Hallo tanjatta,
erstmal ein herzliches Willkommen von mir

!
Also mich lässt die Kombination Angstpatient/ Alkohol aufhorchen. Ich musste das selber mehrfach in meiner eigenen Familie erleben, daß Angst/ Frust in Kombination mit Alkohol den Menschen aggresiv macht. Vorallem wenn härtere Sachen wie Schnaps im Spiel sind. Habe in diesem Zustand als Kind meinen Vater mit dem Messer auf meine Mutter losgehen sehen und auch schon die Polizei angerufen weil mein Bruder im Schnapssuff die halbe Bude demoliert hat. Meine Freundin sagt:" Den Schnaps hat der

Teufel gemacht und so sehe ich es auch. Durch diverse Selbstversuche weiß auch ich, daß man sich dermassen verändert.........gruselig. Ich bin selber Angstpatient und gehe selbst auf keine Party wenn ich weiß, daß ich nix trinken kann

......aber ich wills ändern
Mmmmhhh, ich weiß nicht so recht wie ich dir helfen kann..........ich weiß zu wenig von dir/euch.
Macht ihr therapeutisch schon irgendwas? Wenn du das Gefühl hast, daß es am trinken liegt dann kontaktiere doch erst mal ne Suchteinrichtung. Hol dir Hilfe damit du nicht noch mehr leidest.
Für den Anfang bist du in diesem Forum sicher gut aufgehoben! Ich drück dir die Daumen für die Zukunft! Falls du Bedarf hast, kannst du mir gerne mailen. Liebe Grüße, mad angi