Pfeil rechts

zerschmetterling
merkt ihr bei manchen panikattacken auch schon stunden oder sogar tage vorher, dass sie sich anbahnt? manche kommen aus heiterem himmel, andere liegen tagelang wie eine dunkle vorahnung über einem...

kennt ihr das?

was macht ihr, wenn ihr merkt, dass ihr gerade wieder besonders anfällig für panikattacken seid?

kennt ihr irgendwelche mittel die helfen?

27.05.2009 20:51 • 27.05.2009 #1


3 Antworten ↓


zerschmetterling
ich hab das nämlich gerade... schon den ganzen tag bin ich hypersensibel und war schon mehrfach kurz vor einer PA... habs bis jetzt jedesmal geschafft mich wieder runter zu bringen, aber es wird von stunde zu stunde schlimmer...

mein leben geht gerade drunter und drüber, ich ziehe am wochenende um, habe zwei wg-angebote und weiß nicht recht welches das bessere ist... mit der uni hänge ich total hinterher, was mir sehr unter druck setzt... und überhaupt waren die letzten wochen total beschissen...

ich hab jetzt notfall-bonbons genommen... was anderes habe ich nicht hier... was soll/ kann ich nur machen?

27.05.2009 20:54 • #2


A


Panikattacke bahnt sich an - was tun?

x 3


F
ich hab das ab und zu auch wenn ich weiß es kommt eine situation vor der ich auf jeden fall angst habe und diese situation kommt immer näher...gibt es sowas gerade bei dir also seine situation steht an die dir angst macht??
im prinzip kann ich dir gar kein richitgen tipp geben was da dagegen tun kannst..ich versuche immer drüber zu sprechen was mir angst macht oder genau das falsche nämlich das ich der situation aus dem weg gehe...also das machst du bitte auf keinen fall!

lg frosch

27.05.2009 20:59 • #3


L
Hallo rather_ripped,
bei mir ist es heut auch so...
hab es über den Tag geschafft...
jetzt am Abend wurde es heftiger...
habeimThread Notfallkoffer einiges gelesen...
allein das hat mich zumindest für die Zeit überstehen lassen..
habe mir einiges raus geschrieben...
und probiere es aus
bis jetzt geht es...
mal schaun wie es weiter geht....
die Angst ist heftig present..an der Grenze zur PA **
ich rede mit Ihr... so nach dem Motto, ist ja gut..hab Dich vernommen...brauchst mich nicht zu warnen IST ALLES OK **
zwischendurch machen die Gedanken was sie wollen..
sage mir..Gedanken sind wie Wolken imWind...
sie kommen und gehen...
gehe jetzt mal schaun,ob etwas im Fernseher mich fesselt
ich wünsche mir..das wir einen entspannten Abend / Nacht haben werden... wünschen darf man sich alles
liebe Grüße Anne

27.05.2009 22:31 • #4





Dr. Hans Morschitzky