Pfeil rechts
1009

hereingeschneit
Warum willst du unbedingt jemanden heiraten der nicht perfekt ist? Warum willst du dein Leben mit jemanden teilen, der nicht alle deine Bedürfnisse stillen kann?

Zitat von Abendschein:
Hast Du ihn einfach mal verführt?
Oder wartest Du bis er anfängt?

Das interessiert mich schon lange. Kann man ihn verführen oder ist er auf sämtliche Anzeichen dann nicht zugänglich?

08.02.2017 09:27 • x 1 #1081


puschel1990
Also, im Grunde genommen dreht sich bei mir eher alles um ihn und seins.
Ich frage mich ständig, wie es ihm geht, was mit ihm ist. Mehr als fragen, liebevoll, kann ich kaum tun.

Er ist die letzten Monate sehr schwankend unterwegs in seiner Stimmung. Ich versuchte, herauszufinden, wieso. Mit ihm zu reden.

Er meint immer, es sei alles gut. Ich weiß, wie er drauf ist, wenn es ihm wirklich gut geht. Er hat sich eine Auszeit genommen, von der Arbeit, will jetzt mal ein, zwei Monate nichts tun, finde ich super

Er schläft momentan sehr viel, das ist bei ihm ein Zeichen, dass was nicht stimmt. Ich frage ihn oft, was los ist, ob oder was ihn beschäftigt. Konkret kommt da nichts. Es ist immer alles irgendwie gut. Ich bin da mit meinem Latein am Ende.

Ich will ihn nicht verführen, weil mir die Lust vergangen ist. Ständig versuche ich, zu ergründen, was los ist. Er ist eigentlich jemand, der sehr offen über alles spricht, vielleicht weiß er es ja selbst nicht.

Für mich wäre das kein Grund, mich zu trennen. Aber auf Dauer wird es trotzdem nicht besser.

Ich messe ihn daran, wie er den Großteil der gemeinsamen Zeit war. In jederlei Hinsicht. Wenn man merkt, dass sich jemand in mehrererlei Hinsicht verändert, macht man sich Gedanken. Wenn ihr wüsstet, wie er überwiegend in unserer gemeinsamen Zeit war, würdet ihr mich vielleicht etwas besser verstehen. Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit.

In den Augen vieler habe ich wahrscheinlich immer noch viel viel mehr, aber im Verhältnis gesehen ist es sehr wenig geworden.

Glaubt mir, im Grunde genommen mache ich mir viel mehr Gedanken um ihn und seine Bedürfnisse als um mich selbst.

Ob es mir einer glaubt oder nicht, ich will ihn immer noch heiraten. Und für mich steht total außer Frage, dass ich mich natürlich wegen sowas nicht trennen würde.

Was das Verführen betrifft, mir fehlt dazu die Lust, von daher kann ich nicht sagen, ob er sich verführen ließe...

08.02.2017 09:37 • x 2 #1082


A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


A
Zitat von puschel1990:
Also, im Grunde genommen dreht sich bei mir eher alles um ihn und seins.
Ich frage mich ständig, wie es ihm geht, was mit ihm ist. Mehr als fragen, liebevoll, kann ich kaum tun.

Er ist die letzten Monate sehr schwankend unterwegs in seiner Stimmung. Ich versuchte, herauszufinden, wieso. Mit ihm zu reden.

Er meint immer, es sei alles gut. Ich weiß, wie er drauf ist, wenn es ihm wirklich gut geht. Er hat sich eine Auszeit genommen, von der Arbeit, will jetzt mal ein, zwei Monate nichts tun, finde ich super

Er schläft momentan sehr viel, das ist bei ihm ein Zeichen, dass was nicht stimmt. Ich frage ihn oft, was los ist, ob oder was ihn beschäftigt. Konkret kommt da nichts. Es ist immer alles irgendwie gut. Ich bin da mit meinem Latein am Ende.

Ich will ihn nicht verführen, weil mir die Lust vergangen ist. Ständig versuche ich, zu ergründen, was los ist. Er ist eigentlich jemand, der sehr offen über alles spricht, vielleicht weiß er es ja selbst nicht.

Für mich wäre das kein Grund, mich zu trennen. Aber auf Dauer wird es trotzdem nicht besser.

Ich messe ihn daran, wie er den Großteil der gemeinsamen Zeit war. In jederlei Hinsicht. Wenn man merkt, dass sich jemand in mehrererlei Hinsicht verändert, macht man sich Gedanken. Wenn ihr wüsstet, wie er überwiegend in unserer gemeinsamen Zeit war, würdet ihr mich vielleicht etwas besser verstehen. Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit.

In den Augen vieler habe ich wahrscheinlich immer noch viel viel mehr, aber im Verhältnis gesehen ist es sehr wenig geworden.

Glaubt mir, im Grunde genommen mache ich mir viel mehr Gedanken um ihn und seine Bedürfnisse als um mich selbst.

Ob es mir einer glaubt oder nicht, ich will ihn immer noch heiraten. Und für mich steht total außer Frage, dass ich mich natürlich wegen sowas nicht trennen würde.

Was das Verführen betrifft, mir fehlt dazu die Lust, von daher kann ich nicht sagen, ob er sich verführen ließe...



Puschel wie wäre es denn wenn Du Dich mal etwas zurück ziehst, hatte ich Dir auch schon mal gesagt.
Einfach mal Dein Ding machst, mal schauen was dann passiert.

Wenn ich Deins so lese, finde ich Euer Leben anstrengend. Irgendwie.

Deine Gedanken um ihn, anstrengend.

Hatte schon oft gesagt, das Du mal was für Dich machen sollst. Keine Beziehung, kein Mensch, ist perfekt.

Dann laß es doch einfach mal so laufen, wie es ist. Dreimal in der Woche Sex ist Luxus

Ist aber nur meine Meinung.

Der Abendschein

08.02.2017 09:45 • x 2 #1083


hereingeschneit
Zitat von puschel1990:
Er schläft momentan sehr viel, das ist bei ihm ein Zeichen, dass was nicht stimmt

Für mich ist viel schlafen oft ein Zeichen, dass man vorher viel Probleme und Stress hatte und sich nun regenerieren kann. Loslassen, entspannen, verarbeiten, neue Energie schöpfen....
Zitat von puschel1990:
Was das Verführen betrifft, mir fehlt dazu die Lust,

Aus dir soll einer schlau werden. Du hast keine Lust, aber beklagst dich, dass nix läuft. Ich befürchte da must du dir noch ganz ganz oft bewusst machen, dass Sex nix mit Liebe zu tun hat. Nimm deine eigenen Gefühle dafür mit her. Du hast keine Lust, liebst du ihn dann nicht mehr? Hören damit deine Gedanken über ihn auf?
Ich hoffe, die Geduld anderer reicht aus, dass das irgendwann mal ankommt.
Meine nicht, darum werde ich mich mit schreiben auch wieder zurückziehen.

Zitat:
Wenn ich Deins so lese, finde ich Euer Leben anstrengend. Irgendwie.

Deine Gedanken um ihn, anstrengend.

08.02.2017 09:48 • x 5 #1084


puschel1990
Das mit dem Zurückziehen werde ich jetzt mal ausprobieren, ein bisschen wenigstens.

Ich dachte immer, Schlafen wäre ein Zeichen dafür dass es einem nicht gut geht. Wenn er regeneriert, dann freut es mich sehr, ich hoffe, es geht ihm wirklich gut dabei.

Anstrengend ist es, weil ich es mir einerseits anstrengend mache, mit meiner Grübelei usw.

Ja, ich habe tatsächlich keine Lust mehr im Moment, mich stört aber trotzdem die Tatsache, dass es so ist, weil es in meinen Augen kein gutes Zeichen ist, dass ich erstens die Lust verliere, zweitens er gar nicht erst irgendwas versucht. Ich kann wenigstens für meinen Teil sagen, wo was herkommt bei mir. Bei ihm ist immer alles irgendwie in Ordnung, was aber nicht der Fall ist.

08.02.2017 10:15 • x 2 #1085


hereingeschneit
Zitat von puschel1990:
zweitens er gar nicht erst irgendwas versucht

Warum er? Vielleicht würde er sich auch mal freuen, wenn nicht er die treibende Kraft sein muss, wenn er sexuelle Aufmerksamkeit bekommt, wenn er sich fallen lassen, verwöhnen lassen kann.... Vor allem, wenn ihm eigentlich auch nicht danach ist.
Deiner Beschreibung nach, tust du ja auch nix in dieser Richtung, also warum sollte er? Ist das das Schicksal eines Mannes?
Tut mir leid, aber dafür reicht mein Verständnis nicht.

08.02.2017 10:43 • x 4 #1086


hereingeschneit
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schreiben, aber irgendwie brauch ich das grad. Ich könnte auch in einem anderen Thread schreiben, aber ich machs hier.
Weißt du puschel, ich habe heute auch mal wieder einen doofen Tag. Von daher kann ich sehr gut verstehen, dass etwas immer und immer wieder kommt und das das frustriert.... Aber ich bin dann mit mir unzufrieden, dass ich meine Erwartungen nicht erfülle, erfüllen kann. Sollte jemand dann grad da sein, sage ich, lasst mich besser in Ruhe, heute ist nicht mein Tag, oder so.

Was mich bei dir aufregt, wobei ich bei dir immer schlucken muss, ist, dass du deinem Partner Verantwortung zuschieben willst, die er nicht hat. Er ist nicht dafür zuständig, dich zu befriedigen, dich auf Händen zu tragen, dir Komplimente und/oder Geschenke zu machen.... Wenn er es macht, dann weil er dich mag/liebt. Weil es ihm Freude bereitet, dir Freude zu machen.

Vielleicht fangst du mal an die Schuld bei dir zu lassen. So in der Art:
Mein Freund hat schon länger wieder eine Durchhängephase, dadurch rutsche ich wieder in mein altes Muster. Oh mann, warum geht das nicht in meinen Kopf, dass es nichts mit Liebe zu tun hat?
Mein Freund redet ständig nur von dem einen Problem, dadurch fühle ich mich unbeachtet, unbedeutend und ungeliebt. Das bin ich aber nicht und wenn er wieder besser drauf ist, wird er es auch wieder sehen können.

Bitte leg nicht die ganze Verantwortung auf deinen Freund. Eine Beziehung ist beidseitig. Wenn man ein gemeinsames Ziel hat, dann arbeiten beide daran, machen Vorschläge und sagt nicht immer ja und denkt, oh mann warum nicht so....?

Das betrifft den Sex, die Hochzeit und was dich sonst noch so stört. Wenn in diesen Punkten es dir zu langsam vorangeht, dann ergreif die Initiative, entlaste deinen Partner und schau, was passiert. Mach dich nicht so abhängig.
Und wenn du es nicht auf die Reihe kriegst, selbst keine Lust hast in diese Richtung was zu tun, dann sei sauer auf dich und nicht auf ihn. Er kann nicht immer so handeln, dass es für dich passt. Er hat seine eigene Gefühlswelt.

08.02.2017 14:17 • x 5 #1087


Icefalki
Puschel, meine Vorredner haben Recht. Es geht immer nur um unsere Wahrnehmung und den Konsequenzen daraus.

Eigene Anteile sehen und dementsprechend handeln. Solange du dich nur über seine Gefühle dir gegenüber wahrnimmt, solange drehst du dich im Kreis.

Er will nicht, ich will dann auch nicht. Er bestimmt, ich folge. Ich denke, er liebt mich nicht, ich leide.

Du merkst, immer nur deine Gedanken, was ihn betrifft. Allerdings nur in deiner Wahrnehmung. Die Antworten gibst du dir selbst. Deine Interpretation, Annahmen, Ängste.

Ich sag es dir wieder. Angst entsteht auch durch falsche Wahrnehmung.

Wenn man mich früher schuldig gesprochen hat, hat mir das den Boden unter den Füßen weggerissen. Dabei war ich nicht schuld in dem Sinn, wie es bei mir ankam. Ich fühlte es nur so.

Das war dann das Kaninchen vor der Schlange. Oh je, jetzt werde ich gefressen. Heute guck ich mir die Schlange an und denke, ist auch nur ein Tier. Hat auch seine Daseinsberechtigung. Ich aber auch.

08.02.2017 16:21 • x 3 #1088


T
Hallo Puschel,

Ich empfele dir dringens eine Therapie den hier denke ich bekommst du deine Probleme nicht gelöst. Weil es einfach zu schwer ist für Dich . Du bist überfordert und das kann ich gut nachempfinden.

Lg

08.02.2017 16:58 • x 3 #1089


F
Ich bin auch hier raus Puschel. Hereingeschneit trifft es sehr gut!

08.02.2017 19:43 • x 1 #1090


Icefalki
Ich bleibe. Wer 17 Jahre lang sich im Kreis gedreht hat, der versteht das. Hihi.

08.02.2017 19:58 • x 3 #1091


A
Zitat von puschel1990:
Das mit dem Zurückziehen werde ich jetzt mal ausprobieren, ein bisschen wenigstens.

Ich dachte immer, Schlafen wäre ein Zeichen dafür dass es einem nicht gut geht. Wenn er regeneriert, dann freut es mich sehr, ich hoffe, es geht ihm wirklich gut dabei.

Anstrengend ist es, weil ich es mir einerseits anstrengend mache, mit meiner Grübelei usw.

Ja, ich habe tatsächlich keine Lust mehr im Moment, mich stört aber trotzdem die Tatsache, dass es so ist, weil es in meinen Augen kein gutes Zeichen ist, dass ich erstens die Lust verliere, zweitens er gar nicht erst irgendwas versucht. Ich kann wenigstens für meinen Teil sagen, wo was herkommt bei mir. Bei ihm ist immer alles irgendwie in Ordnung, was aber nicht der Fall ist.



Ach Puschelchen, meine Vorredner und @hereingeschneit hat es toll beschrieben.

Ich glaube Du hättest bei einem anderen Partner genau die gleichen Probleme und vielleicht
fühlt das Dein Freund und zieht sich deswegen zurück, weil ihm das auf die Nerven geht.
Mich würde das auch einengen wenn mein Partner so wäre.

Auch das Du schreibst, bei ihm ist alles in Ordnung, was aber nicht der Fall ist! Woher weißt Du das?
Du vermutest es wieder und denkst für ihn. Ihr werdet Euch auseinander leben, wenn Du keine Therapie machst.

Das kann krankhaft werden, Puschelchen mach was, bevor es schlimmer wird.

Alles Liebe der
Abendschein


Ich bleibe auch, lach....

08.02.2017 21:37 • x 2 #1092


puschel1990
Gar nicht so einfach, bei den ganzen Beiträgen noch hinterherzukommen

Ich kann jeden gut verstehen, der nicht mehr die Geduld hat, hier weiter mit zu diskutieren, wirklich. Vielen Dank an euch für eure bisherige Hilfe.

Umso dankbarer bin ich dann noch denen, die weiterhin für mich da sind, finde ich riesig!

Ich weiß, ich würde die Probleme bei jedem anderen Partner auch haben. Ich bin mir vielem, von dem was ihr sagt, bewusst. Aber es schlägt sich nicht bis in mein tiefstes Inneres durch. Ich verfalle immer wieder in diese blöden Denkmuster. Mich ärgert das selbst am Meisten.

09.02.2017 09:41 • x 1 #1093


T
Hallo , dein Beitrag eben ist toll. ich kenne diese Schei...

und da rate ich dir . eine Therapie zu machen . Alleine nur für dich. Ich weiß ,ich habe Jahrzehnte lang mit diesen Symptomen gehadert.
Schwäche zeigen ist mutig.

lg

09.02.2017 18:02 • x 4 #1094


Icefalki
Jaaaaa, Tuffie hat Recht. Versuch das doch mal. Ich bin mir absolut sicher, dass dich das total weiterbringen kann.

Bin eh der Meinung, dass wir uns von den Amis eine Scheibe in der Beziehung abschneiden könnten. Da gehört der Therapeut zum guten Ton. Bei uns hat das immer so ein Gemäckle. Noch.

09.02.2017 19:53 • x 2 #1095


puschel1990
Vielleicht ist das das Richtige für mich, keine Ahnung.

Gerade könnte ich mal wieder durchdrehen... Wir hängen die ganze Woche schon nur noch hier vorm Fernseher... Nix anderes mehr, er macht den ganzen Tag fast nichts anderes mehr. Er macht Haushalt, ja, aber das ist vielleicht eine Stunde am Tag...

09.02.2017 22:49 • #1096


A
Zitat von puschel1990:
Vielleicht ist das das Richtige für mich, keine Ahnung.

Gerade könnte ich mal wieder durchdrehen... Wir hängen die ganze Woche schon nur noch hier vorm Fernseher... Nix anderes mehr, er macht den ganzen Tag fast nichts anderes mehr. Er macht Haushalt, ja, aber das ist vielleicht eine Stunde am Tag...



Bevor Du durchdrehst rede mit ihm. Und wieso hängst Du auch am Fernseher?
Weil Du darauf wartest das ihr wieder Sex habt? Warum machst Du nichts für Dich?

In die Stadt gehen, einkaufen, spazieren gehen, in die Natur, zum Schwimmen, ein Buch lesen?
Vielleicht möchte er nichts machen, dann ist doch gut.

Ansonsten redet miteinander. Warum redest Du hier und sagst uns das? Warum sagst Du es nicht ihm?

Der Abendschein

09.02.2017 22:54 • x 3 #1097

Sponsor-Mitgliedschaft

Chanti66
Guten Morgen liebe Puschel, ja ich muss Abendschein Recht geben, Du bist egoistisch und undankbar. Ich bin zwei Jahre von meinem Partner betrogen worden, er hat ein Doppelleben geführt und hat wohl eine narzistische Persönlichkeitsstörung. Auch er wollte nur SEx, Sex. Ich finde Sex wichtig ja, aber es geht auch mal ohne. Man muss nicht jeden Tag oder 4x die Woche Sex haben. Es gibt so viele schöne Dinge außer Sex, die man zusammen machen kann. Kuscheln sich gegenseitig massieren, zusammen kochen, zusammen essen etc. Ich denke Du solltest mal darüber nachdenken, was Sex Dir gibt. Ist dann Dein Selbstwert besser? Fühlst Du Dich nur dann geliebt? Wenn das so ist, solltest Du mal über eine Therapie nachdenken, ich denke Du könntest auch so eine Ader haben. Sorry dass ich so ehrlich bin aber ich kann nicht anders.

LG Chanti

10.02.2017 09:02 • x 4 #1098


puschel1990
Zitat von Chanti66:
Guten Morgen liebe Puschel, ja ich muss Abendschein Recht geben, Du bist egoistisch und undankbar. Ich bin zwei Jahre von meinem Partner betrogen worden, er hat ein Doppelleben geführt und hat wohl eine narzistische Persönlichkeitsstörung. Auch er wollte nur SEx, Sex. Ich finde Sex wichtig ja, aber es geht auch mal ohne. Man muss nicht jeden Tag oder 4x die Woche Sex haben. Es gibt so viele schöne Dinge außer Sex, die man zusammen machen kann. Kuscheln sich gegenseitig massieren, zusammen kochen, zusammen essen etc. Ich denke Du solltest mal darüber nachdenken, was Sex Dir gibt. Ist dann Dein Selbstwert besser? Fühlst Du Dich nur dann geliebt? Wenn das so ist, solltest Du mal über eine Therapie nachdenken, ich denke Du könntest auch so eine Ader haben. Sorry dass ich so ehrlich bin aber ich kann nicht anders.

LG Chanti


Ist schon ok, ich bin dankbar für ehrliche Worte.

Ich will auch nicht jeden Tag Sex. Und ich weiß dass es noch schöne andere Dinge gibt, aber die machen wir doch auch. Wir kochen und essen sehr gerne zusammen, hören gerne zusammen Musik, sehen auch zwischendurch sehr gerne mal zusammen fern. Mir fehlt dieser eine Punkt. Ich will nicht von perfekt sprechen, perfekt gibt es nicht. Aber dieser eine Punkt fehlt mir noch zum meinem richtigen Glücklichsein.

Ich traue mich langsam gar nicht mehr, das hier noch zu schreiben. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier. In dieser einen Sache habe ich das Gefühl, dass ich es ausdrücken, schreiben, wenden kann wie ich will, das was ich wirklich meine, kommt glaube ich nicht hier an, es wird nicht so aufgefasst. Ich lasse jedem seine Meinung gerne stehen. Wie gesagt, ich fürchte, es wird nicht so aufgefasst, wie ich es tatsächlich meine...

10.02.2017 09:38 • #1099


A
Zitat von puschel1990:
Zitat von Chanti66:
Guten Morgen liebe Puschel, ja ich muss Abendschein Recht geben, Du bist egoistisch und undankbar. Ich bin zwei Jahre von meinem Partner betrogen worden, er hat ein Doppelleben geführt und hat wohl eine narzistische Persönlichkeitsstörung. Auch er wollte nur SEx, Sex. Ich finde Sex wichtig ja, aber es geht auch mal ohne. Man muss nicht jeden Tag oder 4x die Woche Sex haben. Es gibt so viele schöne Dinge außer Sex, die man zusammen machen kann. Kuscheln sich gegenseitig massieren, zusammen kochen, zusammen essen etc. Ich denke Du solltest mal darüber nachdenken, was Sex Dir gibt. Ist dann Dein Selbstwert besser? Fühlst Du Dich nur dann geliebt? Wenn das so ist, solltest Du mal über eine Therapie nachdenken, ich denke Du könntest auch so eine Ader haben. Sorry dass ich so ehrlich bin aber ich kann nicht anders.

LG Chanti


Ist schon ok, ich bin dankbar für ehrliche Worte.

Ich will auch nicht jeden Tag Sex. Und ich weiß dass es noch schöne andere Dinge gibt, aber die machen wir doch auch. Wir kochen und essen sehr gerne zusammen, hören gerne zusammen Musik, sehen auch zwischendurch sehr gerne mal zusammen fern. Mir fehlt dieser eine Punkt. Ich will nicht von perfekt sprechen, perfekt gibt es nicht. Aber dieser eine Punkt fehlt mir noch zum meinem richtigen Glücklichsein.

Ich traue mich langsam gar nicht mehr, das hier noch zu schreiben. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier. In dieser einen Sache habe ich das Gefühl, dass ich es ausdrücken, schreiben, wenden kann wie ich will, das was ich wirklich meine, kommt glaube ich nicht hier an, es wird nicht so aufgefasst. Ich lasse jedem seine Meinung gerne stehen. Wie gesagt, ich fürchte, es wird nicht so aufgefasst, wie ich es tatsächlich meine...



Weil Du es selber nicht weißt was Dir fehlt.

10.02.2017 09:41 • x 2 #1100


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler