Pfeil rechts

W
Hallo Zusammen,

ich habe hier schon oft von meinem Exfreund geschrieben.
Wir waren ca. 1 1/2 Jahre zusammen u. ich dachte, dass das endlich der Richtige für mich ist. Der Mann, mit dem ich eine Familie gründen will. Er war alleinerziehender Vater und wir wollten auch noch ein oder zwei Kinder zusammen. Ich habe alles für diesen Mann getan. Er hat mir oft gesagt, dass er noch nie eine Frau hatte, die ihm soviel Liebe und Unterstützung / Halt gegeben hat wie ich. Trotzdem hat er mich belogen und zwar mehrfach. Hatte hinter meinem Rücken sms / Telefon / email / Chat - Kontakte zu 5 oder 6 Frauen , u.a. seiner Ex, und hat allen erzählt , er wäre Single und sehne sich nach einer Freundin. Er hat mit allen geflirtet und allen Komplimente gemacht.
Ich habe das rausgekriegt, weil eine seiner Lügen rausgekommen ist. Danach habe ich mehrfach mit ihm ganz ruhig geredet und um Ehrlichkeit gebeten. Hat nix gebracht. Ich hatte ein mieses Bauchgefühl u. habe in sein Handy geschaut. War nicht ok, ich weiß, aber was ich da lesen mußte hat mich fast umgehauen.......naja.....jedenfalls hab ich mich zurückgezogen aber er hat um mich gekämpft. Geweint, stundenlang geredet, gefleht und Versprechungen gemacht. Es dauerte, aber dann hatte ich ihm wieder vertraut. Ich habe ihn sooo sehr geliebt, wollte nicht ohne ihn sein. Jedenfalls hat er mich wieder belogen auf die gleiche Art u. WEise und sich hinter meinem Rücken sogar mit den FRauen verabredet......
Seit einiger Zeit bin ich von ihm getrennt, weil ich ENDLICH die Kraft dafür gefunden hatte (hat viel zu lange gedauert). Ich bin froh darüber.
Aber ich merke, dass ich keinem Mann mehr richtig vertrauen kann. Ich vermute immer, dass sie mich evtl. nur ausnutzen wollen (dazu muß ich sagen, dass ich KEIN Model bin, in das man sich auf den ersten Blick verliebt, so dass es vielleicht auch Quatsch ist, dass man mich nur für 1 Nacht möchte oder so......ich punkte eigentlich eher durch meine Art / meinen Charakter bei Männern. Ich habe ein ganz hübsches Gesicht , bin aber kein 90 - 60 -90 Typ).
Ich merke, wie ich mich eher für Männer interessiere, die mir NICHT gefährlich werden könnten......wenn ich merke, ein Mann mag mich, ich könnte mir aber nichts Ernstes, Langfristiges mit ihm vorstellen, dann kann ich ihn an mich ranlassen (wenn ich weiß, er mag mich sehr)......weil ich dann weiß, dass er mir nicht weh tun kann......wenn ich mir mit jemandem MEHR (=was Festes) vorstellen könnte, bekomme ich es mit der Angst zu tun.........

Ich wünsche mir so sehr, eine schöne , feste Beziehung und eine eigene Familie (ich bin schon 33).............

Das habe ich mir eigentlich schon immer gewünscht, da ich eigentlich auch keine Familie habe (Eltern geschieden, Vater tot, keine GEschwister o.andere Verwandte)..................aber ich bin sooo weit davon entfernt......

10.01.2010 03:27 • 12.01.2010 #1


5 Antworten ↓


H
Hallo Warmherzig,

das ist wirklich schlimm, dass dein Vertrauen gleich mehrfach so missbraucht wurde.

*Dicker Trösteknuddler* an dieser Stelle.

Ich hoffe für dich, dass Du wieder Vertrauen fassen kannst, wenn dann wirklich mal der RICHTIGE vor dir steht. (der andere war nicht der Richtige) Dieser wird dann um dein Vertrauen kämpfen und Dir zeigen, dass Du bei ihm sicher bist und das er dein Vertrauen wert ist. Zumindest wünsche ich Dir das!

10.01.2010 23:46 • #2


A


Angst verletzt zu werden

x 3


P
Es wird sicher noch eine Weile dauern warmherzig, bis Du diesen Schmerz richtig verarbeitet hast. Also lass Dir Zeit.
Zitat:
wenn dann wirklich mal der RICHTIGE vor dir steht. (der andere war nicht der Richtige) Dieser wird dann um dein Vertrauen kämpfen und Dir zeigen, dass Du bei ihm sicher bist und das er dein Vertrauen wert ist. Zumindest wünsche ich Dir das!

Dem kann ich mich nur anschließen.

11.01.2010 08:52 • #3


S
Hallo warmherzig,

ich kann Dich sooo gut verstehen. Hatte in den letzten sechs Jahren vier Beziehungen, die immer ungefähr ein Jahr gut liefen und dann von der anderen Seite beendet wurden. Die angegebenen Gründe waren auch immer ziemlich ähnlich, Lebenskrise, nicht wissen was man(n) will usw. Da ich eigentlich immer wusste was ich wollte war das für mich schwer verständlich - aber vielleicht macht das Angst, wenn man selbt nicht sicher ist. Keine Ahnung. Jedenfalls lebe ich seit der letzten Beziehung im selbstgewählten Zölibat, und das jetzt schon fast zwei Jahre. Es geht mir eigentlich ganz gut damit, ich hab ein paar sehr gute Freunde/Freundinnen, und das Leben lässt sich auch ohne Mann prima gestalten. Aber eigentlich hab ich schon gedacht, dass ich mal eine langfristige Zweierbeziehung führen würde. Dass man sich auch gemeinsam ein Leben aufbaut und so. Inzwischen denke ich, dass das vielleicht nicht mehr funktionieren wird, denn - ich bitte um Vergebung bei den männlichen Mitlesern - die meisten Männer sind für mich schlicht nicht erwachsen geworden, sind total unsicher (auch wenn sie nach aussen was anderes darstellen möchten), neigen zum Fremdgehen wenn sich die Gelegenheit bietet, lügen, dass sich die Balken biegen, möchten immer die Schokoladenseiten einer Beziehung nutzen, aber in schlechten Zeiten nicht dafür gerade stehen usw. usw. Das ist leider momentan meine innere Einstellung, die ich gerne wieder ändern möchte. Denn so lasse ich ja überhaupt niemanden mehr an mich ran. Aber jedesmal wenn ich denke, ja, es gibt auch andere - stellt sich immer heraus dass auch die Dreck am Stecken haben oder nicht ganz dicht sind. Aber ich will das garnicht denken! Bin in der Überzeugung aufgewachsen, dass Männer und Frauen garnicht so verschieden sind und man sich auch mit Jungs gut verstehen kann. Aber langsam werde ich echt zur Männerfeindin wider Willen, jedenfalls auf Beziehungsebene.

Und das ist so ... perspektivlos. Ich möchte nämlich auch eine Beziehung, aber die sollte auch mal was aushalten und vor allen Dingen Ehrlichkeit beinhalten. Weiss auch nicht, wie ich daran arbeiten soll. Habe schon oft mit meinem Therapeuten darüber gesprochen (auch ein Mann ), bin aber noch nicht weiter, wo es hingehen soll. Vielleicht haben happyness und pax recht und es dauert einfach seine Zeit, bis man wieder vertrauen kann. Im Moment scheint es mir so, als könnte ich es nie wieder.

Liebe Grüße, sphinx

PS: Bin auch schon 36.

11.01.2010 21:34 • #4


H
Hallo Sphinx,

ich kann Dir versichern, dass es auch die Männer gibt, die wissen was sie wollen, ehrlich sind und genug Charakter besitzen nicht permant ihren Trieben zu erliegen.

Versuche einfach mal wieder ein positiveres Bild zu Männern aufzubauen. Suche einfach mal die positiven Eigenschaften an Ihnen. Wenn Du immer nur an die negativen Eigenschaften denkst, dann ziehst Du genau diese idiotischen Männer an. Kein Mensch ist ein Engel und auch ein Mann, der wie Du sagst Dreck am Stecken hat, kann dazu gelernt haben.

Ich wünsche Dir, dass Du wieder mehr Vertrauen in die Männerwelt entwickeln und wieder verstärkt die schönen Seiten wahrnehmen kannst.

Gehe mit wachem Verstand durch die Welt, aber gib den Menschen (Männern) auch die Chance zu zeigen, wenn sie gut sind. Nicht von vornherein verurteilen oder das Haar in der Suppe suchen.

Viele Grüße

11.01.2010 21:54 • #5


P
Zitat:
Seit einiger Zeit bin ich von ihm getrennt, weil ich ENDLICH die Kraft dafür gefunden hatte (hat viel zu lange gedauert). Ich bin froh darüber.

Unter der Beziehung hast Du doch gelitten warmherzig. Was ist jetzt für Dich das kleinere Übel?
Im Moment resignierst Du noch, aber lass das Gefühl von Ich kann niemanden mehr vertrauen nicht so übermächtig werden.
Gut, diesen Traum mit diesem Mann mußt Du begraben, aber nach einiger Zeit wird Dir ein Neuer begegnen.

12.01.2010 08:37 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag