Logo
Mitglied
- 24174
- 7
- 37259
Logo
Mitglied
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von Fravely:Was hat denn nun der amtierende Präsident der USA mit meinem thread zutun? Ist der Schuld das sich Edelmetalle vervierfacht haben und das in D ...
• x 2 #22
x 3
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Fravely:Hallo zusammen, früher rechnete ich wie auch viele andere auf 5-10 Jahren. In der Zeit gab es noch solche Prophezeiungen: Wenn Gold steigt, fällt der Rohölpreis. Eine OZ Au - Ag lag bei 6/500Euro, inzwischen alles abgehoben wie eine Mach3 Rocket. So manche Stabilität längst weggebrochen, förmlich in Luft ...
• x 1 #23
Abendschein
Mitglied
Fravely
Mitglied
Zitat von Abendschein:Soweit in die Zukunft schauen, habe ich noch nie gemacht.
Abendschein
Mitglied
Zitat von Fravely:Das macht doch eigentlich fast jeder, wenn man heiratet und eine Familie gründet - Immobilie kauft- finanziert kalkuliert man ja auch auf die nächsten Jahrzehnte!?
Fravely
Mitglied
Zitat von Abendschein:Ja, ich bin nicht jeder .... 😇
Moonlight_74
Mitglied
Abendschein
Mitglied
Zitat von Fravely:Ja aber vielleicht dein Ehemann🙄
Ferrum
Gast
• x 1 #30
Ferrum
Gast
• x 2 #31
Islandfan
Mitglied
• x 2 #32
DrSeltsam
Mitglied
Zitat:Inzwischen denke ich öfters, wer bisher nicht depressiv war, ist nun auch betroffen.
[ ... ]
ich fürchte, dass sich heute in Anbetracht der Weltlage niemand mehr wirklich sicher fühlen kann
[ ... ]
sinnlos ist Zukunftspläne zu machen
[ ... ]
nach dem Schlimmen momentan, welches noch schlimmer wird
[ ... ]
Es ist das Finale
[ ... ]
Zukunft ist irgendwie Fremdwort geworden
[ ... ]
daß es allgemein hierzulande nicht mehr besser wird, eher das Gegenteil
[ ... ]
Die heutigen Zustände haben m.M. Parallelen mit dem Untergang der Weimarer Republik.
[ ... ]
Ich habe ständig Angst, alles zu verlieren.
[ ... ]
Wer weiß aber, wie es wirtschaftlich in Deutschland weitergeht
[ ... ]
Deutschland wird den Bach runtergehen
[ ... ]
das sind erst die Anfänge.
• x 3 #33
Tekton
Mitglied
Zitat von Fravely:Wie denkt ihr darüber und fühlt ihr euch überhaupt noch sicher?
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Tekton:Dass Ängste, die mit Materialismus zusammenhängen, ein Synonym für die Angst vor der inneren Leere sind, die folgt, wenn einem alles genommen wird, was diese Leere gefüllt hat.
• x 4 #35
Tekton
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Nein, es ist die na.ck.te Existenzangst. Angst vor Armut, Hunger, Obdachlosigkeit u.ä. Mit innerer Leere hat es bei mir nichts zutun.
MatrixBOT
Mitglied
Zitat:Wie denkt ihr darüber und fühlt ihr euch überhaupt noch sicher?
• x 1 #37
Fravely
Mitglied
Zitat von Tekton:Wenig Besitz, lebensnotwendige Versorgung.
Zitat:„Im Jahr 2030 werden Sie nichts besitzen und glücklich sein.“ schreibt Klaus Schwab
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von Fravely:Zitat:„Im Jahr 2030 werden Sie nichts besitzen und glücklich sein.“ schreibt Klaus Schwab
Tekton
Mitglied
Zitat von Fravely:Du meinst wohl diese Aussage?
x 4