::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 17.Mai.2012, 15:10

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Panische Angst vor dem Sterben/Tod!
BeitragVerfasst: 03.Jan.2012, 00:43 

Hallo Lilli, bitte lies dir meine Erklrärung weiter oben durch....das was du schilderst sind viele nicht verarbeitete Traumaerlebnisse. Erschreckend ist auch wie sehr sich unsere Schicksale gleichen......das ist einfach schreklich.
Und zu was Menschen fähig sind......zurück zum Thema:

Habe auch einen Link beigefügt wo du nachlesen kannst was auch symptome sind und wie sie sich äußern.

Ich kann noch nicht sagen ob und wie es wirkt, aber es macht Sinn und ich werde die Therapie auf JEDEN Fall machen.

Bitte meide jedoch Psychologen die dich mit Medikamenten ruhig stellen wollen.

Das ist halt MEINE Meinung. :)

Dir viel Erfolg dabei :)

BeitragVerfasst: 03.Jan.2012, 12:21 
Oh man :(

Wenn ich sol lese was hier einige so durchmachen, dann kann ich mich wohl noch glücklich schätzen. Echt schlimm :(

Zu was Menschen in der Lage sind. Das kann man einfach nicht verstehen.

BeitragVerfasst: 03.Jan.2012, 14:09 

Danke für eure anteilnahm!!
Weiterlesen sollten nur leute mit starken nerven,(also keiner von uns :lol: )

Meine schwester wurde von ihrem mann mit einem sehr schweren metallernem gegenstand der kopf zertrümmert! :sad

Langsam kann ich drüber sprechen...so was will halt hier in der realen welt keiner hören,darum danke,fürs zuhören!

Ich bin (nach 13 mon.wartezeit)in therapie!!!habe eine super psychologin-die mit medikamenten nix am hut hat,und versteht,das ich bin wie ich bin!!!

Habe aber auch schon ganz andere erfahrungen gemacht,am anfang habe ich 4 o.5 verschiedne beruhigungs mittel bekommen,wurde mit dummen sätzen wie JA JA IST ALLES ALLES ANSTRENGEND.......NEHMEN SIE DIE HIER(TAVOR)UND RUHEN SICH AUS!!!

Momentan nehme ich noch 30mg Mirtazapin!!Leider !habe am anfang 15mg,dann abens 30mg+15mg morgens,habe dann im mai die 15mg morgens weggelassen!!
bei den 30mg habe ich aber langsam das gefühl,das die nicht mehr wirken!!
Würde sie gerne weglassen.....

Meine Schwester hinterlässt 2 KInder(4mon.und 4 Jahre),die nach richterlichem beschluss bei den eltern des Täters wohnen-manchmal denke ich ich darf nicht daran denken sonst werde ich geisteskrank!! :sad

BeitragVerfasst: 07.Jan.2012, 05:12 

Nun war ich viele Wochen nicht hier und es herrscht ein reges Treiben. Das beruhigt mich ein bisschen, wenn ich wieder einmal nachts (bis zum Morgen) nicht schlafen kann, weil ich wieder einmal Panik habe. Sicherlich, ich bin mit meiner Angst allein, weil nur ich ICH bin, wie jeder andere ER/SIE ist, aber zu wissen, dass es viele gibt, die sich ihrer Existenz und dem Verlust derer durch den Tod bewusst sind, lässt mich nicht ganz einsam fühlen

Bei mir helfen die Therapien irgendwie nicht. Zumal ich auch ewig lange warten muss, um endlich mal wieder einen Termin zu bekommen. Klar, es erleichtert mich, wenn ich mit jemanden darüber spreche, aber wirkliche Hilfe bekomme ich nicht von meiner Therapeutin. Es gibt Tage, da frage ich mich sogar, ob sie sich bei diesem Thema nicht sogar überfordert fühlt. Wie ich gelesen habe, haben einige hier Traumata, die diese Todesangst ausgelöst haben. Ich jedoch gehöre nicht zu denen, die wirklich etwas Schlimmes erlebt haben. Ob das der Grund ist, weil sie keine Basis hat, woran sie arbeiten kann?

BeitragVerfasst: 07.Jan.2012, 18:56 

hallo novemberkind,

mir gehts genau wie dir auch ich weis nicht woher die ängste kommen die mich schon 18 j. quälen und warum ich mir immerzu krankheiten einbilde.
auch ich habe 2 therapien hinter mir die so gut wie nichts gebracht haben.
wer kann uns nur helfen? ich kann und will nicht mehr.

l.g. urmel

BeitragVerfasst: 09.Apr.2012, 23:59 

Hallo an alle,
ich habe diese Angst seit ich mit 4 Jahren meine Uroma verloren habe...
Zuerst hatte ich nur angst einzuschlafen, weil meine Eltern mir erzählt haben sie wäre einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Dann hatte ich einen Traum, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher dass es ein traum war, meine Uroma stand neber meinem Bett und sah mich mit einem lächeln an. Ich weiß heute noch genau was sie gesagt hat... Ich soll mir keine sorgen machen, ich häte noch so viel schönes vor mir und es wird nicht schlimm sein. Nach diesem Traum ging die Angst für eine weile weg. Bis ich erneut in meiner Familie mit dem Tod konfrontiert wurde... Das schlimmste erlebnis aber war die Mutter von meinem Freund sterben zu sehen... seit dem ist es extrem mit meiner Angst...

....wenn ich nur daran denke wird mr schlecht....

Ich hab schon viel versucht, eine zeit lang ging es mr auch wieder gut, aber in letzter Zeit ist es so heftig, dass ich zittere und nicht aufhören kann zu weinen und auch teilweise keine Luft mehr bekomme. Wenn jemand einen Tipp hat, ich bin offen für alles...

Manchmal komme ich mir dumm dabei vor.Wenn ich danns ehe was der auslöser für diese gedanken war kann ich hinterher nur darüber lachen. Ich kann nichteinmal eine Werbung über Schockolade schauen, ohne irgendetwas mit dem Tod in verbindung zu bringen...
Schon irgendwie etwas strange :roll:

Immoment erinnert mich alles an den Tod. Zu wissen, das da etwas kommt, das man nicht aufhalten kann, das man nicht vorhersehen kann oder bestimmen kann, macht mich wahnsinnig. Klar könnte ich selbst bestimmen wann, aber das könnte ich nicht. Trotzdem ist es für mich iel schlimmer nicht zu wissen wann und wo es passiert. Ich habe immer das Gefühl etwas nicht gemacht zu haben. Ich bin greade mal 17 und denke jetzt schon daran dass ich etwas evtl nciht werde machen könne weil ich nicht genug zeit habe. Dabei habe ich eigentlich noch so viel zeit :roll:

Jetzt hab ich so viel geschrieben... Aber das tat gut :roll:

Danke schon mal wenn jemand noch einen Tipp für mich hat

LG
Mausi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste