Hallo an alle,
ich habe diese Angst seit ich mit 4 Jahren meine Uroma verloren habe...
Zuerst hatte ich nur angst einzuschlafen, weil meine Eltern mir erzählt haben sie wäre einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Dann hatte ich einen Traum, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher dass es ein traum war, meine Uroma stand neber meinem Bett und sah mich mit einem lächeln an. Ich weiß heute noch genau was sie gesagt hat... Ich soll mir keine sorgen machen, ich häte noch so viel schönes vor mir und es wird nicht schlimm sein. Nach diesem Traum ging die Angst für eine weile weg. Bis ich erneut in meiner Familie mit dem Tod konfrontiert wurde... Das schlimmste erlebnis aber war die Mutter von meinem Freund sterben zu sehen... seit dem ist es extrem mit meiner Angst...
....wenn ich nur daran denke wird mr schlecht....
Ich hab schon viel versucht, eine zeit lang ging es mr auch wieder gut, aber in letzter Zeit ist es so heftig, dass ich zittere und nicht aufhören kann zu weinen und auch teilweise keine Luft mehr bekomme. Wenn jemand einen Tipp hat, ich bin offen für alles...
Manchmal komme ich mir dumm dabei vor.Wenn ich danns ehe was der auslöser für diese gedanken war kann ich hinterher nur darüber lachen. Ich kann nichteinmal eine Werbung über Schockolade schauen, ohne irgendetwas mit dem Tod in verbindung zu bringen...
Schon irgendwie etwas strange
Immoment erinnert mich alles an den Tod. Zu wissen, das da etwas kommt, das man nicht aufhalten kann, das man nicht vorhersehen kann oder bestimmen kann, macht mich wahnsinnig. Klar könnte ich selbst bestimmen wann, aber das könnte ich nicht. Trotzdem ist es für mich iel schlimmer nicht zu wissen wann und wo es passiert. Ich habe immer das Gefühl etwas nicht gemacht zu haben. Ich bin greade mal 17 und denke jetzt schon daran dass ich etwas evtl nciht werde machen könne weil ich nicht genug zeit habe. Dabei habe ich eigentlich noch so viel zeit
Jetzt hab ich so viel geschrieben... Aber das tat gut
Danke schon mal wenn jemand noch einen Tipp für mich hat
LG
Mausi