Pfeil rechts
2

I
Hallo zusammen, ich muss kurz nochmal was ansprechen, es geht um meine Angststörung in Bezug auf das Herz. hatte beim duschen auf einmal Gefühlt einen Extraschlag der selbstverständlich sehr unangenehm war, aber direkt danach hatte ich einen sehr hohen und flachen puls. Ich habe das Herzrasen also nicht gespürt sondern als ich meinen Puls am Handgelenk gemessen habe bin ich drauf aufmerksam geworden. Der war so schnell das ich es nicht mehr mitzählen konnte. ich bin voller panik direkt aus der dusche und hab gebetet das nichts schlimmes passiert. hat sich mach ein paar minuten auch wieder beruhigt. Kennt das jemand? Kann mich dahingehend einer beruhigen? Dazu muss ich anmerken das ich sehr warm dusche (vielleicht hängts damit zusammen?) ich habe im Internet halt leider gelesen das anhaltende salven und/oder herzrasen zum kammerflimmern übergehen können, das bereitet mir krasse angst. Kardiologisch wurde ich zig mal untersucht und als organisch gesund erklärt. Warum nur dieses herzrasen jetzt....

14.09.2020 12:34 • 14.09.2020 #1


3 Antworten ↓


Nordhörnchen
Zitat von ironmert:
ch habe im Internet halt leider gelesen das anhaltende salven und/oder herzrasen zum kammerflimmern übergehen können, das bereitet mir krasse angst.


Niemals Symptome im Internet googlen, damit machst du dich nur selbst Kirre.

Wenn die Cardiologen sagen, das du gesund bist, dann wird es auch so sein.

Klingt für mich eher nach einer Panikattacke

14.09.2020 12:41 • x 2 #2


A


Rasender, flacher Puls

x 3


I
Zitat von Nordhörnchen:
Niemals Symptome im Internet googlen, damit machst du dich nur selbst Kirre.Wenn die Cardiologen sagen, das du gesund bist, dann wird es auch so sein. Klingt für mich eher nach einer Panikattacke


Danke für deine Antwort. Aber ist das denn bei ner Panikattacke normal das der Puls so in die Höhe schießt. Ich habe ja gefühlt auch danach erst die Panik bekommen und der Puls war von jetzt auf gleich so oben..

14.09.2020 13:32 • #3


4_0_4
Zitat von ironmert:
Aber ist das denn bei ner Panikattacke normal das der Puls so in die Höhe schießt.

definitiv ja

14.09.2020 21:44 • #4





Dr. Matthias Nagel