Logo
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 39753
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Logo
Mitglied
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von Fravely:Was hat denn nun der amtierende Präsident der USA mit meinem thread zutun? Ist der Schuld das sich Edelmetalle vervierfacht haben und das in D ...
• x 2 #22
x 3
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Fravely:Hallo zusammen, früher rechnete ich wie auch viele andere auf 5-10 Jahren. In der Zeit gab es noch solche Prophezeiungen: Wenn Gold steigt, fällt der Rohölpreis. Eine OZ Au - Ag lag bei 6/500Euro, inzwischen alles abgehoben wie eine Mach3 Rocket. So manche Stabilität längst weggebrochen, förmlich in Luft ...
• x 1 #23
Abendschein
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Abendschein:Soweit in die Zukunft schauen, habe ich noch nie gemacht.
Abendschein
Mitglied
Zitat von Fravely:Das macht doch eigentlich fast jeder, wenn man heiratet und eine Familie gründet - Immobilie kauft- finanziert kalkuliert man ja auch auf die nächsten Jahrzehnte!?
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Abendschein:Ja, ich bin nicht jeder .... 😇
Moonlight_74
Mitglied
Abendschein
Mitglied
Zitat von Fravely:Ja aber vielleicht dein Ehemann🙄
Ferrum
Gast
• x 1 #30
Ferrum
Gast
• x 2 #31
Islandfan
Mitglied
• x 2 #32
DrSeltsam
Mitglied
Zitat:Inzwischen denke ich öfters, wer bisher nicht depressiv war, ist nun auch betroffen.
[ ... ]
ich fürchte, dass sich heute in Anbetracht der Weltlage niemand mehr wirklich sicher fühlen kann
[ ... ]
sinnlos ist Zukunftspläne zu machen
[ ... ]
nach dem Schlimmen momentan, welches noch schlimmer wird
[ ... ]
Es ist das Finale
[ ... ]
Zukunft ist irgendwie Fremdwort geworden
[ ... ]
daß es allgemein hierzulande nicht mehr besser wird, eher das Gegenteil
[ ... ]
Die heutigen Zustände haben m.M. Parallelen mit dem Untergang der Weimarer Republik.
[ ... ]
Ich habe ständig Angst, alles zu verlieren.
[ ... ]
Wer weiß aber, wie es wirtschaftlich in Deutschland weitergeht
[ ... ]
Deutschland wird den Bach runtergehen
[ ... ]
das sind erst die Anfänge.
• x 3 #33
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Fravely:Wie denkt ihr darüber und fühlt ihr euch überhaupt noch sicher?
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Tekton:Dass Ängste, die mit Materialismus zusammenhängen, ein Synonym für die Angst vor der inneren Leere sind, die folgt, wenn einem alles genommen wird, was diese Leere gefüllt hat.
• x 4 #35
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Schlaflose:Nein, es ist die na.ck.te Existenzangst. Angst vor Armut, Hunger, Obdachlosigkeit u.ä. Mit innerer Leere hat es bei mir nichts zutun.
MatrixBOT
Mitglied
Zitat:Wie denkt ihr darüber und fühlt ihr euch überhaupt noch sicher?
• x 1 #37
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Tekton:Wenig Besitz, lebensnotwendige Versorgung.
Zitat:„Im Jahr 2030 werden Sie nichts besitzen und glücklich sein.“ schreibt Klaus Schwab
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von Fravely:Zitat:„Im Jahr 2030 werden Sie nichts besitzen und glücklich sein.“ schreibt Klaus Schwab
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Fravely:Du meinst wohl diese Aussage?
x 4