App im Playstore
Pfeil rechts
68

Da reden wir total aneinander vorbei. Ich kenne real zahlreiche Menschen die sich schon seit Jahren beklagen und mit offenen Augen durchs Leben gehen. Die haben größtenteils Eigentum, sind schuldenfrei und haben sich in Jahrzehnten einen gewissen Wohlstand erschaffen.

Zitat von DrSeltsam:
Das ist hart zu lesen. Ist das wirklich euer Grundgefühl, eure Vorstellung von der Zukunft? Das Gefühl und die Stimmung, wenn ihr an die nächsten ...

Also für mich persönlich impliziert mein Geschriebenes, was du zitiert hast, eine große Hoffnung.

Ich WILL, das es schlimmer wird.
Weil nur dann kommt die Wende.

Ich feiere geradezu, das dies das 2. Thema hier in kurzer Zeit ist, das eure Wahrnehmung erzählt, das irgendwas kippt. Ihr alle merkt und seht die Veränderungen. Es ist ein instinktives Gefühl...

Und vermutlich sind 99 % von euch Atheisten und allgemein Religionsgegner. Aber ihr FÜHLT die Veränderungen.

Kriege gab es immer schon.
Und dennoch ist jetzt etwas anders.

A

Was bringt die Zukunft?

x 3

Zitat von Dunkelbunte:
Also für mich persönlich impliziert mein Geschriebenes, was du zitiert hast, eine große Hoffnung. Ich WILL, das es schlimmer wird. Weil nur dann kommt die Wende. Ich feiere geradezu, das dies das 2. Thema hier in kurzer Zeit ist, das eure Wahrnehmung erzählt, das irgendwas kippt. Ihr alle merkt und seht die ...

Wie jetzt? Warten auf den großen Knall, statt auf den Weihnachtsmann?
Und sowas wünscht man sich?
Wie schlimm muss es denn deiner Meinung nach werden, bevor es besser wird?

Zitat von Dunkelbunte:
Und dennoch ist jetzt etwas anders.

Inwiefern?

Zitat von DrSeltsam:
Inwiefern?

Das steht in meiner Antwort ganz am Anfang vom Thema.

Und der Nebensatz, es nicht zu diskutieren

Zitat von Tekton:
Aber mal angenommen du wärst Obdachlos oder in einer Unterkunft für Obdachlose. Theoretisch.

Dann existierst du ja immernoch.
Also du lebst noch, mein ich.
Die Umstände wären nur sehr einfach. Wenig Besitz, lebensnotwendige Versorgung.

Ich bin aber einen gewissen Komfort gewohnt, den ich auf keinen Fall missen will. Für mich wäre es die Hölle in einer winzigen Bude in irgendeinem dreckigen sozialen Brennpunkt zu wohnen, wo um mich herum asoziales Pack, Kriminelle, Dro. u.ä. leben. Für mich wäre es unmöglich mit andren auf engstem Raum zu leben, Dinge zu teilen usw. Ich möchte auch nicht jeden Cent 10 Mal umdrehen müssen und mir Sorgen machen, dsss ich bis Ende des Monats nicht nehr genug zu essen habe oder mir keine Reparatur oder neue Geräte leisten könnte, wenn etwas kaputt geht. Das wäre ein existieren, aber kein lebenswertes Dasein. Dann lieber sterben.

Mira Weyer
App im Playstore