| Autor |
Nachricht |
|
Mucke
|
Betreff des Beitrags: Panik !!!!! Verfasst: 24.Jan.2012, 00:39 |
|
|
Fast jeden Abend Panik,Herzklopfen mit Schlaflosigkeit und Angstzuständen !! Am heftigsten Nachts im Bett !! Kann mir jemand helfen wie ich damit fertig werde ?? Vor jeder Nacht habe ich Angst !!!  LG Micha
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
panicchief
|
Betreff des Beitrags: Re: Panik !!!!! Verfasst: 24.Jan.2012, 00:50 |
|
|
|
Hallo Micha, schwer, was dazu zu sagen ohne weitere Informationen. Wie lange hast Du hast schon, hast Du Vermutungen über Ursachen, warst Du vielleicht schonmal in Behandlung deswegen?
Grüße
pc
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GraceJones
|
Betreff des Beitrags: Re: Panik !!!!! Verfasst: 24.Jan.2012, 00:52 |
|
|
|
Ich hatte auch mal so eine Phase und auch im Moment leide ich wieder häufiger unter Schlaflosigkeit und die begleitende Panik deswegen. Mir hat immer geholfen mir selbst zu sagen, dass es vollkommen egal ist ob ich schlafe oder nicht. Man kann auch einfach nur da liegen und entspannen. Denk an etwas Schönes, male dir eine schöne Erinnerung aus in allen Details! Atme ruhig. Geh deinen Körper von den Zehen bis zum Scheitel durch und entspanne jedes einzelne Körperteil. Immer in den Bauch atmen. Wenn schlechte Gedanken aufkommen, denk dir ganz energisch "Stop" und richte deine Gedanken auf ein positives Bild.
Ich weiß, das sagt sich alles so leicht. Ich schaffe das auch nicht immer. Aber sei dir sicher, dass dein Körper sich den Schlaf schon holen wird, den er braucht. Wenn du nicht schläfst, dann geht es auch so. Du wirst ein bisschen müde sein, aber das ist nicht gefährlich.
Ich hoffe dir geht es bald besser.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TinaLina
|
Betreff des Beitrags: Re: Panik !!!!! Verfasst: 24.Jan.2012, 14:10 |
|
|
|
Hallo!
Habe auch gerade Panik bis zum Abwinken! Hilfeeeeeee!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Queer Fellow
|
Betreff des Beitrags: Re: Panik !!!!! Verfasst: 24.Jan.2012, 15:18 |
|
|
|
Hallo,
was man konkret macht hängt ein bißchen damit zusammen, wie das Herz schlägt/rast. Ist auch ein Wechselspiel von Herzschlag und Blutdruck.
Es kann sofort helfen sich hinzulegen und Bauchatmung zu praktizieren. Kann aber auch sein das das nicht geht, weil über die Angst man die Bauchatmung nicht nutzen kann. Ist das der Fall dann könnte etwas langsames Laufen bzw nur Stehen auch helfen. Alleine das Stehen kann sofort den Blutdruck senken, denn wenn der zu lange hoch geht, dann wird das Herz wieder erneut mal rasen.
Zuviel körperliche Bewegung in solchen Situationen führt im nachhinein (einige Minuten später) zu erneutem Herzrsasen, daher ist mit körperlicher Belastung auch vorsichtig umzugehen.
Am sichersten ist die Bauchatmung, aber ich denke dazu muß man körperlich entspannt sein und keine große Angst haben und das ist nicht leicht in solchen Panikzuständen das auch zu erreichen.
VG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|