|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
henesseyXO
|
Betreff des Beitrags: Re: "Notfallkoffer" für Angst und Panik Verfasst: 05.Aug.2010, 17:23 |
|
|
|
Hi Deep Purple,
ich denke du bist der Typ Mensch der gerne nach Fehlern sucht, also hör auf dir Berichte durch zulesen, in denen versteckte Herzerkrankungen auftreten, dadurch tust du genau das was eben nicht zu einer seelischen Beruhigung führt. Wenn du schon bei mehreren Ärzten warst, solltest du ihre (Nicht)diagnose auch ernst nehmen. Und um realistisch zu beiben, die Menschen werden nun mal älter und dadurch treten Probleme und Beschwerden auf, die vorher nunmal nicht da waren, aber das ist nicht schlimm, das ist nun mal so der Körper verändert sich und kleine Probleme treten auf. Das ist genau das was auch ein Arzt zu mir meinte, man muss nicht alles ernst nehmen und gleich zum Arzt rennen. Auch als ich im Krankenhaus war (Hyperventiliert), hat der Arzt (ein sehr Jünger) auch gleich gefragt, ob es nicht möglich ist, dass ich mich durch eine Panik hochgeschaukelt habe. Was ich damit sagen will, man kann Ärzten vertrauen u bei mir wurde das Problem auch sofort erkannt, aber damals habe ich ihm natürlich nicht geglaubt u bin zu einem anderen Arzt; das hat nur mehr Problembewußtsein geschaffen und war dumm von mir..
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kruemel81
|
Betreff des Beitrags: Re: "Notfallkoffer" für Angst und Panik Verfasst: 09.Aug.2010, 07:45 |
|
|
Hab zwar keine Ahnung ob das so in nen Notfallkoffer passt aber: Ich hab momentan Probleme mitm Einschlafen, grübel zu viel etc. Hab jetzt meinen CD Player in mein Zimmer gestellt und höre mir abends wenn ich ins Bett gehe meine alten Kinderkassetten ( Bibi Blocksberg, 5 Freunde etc. ) an. Weiß es ist vielleicht etwas kindisch, aber solche Kassetten haben uns doch früher als wir klein waren auch ungemein geholfen wenn wir mal krank waren. Mir helfen sie ungemein. Kann jetzt auf jeden Fall super einschlafen, meist vor Kassettenende 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Xenia
|
Betreff des Beitrags: Re: "Notfallkoffer" für Angst und Panik Verfasst: 12.Sep.2010, 19:40 |
|
|
....ich gehe immer mit meinem diazepam ins bett, danach mache ich autogenes training, meistens hilft es 
_________________ Lieben Gruß,
Xenia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sternchen87
|
Betreff des Beitrags: Re: "Notfallkoffer" für Angst und Panik Verfasst: 14.Sep.2010, 20:45 |
|
|
|
Wenn ich zu Hause bin, koche ich mir einen Beruhigungstee. zB Teekanne 'Innere Ruhe', allein schon zu wissen das der Tee gleich fertig ist und dann der Geruch in der Nase beruhigt mich sehr.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
allegra
|
Betreff des Beitrags: Re: "Notfallkoffer" für Angst und Panik Verfasst: 16.Sep.2010, 16:34 |
|
|
hmm, den Tee kenne ich auch. Wirkt und tut gut Und dann jeden Abend gleiches Ritual: Kopfhörer auf, Entspannungs-CD an, einschlafen 
_________________ Das Glück deines Lebens, hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angstnase
|
Betreff des Beitrags: Re: "Notfallkoffer" für Angst und Panik Verfasst: 19.Sep.2010, 13:39 |
|
|
|
|
Also ich trinke Abends auch immer Einschlaf-Tee. Außerdem nehme ich jeden Tag eine Johanniskrauttablette, die wirkt echt Wunder. Seit neustem habe ich auch immer einen MP3-Player dabei, wenn ich merke das die Panik kommt mach ich irgendein schnelles Lied zum mitsingen und tanzen an und versuche mich auf den Text zu konzentrieren und schwupps ist die Panik weggesungen! Außerdem (kann man zwar nicht in einen Koffer packen) hilft kalt duschen auch(Ich weiß das das fies ist, hilft aber bei Derealisation ein bisschen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anna10
|
Betreff des Beitrags: Re: "Notfallkoffer" für Angst und Panik Verfasst: 28.Sep.2010, 18:57 |
|
|
|
|
hallo, ich lese, wenn ich nicht schlafen kann, Kochbücher. Desto länger die Rezeptlisten, desto besser kann ich einschlafen. Kochen ist eines meiner Lieblingsbeschäftigungen. Aber entgegen der Meinung, daß ich vom Anblick fertiger Speisen an den Kühlschrank husche, bin ich dagegen Immun. Meine Gedanken sind dann, wann koche ich das mal, wo kaufe ich dafür ein und wie bereite ich das am Einfachsten zu.....pzzzzzzz-schon rafft es mich in den Schlaf.
Wenn das nicht hilft, dann lese ich ein Pflanzenbuch. Mein nächstes Hobby sind Botanik und Insekten. Oder Meyers Lexikon-was ich schon immer wissen wollte: das Tote Meer, das Rote Meer, das gelbe Meer...es hilft alles irgendwie.
Manchmal aber geht gar nichts, dann koche ich eben Suppe für den nächsten Tag oder mache Nudel- oder Kartoffelsalat mitten in der Nacht.
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tekila031987
|
Betreff des Beitrags: Re: "Notfallkoffer" für Angst und Panik Verfasst: 12.Okt.2010, 12:54 |
|
|
|
Gibt es nicht irgendein Medikament was die Angst oder das Angstgefühl sofort reduziert? Quasi ein notfallmittel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MentaleDispersion
|
Betreff des Beitrags: Re: "Notfallkoffer" für Angst und Panik Verfasst: 15.Okt.2010, 20:01 |
|
|
|
Benzodiazepine wie Valium
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
brinisan
|
Betreff des Beitrags: Re: "Notfallkoffer" für Angst und Panik Verfasst: 16.Okt.2010, 15:15 |
|
|
Ich habe für den absoluten Notfall immer eine Tavor Expidet (die muss man sich nur unter die Zunge legen, die wirken ganz schnell) in der Jackentasche. Besser in der Wirkung finde ich noch Diazepam Tropfen. Aber die kann man unterwegs in Bussen und Bahnen z.B. schwierig nehmen. Beides sind jedoch Medikamente, die schnell abhängig machen. Meine Ärztin ist auch sehr vorsichtig mit dem Verschreiben davon. Gut so. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|