Pfeil rechts

Rockzee
hallo. Hab wieder mal herzensangst... Hab zwei ganz komische gefühle manchmal im herzen. Heute bei der arbeit hatte ich das gefühl, als wäre mein herz angeschwollen. So als wäre es ganz dick und hätte druck drauf... Hab dann immer angst das das oder meine aorta platzen könnte....

Das zweite gefühl ist immer so win kribbeln in der brust, das hab ich fast dauernd, fühlt sich an wie durchblutungsstörung. So bisschen wie wenn der arm einschläft, nur in der brust...
Kennt ihr das?bzw wisst ihr was das ist?

05.10.2011 21:13 • 06.10.2011 #1


6 Antworten ↓


Ich könnte mir vorstellen, dass es vom Rücken kommt, da ich nicht glaube, dass ein Herz anschwillt, geschweige denn dass du das merken würdest. Kribbeln kann auch vom Rücken kommen, hab ich ständig.

Recke und strecke dich mal richtig. Ich hänge mich immer irgendwo dran, das hilft bestimmt.

LG Lotte

05.10.2011 21:17 • #2



Komisches gefühl am herz

x 3


Daniel85
Ich kann dich beruhigen und viele andere bestimmt auch. Das sind keine unbekannten Symptome, durch Ängste hervorgerufen.
Da spielt Dir Dein vegetatives Nervensystem einen gehörigen Streich.

EKG und soetwas schon machen lassen ?

LG Daniel

05.10.2011 21:19 • #3


Rockzee
hi, danke für die schnelle antworten. Ja ekg, herzecho usw hab ich schon gemacht. Ca vor 2 monaten das letze mal ekg. Kann mir auch schlecht vorstellen das das herz an und abschwellt. Aber das ist zum teil richtig fies... Oder kanm das vom magen kommen?

05.10.2011 21:29 • #4


Daniel85
Na das ist doch schön, dass dort alles in bester Ordnung ist.
Kann auch sein, dass du durch eventuelles Sodbrennen dir etwas die Speiseröhre gereizt hast, was vielleicht das kribbeln erklären könnte oder halt dein vegetatives Nervensystem.

Sei einfach nicht so aufmerksam, denn in diesem Zustand hörst du sogar die flöhe husten

Sei unbesorgt !

Daniel

05.10.2011 21:40 • #5


mosie
so da sag ich auch mal was

ich habe heute auf arbeit (krankenhaus) mal bissel nachgeschaut also das dein herz angeschwollen sein soll ist so gut wie unmöglich das bekommt man nicht mit und bis da was platz braucht es einen enormen druck.

mach dir nich so viel gedanken ich habe selber eine herzneurose und immer wenn so eine anfall kommt lese ich hier im forum oder google die krankheit herzneurose dann lese ich mir alles durch und sehe das ich mir das einfach nur einbilde

05.10.2011 23:37 • #6


Rockzee
huhu! Das ist lieb von dir. Hab enorm mit der herzneurose zu kämpfen. Besonders in der arbeit... Komm auch nach der arbeit total schlecht runter. Hab immer ewig lang herzrasn...

06.10.2011 18:34 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier