht, es sind mehr Jahre als ich wahrhaben möchte) und ich kann Dir sagen: Lieber alleine als in einer unglücklichen Beziehung oder mit einem Kerl der meinem Anspruch nicht genügt.
Ich würde in Deinem Fall noch nicht gleich eine Trennung in Erwähnung ziehen, aber ohne Beziehungsarbeit seh' ich schwarz für Dein Glück. Die Situation wie sie ist scheint Dich sehr zu belasten.
Liebe Grüße
MissRoot
PS:
frau.brause hat nicht unrecht.
Schnüffeln ist ein klarer Vertrauensbruch.
Kann natürlich Klarheit bringen, aber jemandem der schnüffelt würde ich nicht vertrauen.
Mein Ex hat geschnüffelt, ich habe darauf mit Passwörter etc. reagiert, also meine Privatsphäre durch dicht machen versucht zu schützen. Er hat mir daraufhin natürlich noch weniger vertraut -ein Teufelskreis, der böse enden kann.
... ich denke, Eifersucht treibt einem zu so manchem, was man vielleicht gar nicht wirklich will bzw. womit man sich nicht wohl fühlt. War sicher kein angenehmes Gefühl zu schnüffeln.