Pfeil rechts

W
Hallo,
ich leide schon seid längerem an Panikattacken mit Derealisation.
Ich habe bis vor etwa 10 Jahren ein paar Jahre lang ziemlich viel gek. .
Durch das *beep* habe ich im entspannten Zustand immer das Gefühl gehabt auf Wasser zu liegen, zu schweben oder im Boden zu versinken. Auch wurde ich empfindlicher gegenüber optischen Täuschungen. Lange Jahre empfand ich das als angenehm. Irgendwann begann ich jedoch das Breit Gefühl als unangenehm zu empfinden und hörte auf zu *beep*.
Zuerst ging es mir Jahre lang gut. Zwar hatte ich noch Panikattacken mit Derealisation wenn ich rausgegangen bin aber ich habe meinen Alltag gemeistert.
Die Panikattacken häuften sich jedoch und ich war irgendwann nicht mehr in der Lage meine Wohnung zu verlassen.
Ich fing an mit Entspannungsübungen und entdeckte das auf einmal wieder dieses versinken Gefühl auftauchte.
Plötzlich hatte ich auch Panikattacken innerhalb der Wohnung und bekam eine Art Dauerschwindel.
Zur Zeit ist es so, das sobald ich ruhiger werde, im liegen, sitzen oder stehen, dieses Gefühl habe im Boden zu versinken und das ängstigt mich dann. Oft folgt dann auch ne Panikattacke.
Wenn ich mich dann ganz bewegungslos hinlege und das Gefühl einfach passieren lasse gehts eigentlich auf einmal wieder und ich fühle mich entspannt.
ist das normal das wenn ein Mensch in Ruhe ist, also z.b. ruhig auf einem Stuhl sitzt solche Gefühle aufkommen.
Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf das Phänomen ausserkörperliche Erfahrung gestossen und eine Vorstufe soll dieses schweben, versinken Gefühl sein.
Ist es normal das sowas auch im quasi Wachzustand bei entspannung auftritt ?
Weiss echt nicht mehr weiter.
Im Moment ist es ein ständiges Auf und Ab zwischen Anspannung und Entspannung um die Entstehung des Gefühls zu verhindern.
Jetzt gerade fängst auch wieder an. Während ich den Text schreibe konzentriere ich mich und das Gefühl ist im Anmarsch.

10.10.2010 20:57 • 10.10.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky