|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Rosenregen
|
Betreff des Beitrags: Re: Bester Kumpel wichtiger als Beziehung!Eifersucht berechtigt? Verfasst: 04.Aug.2011, 21:37 |
|
|
Hallo erstmal  Zunächst würde ich behaupten, dass es sich in Deinem Fall nicht wirklich um Eifersucht im klassischen Sinne handelt. Das eigentliche Problem in Eurer Beziehung ist scheinbar vielmehr, dass Ihr beide - wie bereits weiter oben erwähnt - nicht die selben Interessen und Ziele zu haben scheint. Und darüber solltest Du Dir wohl eher ernste Gedanken machen. Wie stellst Du Dir ganz persönlich Deine eigene Zukunft vor? Ich höre aus Deinen Erzählungen heraus, dass Du mit Leib und Seele Mutter und gleichzeitig Familienmensch bis. Alleine die Aussage, dass Du Dein Kind in Deine Partnerwahl mit einbeziehst, ist hoch lobenswert und leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Dein Geliebter ist, so gut er sich mit deinem Kind auch verstehen mag, ist nach dem was ich gelesen habe definitiv kein Familienmensch. Er legt seine Prioritäten einfach auf etwas anderes. Jetzt gäbe es dennoch einen Weg, wie ihr beide zusammen passen würdet: Für Dich ist es generell kein Problem zu wissen, dass Du eben keinen Familienvater als vielleicht zukünftigen Mann erwählt hast. Leider erscheint es mir jedoch so, dass Du Dir sehrwohl einen eben solchen wünschst. Und genau darin liegt das Problem: Er wird diesen Wunsch zumindest in naher Zukunft nicht erfüllen. Nicht etwa, weil er Dich und Dein Kind nicht lieben würde! Das tut er sehr wahrscheinlich, sonst hätte er sich nicht mit einer alleinerziehenden Mutter eingelassen. Dennoch wird er sich immer so fühlen, als wenn Du ihn an die Kette legst. Du selbst wiederum wirst immer eine gewisse Unzufriedenheit verspüren, dass er eben nicht der Familienvater ist, den Du dir wünschst. Ich persönlich denke, dass es Dir überhaupt gar nichts bringen würde, wenn Du Dir plötzlich entgegen Deiner Natur irgendein tolles neues Hobby suchst, worauf Du sowieso keine Lust hast. Wahrscheinlich wärst Du dabei in Gedanken trotzdem die ganze Zeit entweder bei Deinem Kind oder bei Deinem Liebsten... oder eben bei beiden. Es wäre keine wirkliche Befriedigung für Dich, denn das ist ja nicht das, was Du willst. Du bist die die Du bist! Familienmami! Ich kann mich auch irren... und solltest Du trotz aller Gegensätze weiterhin mit ihm zusammenbleiben wünsche ich Euch definitiv eine glückliche gemeinsame Zukunft. Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich in einer gemeinsamen Zukunft nur, dass Ihr Euch immer weiter voneinander entfernt und irgendwann feindseelig zueinander seit. Ich weiß selbst sehr gut, dass es schwer ist, den richtigen Partner für sich zu finden, doch ich glaube, Du und Dein Kind verdient einen anderen Mann als diesen. Liebe Grüße, Rosenregen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: Bester Kumpel wichtiger als Beziehung!Eifersucht berechtigt? Verfasst: 04.Aug.2011, 22:15 |
|
|
Also ich weiß nicht ... Soweit ich das verstanden habe, will der Mann doch nur 1x in der Woche einen freien Abend haben, in dem er etwas mit seinem Freund (oder was immer der für ihn ist) unternehmen will, oder? Ich kann dabei nichts Schlimmes finden. Im Gegenteil, ich kenne Ehepartner, die einander bei der Eheschließung versprochen haben, dass jede/r von ihnen einen freien Abend bekommt. Das haben sie auch so beibehalten, als die Kinder da waren. Und das ist der Ehe offenbar sehr gut bekommen. ("Freier Abend" hieß aber nicht, dass sie da zum Flirten in eine Disco oder in einen Puff o.ä. gehen.) Wenn dir in dieser Partnerschaft sonst nichts abgeht als dieser Abend, dann mein Rat: Gönne ihm diesen, mach eventuell dasselbe oder auch nicht, aber nimm ihn nicht total an die Kette! Das verträgt kein Mann, ohne seinen Charme zu verlieren. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hridaya
|
Betreff des Beitrags: Re: Bester Kumpel wichtiger als Beziehung!Eifersucht berechtigt? Verfasst: 06.Aug.2011, 09:21 |
|
|
GastB hat geschrieben: Soweit ich das verstanden habe, will der Mann doch nur 1x in der Woche einen freien Abend haben, in dem er etwas mit seinem Freund (oder was immer der für ihn ist) unternehmen will, oder? wenn man von 3tagen fußballtraining i der woche plus spiel am we absieht...ja,dann ist es noch ein weiterer freier abend...also, insgesamt 5 von 7 tagen in der woche,wo zunächst einmal andere dinge prio haben... Rosenregen hat geschrieben: Hallo erstmal  Rosenregen hat geschrieben: Ich persönlich denke, dass es Dir überhaupt gar nichts bringen würde, wenn Du Dir plötzlich entgegen Deiner Natur irgendein tolles neues Hobby suchst, worauf Du sowieso keine Lust hast. grundsätzlich gehe ich auch mal davon aus...allerdings habe ich in den letzten tagen den entschluss gefasst, mal das vhs-programm zu studieren...um dort ggf etwas zu finden,womit ich meinen horizont erweitern kann.. sicher werde ich mich nie einem sportverein anschließen aber so ein bissi bildung...oder ein schöner kochkurs...damit könnte ich mich anfreunden...somit hätte ich über einen gewissen zeitraum die möglichkeit zu schauen,ob ich tatsächlich so dringend einen freien tag nötig habe..oder eben nicht Rosenregen hat geschrieben: Leider erscheint es mir jedoch so, dass Du Dir sehrwohl einen eben solchen wünschst. Und genau darin liegt das Problem: Er wird diesen Wunsch zumindest in naher Zukunft nicht erfüllen. ja,grunsätzlich tu ich das auf jeden fall...nur seh ich es inzwischen so..meine tochter ist eben nun mal MEIN kind,für das ich im grunde von anfang an allein gesorgt und die verantwortung übernommen habe..also werd ich das auch so beibehalten und ihm (so lang es mir möglich ist)seine freizeit zu gestehen wie er es eben so zu brauchen scheint... meine umschulung dauert ja noch ein weilchen und bis dahin werd ich eben schauen,wie´s um die entwicklung seiner familienvater-fähigkeiten so bestellt ist...denn wenn er ein eigenes kind will...also,sich wirklich wünscht,dann wird er mir eben beweisen müssen,dass er dafür auch abstriche machen kann..
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
KatinkAAA
|
Betreff des Beitrags: Re: Bester Kumpel wichtiger als Beziehung!Eifersucht berechtigt? Verfasst: 07.Aug.2011, 10:41 |
|
|
Hallo hrydaia, Rosenregen hat schon sehr gut beschrieben, was auch meine Meinung ist - du bist ein begeisterter Familienmensch und er nicht. Das ist der große Unterschied und ich denke, es wird immer schwierig sein, das miteinander zu vereinbaren. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich mit seinen 37 Jahren diese Grundeinstellung bei ihm noch großartig verändern wird. Mir erscheint es, dass er es sich verdammt einfach macht. Er zieht seine Freundschaft zu seinem "Bruder" (ach du meine Güte,  kann dein Unverständnis darüber sehr gut nachvollziehen) und seine anderen Aktivitäten gnadenlos durch und anstatt sich selbst mal ernsthaft zu Fragen, ob eine Beziehung mit dir so langfristig funtkionieren kann, schlägt er dir ein Hobby vor. Gegen ein Hobby ist ja nichts einzuwenden, nur habe ich den Eindruck, dass du gar kein neues Hobby brauchst. Dein "Hobby" ist dein Kind, deine Familie und Unternehmungen zu dritt, da du eben ein Familienmensch bist. Was bringt es dir, nun mehrmals die Woche den örtlichen Häkelkurs (kleiner Spaß) aufzusuchen, wenn du eigentlich lieber die (knappe) Zeit mit deiner Familie verbringen möchtest? Ich habe selbst auch Hobbies, gehe zum Sport und treffe mich mit Freundinnen und trotzdem ist es mir enorm wichtig, Zeit mir meinem Freund zu verbringen, gemeinsam auszugehen, etc. Für mich sind gemeinsame Aktivitäten sehr wichtig in einer Beziehung, eine Beziehung lebt doch erst dadurch. Kann dich daher gut verstehen. Und Sinn dieser Aktivitäten ist es, dass alle daran Spaß haben. Man kann dem Partner zuliebe natürlich mal wohin mitgehen, aber es kann nicht sein, dass du ständig Zeit auf einem Sportplatz verbringen musst, nur um überhaupt öfter mit ihm zusammen zu sein. Generell, so hart es sich anhört, denke ich, dass ihr grundsätzlich nicht sehr gut zusammenpasst. Zu dir würde wohl eher ein Mann passen, der gerne ein Familienleben mit dir lebt. Eine Hochzeit und ein weiteres Kind würde ich mir nochmal schwer überlegen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hridaya
|
Betreff des Beitrags: Re: Bester Kumpel wichtiger als Beziehung!Eifersucht berechtigt? Verfasst: 09.Aug.2011, 17:51 |
|
|
hallo katinkAAA KatinkAAA hat geschrieben: Mir erscheint es, dass er es sich verdammt einfach macht. Er zieht seine Freundschaft zu seinem "Bruder" (ach du meine Güte,  kann dein Unverständnis darüber sehr gut nachvollziehen) und seine anderen Aktivitäten gnadenlos durch und anstatt sich selbst mal ernsthaft zu Fragen, ob eine Beziehung mit dir so langfristig funtkionieren kann, schlägt er dir ein Hobby vor. das ding ist ja,er sieht sich absolut im recht mit dem was er tut oder vorschlägt..und sag ich mal was...speziell gegen seinen "bruder", dann fühlt er sich direkt persönlich angegriffen..ich habe keinen plan was das soll..gestern war wieder mal so ein "bruder-abend"..echt faszinierend,wie nett er vorher war...hat sich hin gesetzt mit uns (der kleinen und mir) hat vorher noch brav zu hause gegessen, ein spiel gespielt und ist dann spät abends los... nach hause kam er um 4.45uhr (ich war natürlich wach), roch nach alkohol& seine art war total verändert...wir hatten frei heute wegen eines termins,daher durfte ich seine seltsame stimmung auch den ganzen tag "genießen"...ich kann nicht mal genau beschreiben wie er drauf war... eben seltsam und wenig gesprächig...und mein bauchgefühl sagt mir eben,dass da beim "bruderherz" irgendein programm läuft,dass mir ganz und gar nicht passen würde...zwar schrieb er noch eine nette sms gestern abend,die mich wohl beruhigen sollte, aber mein gefühl war eher "na,wer hat denn da ein schlechtes gewissen?" ich weiß auch gar nicht,wie ich da mit ihm ins gespräch kommen soll,denn da sind die fronten so dermaßen verhärtet,dass im grunde ein streit vorprogrammiert ist... meine therapeutin hat mir jetzt ein paargespräch vorgeschlagen, zu dem er auch mit kommen will...termin steht aber noch nicht fest..evtl bringt das ja was... ich bin mit meinem latein nämlich so langsam am ende... KatinkAAA hat geschrieben: Gegen ein Hobby ist ja nichts einzuwenden, nur habe ich den Eindruck, dass du gar kein neues Hobby brauchst. Dein "Hobby" ist dein Kind, deine Familie und Unternehmungen zu dritt, da du eben ein Familienmensch bist. sowas kann er aber nicht nachvollziehen. in seinen augen "muss" ich was allein machen für mein inneres gleichgewicht oder was weiß ich wofür...(vielleicht auch,damit er noch mehr zeit für sich hat??) KatinkAAA hat geschrieben: Für mich sind gemeinsame Aktivitäten sehr wichtig in einer Beziehung, eine Beziehung lebt doch erst dadurch. Kann dich daher gut verstehen. da muss ich dir 100%ig recht geben..ist genau meine meinung... KatinkAAA hat geschrieben: ein weiteres Kind würde ich mir nochmal schwer überlegen. auf jeden fall...ich will ja nicht noch eins allein großziehen!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|