::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 04.Feb.2012, 06:16

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst vor der Arbeit
BeitragVerfasst: 04.Jan.2010, 11:53 

Hallo,

kann vor lauter Angst nicht mehr arbeiten gehen. Hat das auch jemand? Ich weiß nicht mehr weiter! :cry:

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.Jan.2010, 14:23 

Hallo

Ich habe auch Probleme damit arbeiten zu gehen. Ich muß allerdings nur 2 Stunden Putzen gehen. Meistens habe ich vorher ein wenig hohen Blutdruck. Ich muß mich regelrecht zwingen. Habe maßive Probleme auch mit meinem Rücken (blockade) und dadurch ausstrahlungen in den Brustkorb, wobei ich immer meine es ist mein Herz, obwohl ich für Gesund erklärt geworden bin. Ist ein Teufelskreis.

Gruß Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.Jan.2010, 17:20 

Hallo Ena,
vor was genau hast du Angst? Angst davor etwas falsch zu machen, Angst vor der Arbeit, Angst überhaupt rauszugehen?
Ich hatte nach Mobbing, totalem Zusammenbruch und langer Therapie wieder einen Job, nur auf 1€ Basis. Aber der Tag an dem ich anfangen sollte, saß ich morgends mit Herzrasen und einer Panikattacke im Bett. Ich konnte dann noch zu Hause bleiben, weil schon Donnerstag war und das Wochenende vor der Tür stand. Auch brauchte ich grünes Licht vom Arzt. Das Wochenende habe ich dann dazu genutzt, mich zu fragen, was eigentlilch schief gehen kann. Bin zu dem Entschluß gekommen eigentlich nichts. Immer mit dem Gedanken im Hintergrund, ich kann mich ja wieder krank schreiben lassen. Hab mich dann echt aufgerafft.
Also das Ende vom Lied, ich bin seit April wieder stundenweise beim Arbeiten und es macht Spaß. Es tut auch gut einfach mal wieder für das was man arbeitet Lob zu bekommen und einfach aus dem Haus zu müssen.
Es ist nicht einfach, aber ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

Betreff des Beitrags: angst vor der arbeit
BeitragVerfasst: 05.Jan.2010, 13:48 

ich habe auch grosse angst auf arbeit zu gehen.ich habe deshalb im oktober meinen job verlohren.ich habe angst bei der arbeit panik zu bekommen ,zu zittern und das es jemand bemerkt.ich habe angst vor der angst.es ist schimm.

Betreff des Beitrags: angst vor der arbeit
BeitragVerfasst: 05.Jan.2010, 13:49 

ich habe auch grosse angst auf arbeit zu gehen.ich habe deshalb im oktober meinen job verlohren.ich habe angst bei der arbeit panik zu bekommen ,zu zittern und das es jemand bemerkt.ich habe angst vor der angst.es ist schimm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.Jan.2010, 15:53 

Hallo,

ach es ist schön das ich nicht alleine bin aber irgenwie auch traurig.
Ich habe sehr große Angst etwas falsch zu machen hab ständig Herzrasen, zittern,Kreislaufprobleme und große Angst das es jemand bemerkt. Große Angst vorm Chef dabei ist er gar nicht so extrem streng wie die anderen waren. Vieleicht muß ich einfach aus dem medizinischen Beruf raus und was suchen wo ich für mich alleine arbeiten kann! :cry:
Aber was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.Jan.2010, 15:56 

Hallo Sternhimmel,
ja dir gehts genauso wie mir! Was hast du den jetzt vor?

Betreff des Beitrags: Mir gehts auch so..
BeitragVerfasst: 07.Feb.2010, 10:12 

hallo alle miteinander..ich kenn das problem auch..schon samstag abends denk ich: bald ist wieder montag ich möchte nicht zur arbeit, meine kollegen sind alle nett und ich arbeite sogar mit meinem mann zusammen aber ich habe ständig angst und stehe unter druck weil bei uns auf arbeit ständige neuerungen stattfinden und neue dinge beachtet werden müssen, neue technische herausforderungen, ich komm da nicht mehr mit, dann die kontrolle seitens der chefs, wenn man es falsch macht dann bekommt man es direkt auch bei den bewertungen abgezogen..dann muss ich noch dazu sagen, das mein mann und ich einen herben schicksalschlag einstecken mussten, wir haben vor ein paar wochen erfahren das wir auf natürlichem weg kein kind bekommen können, eine küsntliche befruchtung kostet aber geld, die kasse übernimmt nur die hälfte der kosten, was immer noch viel ist..wenn ich aber kündige ist mein mann der allein verdiener und wir können uns unseren traum vom baby gar nicht mehr leisten, auf andere jobangebote kommt keine antwort wenn ich mich dort bewerbe obwohl ich 2 abgeschlossene ausbildungen habe. mir fehlt auf arbeit die freie entfaltung meiner psyche, das ständige freundlich sein macht mich fertig, gerade jetzt in dieser zeit wo ich am liebsten zu hause sein möchte, in meiner vertrauten umgebung, wo ich auch mal weinen kann, muss ich auf arbeit, wo man nicht mal schnell aufstehen kann und raus gehen kann..es ist ganz schön schwer für mich..mein mann steckt das lockerer weg..gehts euch ähnlich? liebe grüsse

Betreff des Beitrags: Kenn ich
BeitragVerfasst: 09.Feb.2010, 10:15 

Hallo zusammen!

In meinem ersten Beruf war es schon so, dass ich immer wahnsinnige Angst hatte Fehler zu machen und den Anforderungen nicht gerecht zu werden. Aus diesem Grund habe ich ein Studium begonnen und gehofft, wenn ich erst meinen "Traumjob" gefunden habe, dass dann die Angst verwschwindet. Aber nein, bin jetzt auf der Stellensuche und allein wenn ich die Stellenbeschreibung durchlese, bekomme ich bereits Herzrasen. Ist es bei Euch evtl. auch so, dass Ihr das Gefühl habt, einfach keine Fähigkeiten zu besitzen. Ich kenne meine einfach nicht und habe angst, einfach für nichts geeignet zu sein.

Was habt Ihr denn dagegen so gemacht?

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.Feb.2010, 15:30 

Hallo zusammen,

mir geht es genauso. Ich habe Angst, dass ich nicht arbeiten kann und dass ich doch nicht ständig zuhause bleiben kann. Manchmal geht das ganz gut, manchmal ist das eine ganz schöne Strapaze. Seit knapp 3 Wochen nehme ich Citalopram und hoffe, dass es damit besser wird.

Viele Grüße
Habhoffnung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast