Pfeil rechts
1009

puschel1990
Aber ich sage doch die ganze Zeit was mir fehlt. Oder meint ihr, da steckt viel mehr hinter? Ich habe alles, was zu einer schönen Partnerschaft dazugehört. Außer das, was die Zweisamkeit betrifft, da bin ich unzufrieden mit. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht geliebt fühle...

10.02.2017 10:21 • #1101


A
Zitat von puschel1990:
Aber ich sage doch die ganze Zeit was mir fehlt. Oder meint ihr, da steckt viel mehr hinter? Ich habe alles, was zu einer schönen Partnerschaft dazugehört. Außer das, was die Zweisamkeit betrifft, da bin ich unzufrieden mit. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht geliebt fühle...



Sondern?

Du bringst es nicht auf den Punkt. Ich komme mir vor wie heiteres Beruferaten.

10.02.2017 10:25 • #1102


A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


hereingeschneit
Vergeßt, dass ich nicht mehr schreiben wollte, war wohl in dem Moment des Schreibens nicht wirklich durchdacht.
Zitat von puschel1990:
er macht den ganzen Tag fast nichts anderes mehr

er, er, er
Zitat von puschel1990:
Wir hängen die ganze Woche schon nur noch hier vorm Fernseher..

Oh mann, das ist so schei., mein Freund will zur Zeit nur Fernsehen und ich will immer bei ihm sein, ihm Nahe sein, aber immer Fernsehen ist mir zu langweilig. Ich kann mich aber einfach nicht von ihm lösen, ihn auch mal alleine schauen lassen, weil dann fühle ich mich so unbeachtet, so an zweiter Stelle. So, als ob ich gar nicht da wäre, nicht wichtig bin. Oh mann, ich muss dringend was für mein Selbstwertgefühl tun. Ich sollte mehr wert sein, vor allem mir selber. Also pack ich mich nun an meiner Nase und tue was für mich. Stell mich vor den Spiegel und betrachte mich, fang an mich zu lieben, zu wertschätzen, genau so wie ich bin. Ich brauch nicht immer die Zustimmung von außen. Ich weiß, dass ich ein guter Mensch bin, liebevoll, rücksichtsvoll.

Ja, das bin ich. Auch wenn ich es nicht ständig höre, wenn ich nicht umgarnt werde, wenn ich nicht begehrt werde. Das hat damit nichts zu tun. Ich bin gut, so wie ich bin.

Hey, der Gesichtsausdruck passt ja gar nicht zu dem was ich sage, doofer Spiegel. Nein, er zeigt mir nur, dass ich noch viele Wiederholungen brauche, bis meine Ausstrahlung zu meinem Wissen passt. Ich habe ja Zeit, mein Freund guckt eh Fernsehen.
Dann kann ich üben mich selbst zu lieben und meine Ausstrahlung zu verbessern und wer weiß, vielleicht wird dann das Fernsehen wieder unwichtig?
Zitat von puschel1990:
Außer das, was die Zweisamkeit betrifft, da bin ich unzufrieden mit.

Du musst den Grund rausfinden, warum dir das so wichtig ist, obwohl du nun schon von vielen Seiten gehört hast, dass es eigentlich nicht wichtig ist. Vor allem, wenn man selbst eigentlich keine Lust verspürt. Sex ist schön, aber nicht ausschlaggebend.
Ich vermute seeehr stark, dass es an deinem Selbstwert liegt und du ständig Bestätigung brauchst um dich nicht minderwertig zu fühlen. (siehe weiter oben im Text).

10.02.2017 10:29 • x 3 #1103


hereingeschneit
Ausserdem hat Sex was mit Begehren, Attraktivität zu tun.
Zweisamkeit habt ihr nämlich mehr wie genung. Ihr geht zusammen einkaufen, essen, kochen, fernsehen und vieles mehr. Ist alles Zweisamkeit. Und davon hast du wirklich viel, dafür wirst du sicherlich von vielen beneidet.

10.02.2017 10:42 • x 2 #1104


puschel1990
Ok, ich habe mich falsch ausgedrück.

Zweisamkeit haben wir definitiv genug. So habe ich mir das auch gewünscht.

Ja, Sex hat was mit Begehren und Attraktivität zu tun. Und ich fühle mich in der Hinsicht nicht mehr wahrgenommen. Ich weiß selbst dass ich nicht unattraktiv bin oder begehrenswert. Mich kränkt aber, dass er das offenbar nicht mehr sieht. Ich bin nicht so klassisch jemand, der im Gammellook zu Hause rumläuft, war ich noch nie. Es tut halt einfach weh wenn man das Gefühl hat, man könnte *beep* vor einem hertanzen und es interessiert keinen...

Ich brauche nicht die Bestätigung, nicht mehr. Es ist einfach ein verletzendes Gefühl.

10.02.2017 11:01 • #1105


hereingeschneit
Zitat von puschel1990:
Es ist einfach ein verletzendes Gefühl.

Du brauchst die Bestätigung nicht mehr, aber es verletzt dich, weil?
Warum dann? Warum tut es weh, wenn er nicht ständig eine Sexbombe in dir sieht?

10.02.2017 11:45 • x 1 #1106


puschel1990
Mir kann keiner sagen, dass es ihn nicht verletzt, wenn man plötzlich gar nicht mehr begehrt wird!

Der springende Punkt ist, dass er es momentan gar nicht mehr tut und nicht nur nicht ständig...

10.02.2017 11:56 • #1107


hereingeschneit
Jetzt bist du wohl etwas aufgebracht. Bist traurig, dass wir/ich dich nicht verstehen. Aber es wäre gut, wenn du erkennen kannst, dass deine Aussage nicht richtig ist und da deshalb dein Problem liegt.
Zitat von puschel1990:
Mir kann keiner sagen, dass es ihn nicht verletzt, wenn man plötzlich gar nicht mehr begehrt wird!

Ich bin so jemand. Mich verletzt das nicht. Ganz im Gegenteil, ich für meinen Teil finde es ganz furchtbar, wenn man auf das reduziert wird. Zu einer Zeit, als ich noch Liebesträume (weil ohne Partner) hatte, da träumte ich immer, dass ich mich als Mann verkleidet habe, meist tat ich dann auch noch dreckige Arbeiten. Und nur durch mein Verhalten, meinen Charakter verliebte sich der Mann in mich. Er verstand seine Gefühle gar nicht, weil ich war ja ein Mann. Er merkte nur, dass er sich in meiner Nähe sehr wohl fühlte. Irgendwann kam dann die Auflösung....

10.02.2017 12:13 • x 2 #1108


I
Es mag ja Unterschiede darin geben, wie wichtig einem Sex in der Beziehung ist. Eins steht jedoch unumstößlich fest. Sollten die Vorstellungen da weit auseinaderliegen ist das keine fruchtbare Basis für eine Beziehung. Das sexuelle Verlangen ist natürlicherweise ein fester Bestandteil und nur wenn beide gleichermaßen da weniger Bedarf haben ist das kein Problem.

@puschel1990
Mach es doch wirklich mal ganz provokativ in dem du einen *beep* vor ihm hinlegst und siehst ob er dann nach dir begehrt. Oder stelle ihn zur Rede und erklöre dass deine Bedürfnisse unbefriedigt sind.

10.02.2017 12:18 • #1109


A
Zitat von hereingeschneit:
Jetzt bist du wohl etwas aufgebracht. Bist traurig, dass wir/ich dich nicht verstehen. Aber es wäre gut, wenn du erkennen kannst, dass deine Aussage nicht richtig ist und da deshalb dein Problem liegt.
Zitat von puschel1990:
Mir kann keiner sagen, dass es ihn nicht verletzt, wenn man plötzlich gar nicht mehr begehrt wird!

Ich bin so jemand. Mich verletzt das nicht. Ganz im Gegenteil, ich für meinen Teil finde es ganz furchtbar, wenn man auf das reduziert wird. Zu einer Zeit, als ich noch Liebesträume (weil ohne Partner) hatte, da träumte ich immer, dass ich mich als Mann verkleidet habe, meist tat ich dann auch noch dreckige Arbeiten. Und nur durch mein Verhalten, meinen Charakter verliebte sich der Mann in mich. Er verstand seine Gefühle gar nicht, weil ich war ja ein Mann. Er merkte nur, dass er sich in meiner Nähe sehr wohl fühlte. Irgendwann kam dann die Auflösung....



Also das mußte ich jetzt ein paarmal lesen um zu verstehen.


Puschelchen, denkst Du denn wenn er Dir das nicht jeden Tag sagt, wie anziehend Du bist, das dann die Liebe
verloren geht? Es geht doch um viel mehr als um das. Es geht um Vertrauen, sich wohl fühlen. Ich finde
ihr beide macht das ganz wunderbar und es ist ganz normal das wenn der Altag kommt, man nicht dauernd
Lust auf Sex hat. Alles ist gut. Man hat sich trotzdem lieb. Das wächst mit den Jahren immer mehr
und geht mehr in die Tiefe.

10.02.2017 12:21 • x 2 #1110


I
Vielleicht ist das Liebesspiel ihm einfach langweilig geworden und es bedarf nur neuer Impulse. Habt ihr unerfüllte Phantasien bzw. schon mal darüber geredet?

10.02.2017 12:29 • #1111


E
Zitat von puschel1990:
Ok, ich habe mich falsch ausgedrück.

Zweisamkeit haben wir definitiv genug. So habe ich mir das auch gewünscht.

Ja, Sex hat was mit Begehren und Attraktivität zu tun. Und ich fühle mich in der Hinsicht nicht mehr wahrgenommen. Ich weiß selbst dass ich nicht unattraktiv bin oder begehrenswert. Mich kränkt aber, dass er das offenbar nicht mehr sieht. Ich bin nicht so klassisch jemand, der im Gammellook zu Hause rumläuft, war ich noch nie. Es tut halt einfach weh wenn man das Gefühl hat, man könnte ausgezogen vor einem hertanzen und es interessiert keinen...

Ich brauche nicht die Bestätigung, nicht mehr. Es ist einfach ein verletzendes Gefühl.



Und genau DAS ist es es ist DEIN GEEFÜHL ein Gefühl keine Tatsache. Ist begehren und eine funktionierende Partnerschaft denn für dich wirklich NUR ein hey der typ rutscht 4-6 mal wöchentlich über mich und zwar von sich aus ?
Es tut mir wahnsinnig leid für dich dass du dich darüber definieren musst wie oft dein Freund mit dir schläft egal ob es darum passiert weil ihr beide Lust darauf habt oder nicht Hauptsache das soll ist erfüllt. Ist das nicht vielleicht so ganz grundsätzlich etwas wenig? Ich würde keine Beziehung haben wollen in der ich meine Quote erfüllen muss weil der Partner ansonsten die ganze Beziehung in Zweifel zieht.

Ich lesen immer nur was du von deinem Freund erwartest nämlich vollen Fokus auf dich, Se.x nach DEINER Quote und dass er tatsächlich so drauf ist wie DU glaubst dass er grad drauf ist.
Was machst DU denn ? Was investierst du ? Du kannst doch nicht erwarten, dass ER immer derjenige ist der bringt Liebe und Partnerschaft ist doch keine Einbahnstrasse.

10.02.2017 12:39 • x 1 #1112


E
Zitat von puschel1990:
Mir kann keiner sagen, dass es ihn nicht verletzt, wenn man plötzlich gar nicht mehr begehrt wird!

Der springende Punkt ist, dass er es momentan gar nicht mehr tut und nicht nur nicht ständig...



und was tust du im Gegenzug außer dir Gedanken zu machen ? Tust du irgendwas um euer Se.xleben wieder attraktiv zu machen ? Sich vernünftig anziehen und gepflegt rumlaufen ist auf Dauer vielleicht ein bisschen wenig oder ? Hast du ihm mal mitgeteilt was du dir wünscht, die Initiative ergriffen, ihn verführt, den ersten Schritt gemacht ?

Was bedeutet den gar nicht mehr bei dir ? Wie lange hattest du keinen Sex mehr ? 2 Tage, 3, 5 oder gar schon 7 ? Was für ein Drama......nicht.

10.02.2017 12:45 • #1113


Icefalki
Also ich verstehe Puschel anders. Ihr habt insgesamt Recht mit Initiative zeigen.

Vielleicht sollten wir nicht vergessen, dass die Ängste im Vordergrund stehen. Und die kennen wir alle als unlogisch.

Nur ein Beispiel, ich hatte wirklich nie hypochondrischen Ängste. Wie unlogisch ist es doch, sich wegen eines Stiches im Herzen einen Herzinfarkt vorzustellen.

Meine Ängste, wie unlogisch, Panik zu bekommen, weil ich nur als Beispiel an der Kasse stehe.

Puschels Ängste, ist Angst zu haben, wenn der Sex nachlässt, nicht mehr geliebt zu werden.

Wenn ihr mir damals geschrieben hättet, also was soll denn das, was hat eine Supermarktkasse mit Panik zu Tun? Dann hätte ich auch keine Antwort gehabt.

Greifen wir die Frage an Puschel auf, warum verführt du ihn nicht mal? Vielleicht wäre die Antwort, dass für sie das nicht das Gleiche ist. Er muss sie begehren. Ich hab jetzt nur mal geraten.

Was ich meine, ihre Ängste sind genauso unlogisch, wie meine es waren. Aber es sind Ängste.

Lösungen? Natürlich wäre eine Therapie sinnvoll, Puschel sollte sich das wirklich mal überlegen, bin da auch dafür.

Ich versuche ihr auch die Hintergrundsproblematik aufzuzeigen. Aber solange die wirklichen Ängste noch nicht greifbar für einen Menschen sind, solange irrt er im Kreis.

Hab ich auch getan. Ihr hättet mich prügeln können, ich hätte es nicht kapiert. Ich hatte keinen Zugang zu mir. Alles war nur auf meine Ängste gerichtet. Die waren alles bestimmend.

Sex bedeutet für Puschel Liebe. Fehlt der, oder lässt der nach, kommt die Angst. Wir sagen unbegründet, erklären es auch. Trotzdem bleibt es noch ihr Fokus. Weniger Sex, automatisch weniger Liebe, automatisch Angst.

Stiche im Herz, automatisch Herzinfarkt, automatisch Angst.

Rausgehen aus der gewohnten Sicherheitszone, Angst vor Panikattacken.

Alles das gleiche. Unlogische Ängste, mit Logik nicht begreifbar.

Meiner Meinung nach hilft nur hinter die Ängste blicken. Ist aber wirklich echt schwer und alleine fast? unmöglich.

10.02.2017 13:25 • x 3 #1114


hereingeschneit
Zitat von Icefalki:
Greifen wir die Frage an Puschel auf, warum verführt du ihn nicht mal? Vielleicht wäre die Antwort, dass für sie das nicht das Gleiche ist. Er muss sie begehren. Ich hab jetzt nur mal geraten.


Genau so sehe ich das auch.
Zitat von Icefalki:
Sex bedeutet für Puschel Liebe. Fehlt der, oder lässt der nach, kommt die Angst. Wir sagen unbegründet, erklären es auch. Trotzdem bleibt es noch ihr Fokus. Weniger Sex, automatisch weniger Liebe, automatisch Angst.

Wenn es tatsächlich um den Sex geht, dann kann sie selbst was dafür tun. Zumindest mal probieren. Ihn zu verführen. Geht es aber vermutlich nicht, da es dann nicht das Gleiche ist. Also?
Muss sie sich dann immer bewusst machen, was Liebe eigentlich ist, wenn die Angst hoch kommt?

Icefalki ich bewundere deine Geduld

10.02.2017 13:54 • x 3 #1115


T
Hallo,

Danke , für eurer Danke:) . In erster Linie habe ich das für Puschel geschrieben da ich denke das sie Probleme hat . Diese unter einer Therapie auflösen könnte. Ich will sie nicht hier meinen Willen aufzwängen aber dass schafft man sowieso nicht bei einem der weiß was er will.
Ich denke ,liebe Puschel du gehst deinen Weg ,wie auch immer .
Lg

10.02.2017 15:51 • x 1 #1116


Icefalki
Ich erzähle mal meine Strategien.

Bin ja insgesamt dazu erzogen worden, Leistung zu bringen. Tat ich das, bekam ich Anerkennung. Was denkt man dann, Logo, bin ich saugut, kann mir niemand was. Aber wann ist da mal genug? Und wie geht man mit Zurückweisung Um?

Klar, man bekommt Panik. Erstens, weil man ständig unter einem hohen Stresslevel steht, zweitens, bei Nichtanerkennung hilflos wird. Und hilflos ist Mist, wenn man sich ständig beweisen muss.

So, jetzt schaut man sich das an. Übrigens war das Höchstleistung, das rauszukriegen. Eine sehr quälende Selbst Analyse, muss der Perfektionist sich doch eingestehen, dass hinter dem Perfektionismus die ANGST vor dem Versagen steckt.

Und jetzt, da man das endlich mal gefressen hat, lässt man los. Und trotzdem bleibt dieses Teufelchen, nur alles Recht machen zu wollen, nach wie vor bestehen. Es geht nicht weg.

Aber, es ist erkannt. Und damit kann ein Umgang damit stattfinden. Immer und immer wieder, bei Situationen, die mich triggern, bzw. Mich ins alte Muster zurückfallen lassen.



So, liebe Puschel, warum bist du zur Überzeugung gekommen, dass Sex ein Maßstab für die Liebe ist?

10.02.2017 16:07 • x 1 #1117

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Zitat von Icefalki:
So, liebe Puschel, warum bist du zur Überzeugung gekommen, dass Sex ein Maßstab für die Liebe ist?


Und mich würde noch interessieren, liegen wir mit der Vermutung richtig, dass es gefühlsmäßig für dich wichtig ist, dass er anfängt oder traust du dich nicht ihn zu verführen, weil du Angst davor hast, dass du einen Korb kriegst?

Gedankenspiel: Er schaut fern, du lässt dir was einfallen, was seine Aufmerksamkeit erregt und der Fernseher wird unwichtig. Folge - Bett. Wäre das gefühlsmäßig dann trotzdem das, was dir wichtig ist oder fehlt was?

10.02.2017 17:16 • x 1 #1118


T
Liebe Puschel, ich wünsche dir erstmal einen schönen Sonntag. Ich möchte dir ein geschenke heute machen.

Wenn du möchtest kannst du es auspacken .

Taraaaaaaaaaaa, Nicht wie die DINGE WIRKLICH SIND ,SONDERN WAS SIE FÜR UNS IN UNSERERE AUFFASSUNG SIND, MACHT UNS GLÜCKLICH ODER UNGLÜCKLICH. Und dieses auf den Grund zu gehen was einem unglücklich macht , bedarf es manchmal Unterstützung auf außen von einer erfahrenden Therapeutin oder Therapeuten.

lg

Lg

12.02.2017 11:06 • x 2 #1119


puschel1990
Hallo zusammen,

ich musste jetzt mal ein paar Tage Abstand von dem Ganzen Thema hier nehmen, ausserdem hatte ich Schwierigkeiten, mit den Beiträgen hinterherzukommen

Ich sortiere mich jetzt erstmal und dann antworte ich euch

13.02.2017 17:13 • #1120


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler