Pfeil rechts
5

R

18.07.2007 11:14 • 09.05.2021 #1


592 Antworten ↓


D
Hallo!

Mir geht es gleich wie dir.ich bin nageldesignerin,und habe während einer behandlung auf einmal panik bekommen.mir is übel geworden,schwindel und alles was dazugehört.seither habe ich das öfters.nehme jetzt deswegen schon gar keine kunden mehr an,und bin immer heilfroh,wenn die 2 stunden rum sind.dabei habe ich doch so spass an meiner arbeit.

gruss,dani

21.07.2007 14:26 • #2


A


Angst vor der Arbeit

x 3


A
Servus,
hab genau das gleich Problem wie du. Das geht bei mir seit fast 2 Jahren so. Seitdem ich in der Arbeit das gleiche hatte wie du.Ich krieg diese Angst auch nicht in den Griff, und zur Zeit wird es immer schlimmer. Ich hab herausgefunden das es viel mit Stress zusammenhängt. Mehr Stress ( den ich mir ja eh meistens selber mache) = mehr Angst. Mein Therapeut sagt ich soll mich um einen ruhigeren Job umschauen. Aber das ist so gut wie unmöglich, mit meinen 40 Jahren und Familie mit Haus. Also nehm ich jetzt Medis, und schau mal wie es weitergeht. Hab schon oft darüber nachgedacht einfach krank zu machen. Aber was ist danach?
Besser wirds vom davonlaufen sicher auch nicht.

22.07.2007 16:46 • #3


G
@Rolli56
(Lässt sich aber auch zum großen Teil auf euch, aufdrahra und danisha übertragen)

Nein, weglaufen ist sicher keine Lösung. Ich hatte totale Angst vor der Schule, dann vor der Fahrschule, dann vor Gruppen von Jugendlichen und das wurde so schlimm, dass ich gar nicht mehr rausgehen konnte. Ich habe mich immer mehr reingesteigert und immer weiter zurück gezogen. Das bringt überhaupt nichts.

Bist du bei einem Verhaltenstherapeuten oder in Tiefenpsychologischer Behandlung? Ich würde dir eine Verhaltenstherapie empfehlen, da die Tiefnpsychologie mir überhaupt nichts gebracht hat.