@ Miss Root
Ich sehe es ja ähnlich wie du und ich würde es auch als riesigen Vertrauensbruch sehen, wenn jemand in meinem Handy nach etwas sucht, was er da niemals finden wird, weil ich ein ehrlicher Mensch bin.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, denn ich bezog mich auf die Tatsache das der Freund der Threaderöffnerin doch so dreist war und es einfach verheimlicht, anfangs sogar abgestritten hat.
Mein Mann hat auch gesagt, wenn er da hinfährt ist es das Eine, aber es abzustreiten oder zu verheimlichen eine andere Sache. Es gibt nur zwei Gründe dafür, entweder er hat Angst vor der Reaktion des Partners, weil vielleicht zu eifersüchtig, mangelndes Vertrauen ect., oder aber, er hat etwas zu verbergen.
Solche Situationen die du geschildert hast, sind für mich teilweise nachvollziehbar.
Wir, also mein Mann und ich, auch wenn es hier gar nicht um uns geht, sind wirklich sehr offen in unseren Gedanken und Gesprächen, denn wenn man jemanden vertraut braucht man die Reaktion nicht zu fürchten.
Natürlich gibt es immer Situationen die einem unangenehm sind und die man dann lieber für sich behält, das ist auch völlig okay und ich wahre meine Privatsphäre genau wie seine. Ich vertraue ihm auch ganz und gar, ich weiß das ich einen sehr treuen und ehrlichen Partner zuhause habe, der bei mir auch absolut nichts vermisst. Das kommt noch dazu. Aber erstmal weiter zur Vertrauenssache.
Ich als Masseurin weiß, wie schnell Männer einen Ständer bekommen. Ich massiere ja nunmal auch *beep* Männer und die bekommen zu siebzig Prozent immer eine erek.. Ich würde auch niemals von meinem Mann erwarten, das er es mir sagt, wenn er körperlich so auf eine Frau reagiert, die nicht ich bin. Ist ja andersrum genauso.
Das mit dem schlechten Tag sehe ich wieder anders. Wir reden über unsere Probleme, und das hat mir viel Arbeit gekostet, denn es war anfangs nicht so. Mein Mann schaufelt Probleme gern unter den Teppich und beläßt sie da. Wenn er allerdings seine Ruhe fordert, dann aktzeptiere ich das. Er wird schon zu mir kommen, sobald er über seine Probleme reden möchte.
Ich weiß das er schnell verunsichert ist und da er eine leitende Position hat, kommt er oft zu mir und fragt mich um Rat und da gibt er auch zu das er mal an sich selbst zweifelt. Ich finde das völlig okay und es stärkt uns beide. Ihn weil er weiß er kann damit zu mir kommen und ich höre es mir an und gebe ihm Rat, mir weil er mir soviel Vertrauen entgegenbringt.
Zu zwei: Na das ist auch etwas übertrieben, muss ich sagen. Sowas macht doch keiner in einer gesunden Beziehung. Ich würde ja durchdrehen wenn ich jeden Schritt mitteilen müsste und umgekehrt. Heidewitzka. Ich meine wir sind beide berufstätig, habe beide ein gemeinsames, sonst aber unterschiedliche Hobbys, da kann man nicht ständig auf Schritt und Tritt alles mitteilen, das würde mehr Zeit kosten, als zur Verfügung steht.
Wenn es aber um wichtige Dinge geht, die auch mich betreffen oder unser Zusammenleben, dann möchte ich natürlich darüber in Kenntniss gesetzt werden. Zum Beispiel das besagte Motoradtreffen. Wobei es sind ja gleich drei.
Mein Mann geht ja wie gesagt auch auf Autotreffen, zwar selten, weil eh nie Zeit da ist, aber wenn er auf ein Treffen fahren möchte, dann kommt er zu mir sagt mir dann und dann ist das und das Treffen, er möchte da gerne hin, wir gucken ob es zeitlich alles passt und gut ist. Das soll ihm keiner nehmen und ich schon gar nicht. Wenn ich Zeit habe, komme ich auch mal mit, sonst fährt er eben allein. Das ist mir recht. Ich war auch schon allein im Urlaub.
In sexuellen Dingen, wie ja bei Punkt drei, wäre ich wirklich so offen und er auch. Wenn ich mich verbessern kann, dann will ich es versuchen, dabei kann nur jeder von uns profitieren. Er wie ich. Wir sind experimentierfreudig und haben auch nach 10 Jahren noch Spaß daran uns zu erforschen, darauf bin ich stolz. Denn ich kenne Beziehungen da ist schon nach zwei Jahren Flaute. So erlebt bei meiner Freundin, da läuft nichts mehr, weil sie den Kopf nicht frei hat. Ich kann ihn wiederum verstehen. Er hat die Nase voll und wenn es so weiter geht, wird er entweder untreu oder geht. Wobei das Letztere die ehrlichere Handlung wäre.
Wo ist mein Vetrauen?
Ich bin nicht die Threaderöffnerin, ICH vertraue meinem Mann und er macht auch nicht so einen Mist.
Nein, es ist nicht immer Frieder Freude Eierkuchen, falls es so klingt. Manchmal mangelt es ihm an Vertrauen, das ist eher das Problem bei uns. Er hat Angst mich zu verlieren. Das ist ein hartes Stück Arbeit, denn sein Vertrauen wurde vor einem Jahrzehnt von seiner Ex gebrochen und noch heute muss ich ein wenig darunter leiden.
Härteste Nummer immer noch und für mich absolut ein NO-GO, er hat sich im I-Net mal für jemand anderen ausgegeben, um zu sehen wie ich reagiere. Ich habe natürlich nichts gemacht. Wenn ich sage ich bin ehrlich und treu, dann meine ich das auch so. Aber als ich herausfand, das er es war, da war ich so nah vorm Ausziehen wie niemals zuvor.
Ja, er ist, bzw. war sehr eifersüchtig und muss sich selbst immer wieder dazu ermahnen mir mehr zu vetrauen. Wir reden halt drüber und finden dann auch Lösungen und oder Kompromisse.
Soviel dazu.
Der Freund der Threaderöffnerin ist aber respektlos, das sieht auch mein Mann so. Und wenn er obwohl sie es ihm sagt, ihr kein Stück entgegenkommt und sie damit verletzt, ihr wehtut dann ist es nicht okay und ich finde es für sie verletzend, wenn sie plötzlich die Dumme ist und der Mann ach so unschuldig.