App im Playstore
Pfeil rechts
31

Hallo zusammen,
früher rechnete ich wie auch viele andere auf 5-10 Jahren. In der Zeit gab es noch solche Prophezeiungen: Wenn Gold steigt, fällt der Rohölpreis. Eine OZ Au - Ag lag bei 6/500Euro, inzwischen alles abgehoben wie eine Mach3 Rocket. So manche Stabilität längst weggebrochen, förmlich in Luft aufgelöst und man weiß nicht mehr was übermorgen folgen wird. Inzwischen denke ich öfters, wer bisher nicht depressiv war, ist nun auch betroffen.

Wie denkt ihr darüber und fühlt ihr euch überhaupt noch sicher?

Gestern 18:57 • 10.12.2025 #1

20 Antworten ↓

Lieber @Fravely, ich fürchte, dass sich heute in Anbetracht der Weltlage niemand mehr wirklich sicher fühlen kann, und dass es wohl sinnlos ist Zukunftspläne zu machen. Habe zu oft erlebt, dass manches ganz anders rauskam als ich es plante....

A

Was bringt die Zukunft?

x 3

Da sich sehr viel und sehr schnell ändert, plane ich nur noch in kürzeren Zeitabständen, so ca. 1 Jahr.
Dann muss man sowieso wieder neu planen, weil sich die Bedingungen ändern.

Ich fuehle mich noch sicher.

Vermeide Panik TV.

Liebe @Lina60,
ist das in der Schweiz gleich oder noch schlimmer?

Liebe @Fravely das kann ich leider nicht beurteilen.

die zukunft bringt übrigens NICHTS..

die Gegenwart ist vorhanden und tendiert nicht dazu, mir irgendwas zu bringen.. gleichwohl: ich bringe die gegenwart voran..

Ich bin Christ und da kommt nach dem Schlimmen momentan, welches noch schlimmer wird, was richtig Gutes. Alle Prophezeiungen aus dem Bibelbuch Offenbarung erfüllen sich gerade. Es ist das Finale.

In meiner Zukunft wartet die Ewigkeit, wie sie ganz ursprünglich mal für uns Menschen geplant war.

Meine Aussage werde ich nicht diskutieren
Ich prangere eure Meinung ja auch nicht an.

In welchem Land der Welt hat man eurer Meinung nach weniger Zukunftssorgen?

Ich will und kann nicht an die Zukunft
Denken.
Planen kann man kurzfristig, ich geh nur von mir aus, meist kommt eh es anders.........
Von 2025 nehm ich nur eines mit,
Zukunft ist irgendwie Fremdwort geworden

Zitat von Mariebelle:
In welchem Land der Welt hat man eurer Meinung nach weniger Zukunftssorgen?

Na bestimmt in USA.
Da muss man sich keine Sorgen um die Zukunft machen, weil es unter Trump keine Zukunft hat.

Zitat von Logo:
Na bestimmt in USA. Da muss man sich keine Sorgen um die Zukunft machen, weil es unter Trump keine Zukunft hat.

Der ist in 3 Jahren weg.Klebt nicht 16 Jahre am Stuhl wie Angie.

In 3 Jahren gibt es keine Wahlen mehr, nur noch Heil Trump.

Zitat von Logo:

Nein,noch gibt es das amerikanische Grundgesetz.Und T dankt ab wie Biden.Demenz u so.

Hallo...Rente ab 67 ist ueblich,aber aeltere Maenner machen sich weiterhin wichtig..

Wünsche euch viel Glück, denn mit fortschreitender Demenz, macht der noch mehr Mist.

Zitat von Logo:
Wünsche euch viel Glück, denn mit fortschreitender Demenz, macht der noch mehr Mist.

Stoppt bei euch die afd...sonst ,aehnliche Probleme

Wohl wahr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Auf die Zukunft hat man wenig Einfluß, da nur rumzuhängen und zu spekulieren, was sein könnte, ist nicht sehr tragfähig. Konzentriere mich auch auf die Gegenwart. Wobei mir meine Intuition sagt, daß es allgemein hierzulande nicht mehr besser wird, eher das Gegenteil, was ich aber nicht ändern und mich nur so gut wie möglich anpassen kann.

Zitat von Logo:

Was hat denn nun der amtierende Präsident der USA mit meinem thread zutun? Ist der Schuld das sich Edelmetalle vervierfacht haben und das in D zehntausende Arbeitsplätze auf der Kippe stehen? Die heutigen Zustände haben m.M. Parallelen mit dem Untergang der Weimarer Republik.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore