Pfeil rechts
3

C
Hallo liebe Community.

Ich bin neu hier.

Ich bin 33 und alleinerziehende Mama zweier lieben Kids. Meine Tochter ist 12 und mein Sohn 9.
Ich habe mich im März 2016 von meinem Mann getrennt, da mich nach 14 gemiensamen Jahren, davon 10 verheiratet, über 3 Monate belogen und betrogen hat.
Ich habe nun seid knapp 6 Wochen einen super lieben zärtlichen Partner an meiner Seite.
Er ist genau das Gegenteil von meinen Ex.
Mein neuer Partner, ist lieb, einfühlsam, zärtlich, verständlichsvoll, versteht sich mit meinen Kids. Genau der Mann den ich immer gesucht habe. Wir kennen uns seid September 2016, im Dezember unser erstes Date, und nun frisch zusammen.

Ich bin total glücklich mit ihm, habe aber immer Angst wieder verletzt zu werden.
Ich komme damit nicht klar.

Anstatt ich jeden Tag geniesse, mache ich mit immer Gedanken.
Wollte erst keine Beziehung, da ich immer dachte, lieber alleine, anstatt wieder verletzt zu werden.

Er macht alles für mich, er ist offen und ehrlich. Kann mich nicht beklagen, kann es aber nicht geniessen.

Ab und zu, liege ich im Bett und weine, weil die Angst wieder zu groß ist.

Wir sehen uns jeden Tag, da er nur 8 min von mir entfernt wohnt.

Wenn die Angst kommt, kann ich nur sehr schlecht damit umgehen und würde am liebsten alles beenden, obwohl er mir so gut tut.

Ich habe Angst, ihn zu arg einzuengen, und damit ihn verjage.

In meiner Ehe war ich nie extrem eifersüchtig, aber mit meinem neuen Partner ist es schlimmer geworden.
Sobald er nur eine Frau anlächelt oder schaut, könnte ich ausflippen, unmöglich, sowas kenne ich von mir nicht.

Wenn ich Zeit habe und alleine bin, ist es am schlimmsten. Dann hinterfrage ich alles und die Angst ist riesen groß.

Wenn er sich den Tag über nicht meldet, gehen mir wieder unmögliche Dinge durch den Kopf. Ich weiß aber, er ist arbeiten und kann nicht immer am Handy sitzen.

Ich vertraue ihm zu 100 %, deshalb verstehe ich mein Verhalten nicht.

Seid Januar /Februar 2017 war ich bei einer Psychologin, da ich die Trennung besser verarbeiten wollte
Sie hat mir sehr sehr viel geholfen, war auch vor kurzem bei ihr, wegen meiner jetzigen Situation. Ihre Aussage, ich soll jeden Tag geniessen, und die Angst verjagen. Einfach die Zeit geniessen.
Bin einwenig enttäuscht, fühle mich noch so weit, als würde ich es alleine packen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps und eure Erfahrungen schreibt.


LiebeGrüße Claudia

02.06.2017 12:08 • 17.06.2017 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Claudia, ich denke, das Problem ist, wenn man ohne Hintergedanken vertraut hat und dieses Vertrauen dannn missbraucht wurde, ist das Vertrauen erstmals weg.

In meinen Augen absolut logisch.

Du kannst jetzt Amok wegen diesen Ängsten laufen, und dabei auch alles verlieren, oder du versuchst dir klarzumachen, das immer etwas sein könnte, das jetzt aber nicht so ist.

Wer liebt kann verletzt werden. Wer das nicht mehr möchte, muss alleine bleiben.

02.06.2017 18:51 • x 2 #2


C
Dankeschön

17.06.2017 09:20 • x 1 #3





Dr. Reinhard Pichler