Pfeil rechts
8

R
Ich denke, daß es für euch beide besser wäre, wenn du deine Tochter mitnimmst. Normalerweise würde ich davon abraten, aber bei euch beiden sieht das anders aus. Für deine Tochter ist das wichtig, um dich mal anders zu erleben und für dich ist das wichtig, um die Bindung zu stärken und ich denke auch, daß du das Pensum auf der Reha mit Kind schaffen solltest, denn wenn du wieder zu Hause bist, müßt ihr beide mit dem neuen Schwung aus der Reha weiter machen und das gelingt besser, wenn ihr beide diesen Schwung wahrnehmen könnt.

Auf der Reha selbst ist das dann wie Tagesbetreuung für dein Kind. Bei uns wurden die Kinder um 7.30 Uhr zur Schule abgeholt und um 16 Uhr kam der Kleinbus mit den Kindern wieder zurück. An den Wochenenden gab es familienfreundliche Angebote für Ausflüge oder man konnte sich im Fitnessraum austoben und das Schwimmbad war dann ausdrücklich Familienbad. Es gab Fahrradverleih und Tischtennis.
Die Reha-Termine können dich sehr fordern, du triffst Menschen mit den vielfältigsten Problemen und wenn die Rehaklinik gut ausgelastet ist, triffst du auf andere Patienten mit Kindern und da gestaltet sich auch die Freizeit sehr gut.

18.03.2017 12:05 • #21


M
Schau nach einer Mutter Kind Kur. Das würde euch sehr helfen. Frag da gezielt bei der Krankenkasse nach.

https://www.kur.org/
https://www.aok.de/inhalt/mutter-vater-kind-kur/

18.03.2017 12:10 • #22


A


Wegen angst abhängigkeit mit folgen entstanden

x 3


R
Das in dem Link ist doch nur ein Angebot. Die Frage ist auch, ob das Kind zur Kur geht und von den Eltern begleitet wird oder umgekehrt. Heutzutage haben fast alle Reha-Kliniken auch Angebote, wenn Kinder die Eltern begleiten.

18.03.2017 12:18 • x 1 #23


BellaM85
Ah Gut zu wissen das Kinder mit zur Reha dürfen:) ich weiß nur von diesen Mutter Kind kuren aber das wird dann sicherlich ähnlich sein;)

18.03.2017 12:21 • #24


M
@angstfighter

Ich kenne das sehr gut, die Angst davor, alleine zu sein, Angst zu haben, dass man alleine erkrankt, umkippt und keiner hilft einem. Das hatte ich über sehr sehr viele Jahre und habe mich aus dem Grund meinem Ex-Mann angepasst, aus Angst, dass er mich sont verlässt. Ich glaube, er hat das gar nicht verlangt, aber ich habe nie über meine Bedürfnisse gesprochen, immer gemacht, was er -vermeintlich- wollte. Das hat meine Ängste massiv verstärkt. Ich hab mich verbogen. Dann hat er mich verlassen und ich bin in ein extremes Loch gefallen, Depressionen und jetzt GAS. Nun ist das Therapieziel: alleine zu leben, ohne Angst.

Und ich glaube, genau das wäre auch das richige für dich. Ohne Angst alleine sein, und dann kann man sich erst Gedanken über die Beziehung machen.
Es ist sonst ein Kreislauf: wegen Ängsten alles hinnehmen, aber dadurch verstärkt sich die Angst wieder. Das war jedenfalls bei mir so..

LG
Moni

18.03.2017 12:37 • x 2 #25


A
Hallo liebe Leute danke für eure antworten. Sonntag hat mein Freund mit mir Schluss gemacht und vielleicht ist es auch besser so aber trotzdem geht es mir sehr schlecht wir waren immerhin über fünf Jahre zusammen. Ich weiß auch momentan nicht wies weiter geht da ich mein Alltag kaum geregelt bekomme und mein Hausarzt sagt ich soll ne Reha ohne mein Kind machen. Ich kann in meinem Zustand momentan gar keine Entscheidung treffen.....Tages Klinik geht nicht weil mein ex Freund in der gleichen ist. Dem muss ich da nicht jeden Tag über den weg laufen. LG

23.03.2017 13:47 • #26


Icefalki
Weisst du was? Manchmal treffen andere die Entscheidung. Und dann muss man durch. Natürlich wäre es viel besser, das mit therapeutischer Unterstützung zu tun. Mit Kind und Klinik kenn ich mich nicht aus. Könnte jemand dein Kind überhaupt für die Klinikzeit nehmen?

23.03.2017 20:06 • x 1 #27


A
Zitat von Icefalki:
Weisst du was? Manchmal treffen andere die Entscheidung. Und dann muss man durch. Natürlich wäre es viel besser, das mit therapeutischer Unterstützung zu tun. Mit Kind und Klinik kenn ich mich nicht aus. Könnte jemand dein Kind überhaupt für die Klinikzeit nehmen?


Vielleicht ist es auch gut so weil sonst hätten mein ex und ich weiter Jahre so rumgeeiert und keiner hätte Schluss gemacht und geändert hätte sich wahrscheinlich nix. Ja meine Eltern könnten sie nehmen. Der vertretungsarzt sagt ich soll sie mit auf Reha nehmen der andere Hausarzt sagt ich soll alleine gehen. Ich weiß es nicht. LG

23.03.2017 20:12 • #28


Icefalki
Ich würde sie, wenn das mit den Eltern gut funktioniert, dort lassen. Dann hast du Zeit, dich intensiv um dich selbst zu kümmern.

23.03.2017 20:26 • #29


BellaM85
Hey!
Das eure Beziehung jetzt zu Ende ist tut mir leid für dich aber vielleicht ist es wirklich besser für beide, es gibt noch so viele tolle Menschen auf der Welt vielleicht wirst du irgendwann mit einem anderen wieder glücklich werden, ach was ganz bestimmt
Ich würde dein Kind einfach fragen ob es doch begleiten möchte oder nicht!
Vielleicht muss er/ sie ja auch etwas aufarbeiten ich mein ihr zwei ward immerhin 5 Jahre zusammen das ist auch nicht spurlos an deinem Kind vorbei gegangen! Lass es selbst entscheiden sonst hast du ja die Option deine Eltern!
Wenn dein Kind zu klein ist um eine Entscheidung zu treffen dann entscheide du weil du als Mutter kannst am besten sehen ob du denkst das es was zum verarbeiten hat oder nicht!
Viel Glück auf jeden Fall und Kopf hoch

LG

23.03.2017 22:57 • #30


A
Zitat von BellaM85:
Hey!
Das eure Beziehung jetzt zu Ende ist tut mir leid für dich aber vielleicht ist es wirklich besser für beide, es gibt noch so viele tolle Menschen auf der Welt vielleicht wirst du irgendwann mit einem anderen wieder glücklich werden, ach was ganz bestimmt
Ich würde dein Kind einfach fragen ob es doch begleiten möchte oder nicht!
Vielleicht muss er/ sie ja auch etwas aufarbeiten ich mein ihr zwei ward immerhin 5 Jahre zusammen das ist auch nicht spurlos an deinem Kind vorbei gegangen! Lass es selbst entscheiden sonst hast du ja die Option deine Eltern!
Wenn dein Kind zu klein ist um eine Entscheidung zu treffen dann entscheide du weil du als Mutter kannst am besten sehen ob du denkst das es was zum verarbeiten hat oder nicht!
Viel Glück auf jeden Fall und Kopf hoch

LG


Hallo ich glaube nicht das ich nochmal jmd finde. Erstens meine Krankheiten und zweitens liebe ich meinen ex trotzdem noch sehr auch wenn wir getrennt sind. Er ist zzt krank (psychisch) und er hat ne Mauer um sich gebaut und lässt niemand mehr an sich ran ich verstehe das alles nicht wir hatten noch nicht mal ne richtige Aussprache. Nur sms hin und her das macht mich krank so das ich jetzt zur akut Klinik muss ich bin mit den nerven am Ende. Ich hab herzrasen und steh total neben mir morgens ist es ganz schlimm. Ich weiss auch nicht wie es langfristig weiter geht mit mir und meiner Tochter mich hat das total aus der Bahn geworfen das sie das total mitkriegt das ich nur am heulen bin . LG

26.03.2017 22:27 • #31


BellaM85
Ob je
Vielleicht solltest du deine Tochter erstmal wirklich zu deinen Eltern bringen damit sie nicht auch noch daran kaputt geht und wenn du jetzt eh in die Klinik kommst wird dir bestimmt erstmal geholfen!
Ich kann mir vorstellen das es dir dein Herz zerstört weil auch noch über sms eine lange Beziehung zu beenden ist schon hart.
Wahrscheinlich hat dein ex zzt selbst so starke Probleme das er sich nicht äußern kann vielleicht hat er aber auch so reagiert um dich zu schützen damit du nicht weiter unter seiner Art leiden musstest. Es gibt Menschen die dann so handeln hab ich auch schon gemacht da dachte ich damals auch besser ist wenn es vorbei ist und er leidet aber das vergeht in ein paar Wochen anstatt er muss mich die ganze Zeit mit meiner Art ertragen!
Lass den Kopf nicht hängen du schaffst das schon!
Ganz viel Glück

26.03.2017 22:35 • x 1 #32


A
Hallo ich hab gestern Panik und keine Luft mehr gekriegt bei dem Gedanken das meine Tochter dann auch erstmal weg ist. dann hab ich ja niemanden mehr der mich gern hat und den ich gern habe.

Ich sehe mich schon auf Reha in Zug steigen und wieder zurück fahren weil ich es ohne meine Tochter nicht aushalte. Was soll ich hier alleine in meiner Wohnung da dreh ich total ab. Auf der anderen Seite hab ich zzt nicht die Kraft für die normalen Dinge wie einkaufen aufräumen das muss ja auch klappen mit Kind es ist ja nicht nur kuscheln.
Ach menno mein ex fehlt mir so sehr - wie sehr wird sie mir dann erst fehlen. Ich bin sooooo durcheinander und Krieg so viele Meinungen Reha mit Kind oder ohne Kind. Mein Kopf ist leer ich bin nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen. Ich fühle mich wie auf Entzug nach der Trennung.

Gestern haben wir gesimst da meinte er ich wäre ihm nicht egal und seine Gefühle für mich wären nicht mehr so stark. Und warum ich ihn denn immer noch lieben würde . Ich muss dazu schreiben er ist auch psychisch krank. Aber eine andere Erkrankung..Auf einmal schreibt er es wuerde ihm besser gehen er hätte das rauchen aufgegeben. So als hätte ich ihn angesteckt mit dem rauchen.
Dabei war's umgekehrt er ist immer nachts zur tanke zigis holen. Ich wäre niemals losgegangen nachts wg der blöden qualmerei. Er hat mich angesteckt. Jetzt rauch ich aus liebeskummer ne Schachtel am Tag vorher hab ich nur ein paar Dinger am Tag geraucht.

Heute um 16 Uhr hab ich n Termin zum Gespräch bei der Tages Klinik. Zum sortieren. Aber ich seh mich da wieder sitzen ich weiss es nicht LG

28.03.2017 12:55 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann