Pfeil rechts

N
Hallo,

es mag seltsam und widersprüchlich klingen und sicherlich sind Energydrinks alles andere als Naturprodukte, aber: Es gibt erste Studien die belegen, dass Taurin und Guarana gut gegen Ängste und begleitende Depressionen helfen. Kaffee ist für eine tendentiell antidepressive Wirkung bekannt - wie alles im Leben eine Frage der Menge. Habt Ihr solche Erfahrungen per Zufall gemacht? Guarana sollte man in Pulveform aus der Apotheke besorgen, ist ein reines Naturprodukt und kann vielfältig eingesetzt werden (übers Müsli, ins Getränk, usw.). Es puscht durch die Zusammensetzung nicht so schlagartig sondern gibt einen kontinuierlichen, dezenten Energielevel. Hier Infos im PDF-Format:

http://www.google.de/url?sa=trct=jq=g ... mscad=rja

22.03.2013 00:13 • 01.04.2013 #1


4 Antworten ↓


A
Das sind gute Tipps, aber ich glaube jeder reagiert anders auf verschiende Sachen.
Ich z.B. denke an schlechten Tagen Der Kaffee hat mir nicht gut getan.
An guten Tagen denke ich Kaffee verteibt alle Ängste, super!

Aber ich trinke auch ab und zu einen Energydrink und ich habe auch das Gefühl, dass mich das irgendwie ... Flügel verleiht

22.03.2013 08:56 • #2


A


Energydrinks bzw Taurin oder Guarana als Angstlöser?

x 3


B
Guten tag nello

Klingt spannend, aber ich vertrage weder kaffee noch energydrinks und trinke es auch nicht mehr(bin da die einzige in unserem büro). Ich werde dann immer hibbelig. Kakao und tee gehen grade noch so.

Das mit der besseren eigenwahrnehmung kann ich bestätigen und ist auch das was mich stört. weil ich mir so abgeschottet vorkomme. Koffein wirkt antidepressiv wie du ja sagst und ist auch in vielen medikamenten stimmungsauhellend oder zur minderung der symptome beigemischt.

Also hab ich gleich mal das Internet befragt:
Ob taurin wirklich diese wirkung hat bin ich mir nicht sicher. Es ensteht beim Abbau in der Zelle. Ein zufuhr ist nicht nötig aber es hat viele gute Eigenschaften – entzündungshemmend, wirkt auf Muskel und Herz. Aber es konnte wohl keine leistungssteigerung festgestellt werden.

Guarana ist in energydrinks oft in so kleinen mengen – weil verdammt teuer und schnell uberdosiert. Dadurch weiss man nicht ob die wirkung im drink vom koffein, vom guarana oder beidem kommt. Koffein ist ausserdem in Guarana enthalten. Das koffein wird durch bestimmte bestandteile im Guarana in seiner wirkung verlängert - dadurch pusht es nicht so. Das heißt die wirkung lässt sich doch wieder nur auf koffein zurückführen!

Ich brauche für so etwas brauche ich immer langzeitstudien an „europäern“ – zu oft wurde etwas angepriesen und dann war es auf lange sicht doch schädlich oder brachte nichts -Zb. Die nahrunserganzungsstoffe. Und es kann ja sein, dass die ureinwohner das vertragen wir hingegen nicht. Bei Taurin ist die DGE nicht sicher und rät vorsichtshalber insbesondere bei nierenproblemen ab – obwohl es auch gegenteilige meinungen gibt. Bei Guarana kann man schnell überdosieren - 20 g reines Guarana kommen einem doch wenig vor.

Insgesamt würde ich eher beim kaffee bleiben:).
Der ist erprobt, billiger, einfacher ranzukommen und schmekt besser

Die infos hab ich von wiki (guarana, Taurin, energy drinks) weil mir der text etwas nach werbung aussah

22.03.2013 15:04 • #3


O
Hmm, also ich hab extra aufgehört, RedBull zu trinken, weils mir danach immer sehr schlecht ging...

01.04.2013 21:55 • #4


M
Also bei mir wirken Energydrinks, ebenso wie Kaffee, angststeigernd. Ich hab schon öfters Angstzustände wegen dem Zeug bekommen, weil ich einen erhöhten Puls bekommen habe, mir schwindlig wurde u.s.w.
Ich liebe Kaffee, trinke aber nur noch koffeinfreien bzw. manchmal einen ganz kleinen koffeinhaltigen.
Das sind meine Erfahrungen, aber das kann natürlich bei jedem anders sein, daher probiere es doch einfach aus!

01.04.2013 22:10 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler