Zitat von wolke0815:Was genau macht Dir denn Angst? Das Zuspätkommen, etwas falsch zu machen, ...?
hallo petra,
erstmal vieklen dank für deine antwort. ich dachte ich würde per mail benachrichtigt wenn eine antwort vorliegt, hmmm ...
es fällt mir nicht so leicht mein problem zu beschreiben. ich habe angst zur arbeit zu gehen, weil ich weiß, daß mich dort stress und verantwortung erwartet mit welchem(r) ich vielleicht nicht fertig werde.
ich bin mittlerweile bei einer psychotherapeutin. diese hat mir nun beim zweiten zusammentreffen eine depression diagnostiziert und mir ein medikament verschrieben welches ich seit dem 12. novenmber täglich nehme. allerdings hat sich an den symtomen nicht wirklich was gebessert, lediglich schlafen tue ich etwas besser.
ich fühle mich so, als würde mich jemand im brustbereich umklammern, mir die luft nimmt. und das gekoppelt mit diesen angstgefühlen, es ist alles nichtmehr schön. hoffe ich oder jemand anderes bekommt das wieder in den griff.
nun bin ich mittlerweile schon soweit, daß ich mich schon nach einer anderen arbeitsstelle via internetrecherche umsehe, allerdings ist da nicht viel brauchbares für mich zu sehen.
ich bin im moment ziemlich ratlos was die zukunft angeht.
gruß ralf