Marsupilami2012 hat geschrieben:
Das erste was die Rote Liste mir unter Nebenwirkungen auspuckt ist: Angst & Schlaflosigkeit
Angst erleide ich darunter nicht, Schlaflosigkeit tritt nur manchmal zu aber auch nicht extrem. Es macht schon recht wach, sortiert die Gedanken - das ist wohl der gewünscht Effekt: Nicht ständig über die mögliche Angst nachzudenken. Meist nehme ich morgens geschätzte 15mg (Tabletten teile ich immer in 4 Stücke) und zum Nachmittag. Abends lasse ich sie dann weg. In Kombination mit "Baldriparan für die Nacht" lässt sich die phasenweise "Überwachheit" aber gut abfangen.
Ich habe einen recht guten Neurologen, ich hatte als Versuch (und mehr ist es nie da man selten vorhersagen kann wie etwas wirkt) Sertralin oder Fluoxetin "angeboten" bekommen, mich aber für das Fluoxetin entschieden - jetzt liegt es hier und ich traue mich nicht dran. Angenehmer Nebeneffekt: Man soll von Fluoxetin eher ab- als typischer Weise bei ADs zunehmen. Amisulprid macht die meisten eher dick, bis zu 30 Kilo mehr sind keine Seltenheit - kann ich nicht brauchen.
Wenn ich nicht so schissig wäre.... im Allgemeinen soll Fluoxetin ja ganz gut vertäglich sein, Ausnahmen gibt es immer - nur habe ich eben immer die Angst, die Ausnahme zu sein