Pfeil rechts
228

Maria1605
Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt hier angemeldet.
Bei mir fing alles letztes Jahr im April nach der Boosterimpfung an, wo ich ca. 2Wochen später mit totalen Herzrasen und Würgereiz erwacht bin. Davor war ich ausgeglichen und hatte keinen Trigger, was das ausgelöst haben könnte. Mir ging es total gut, keine Sorgen o.ä. Da ich 2 Wochen später in den Urlaub wollte, hab ich mich total reingesteigert in diese Angst der Symptome. War dann beim Neurologen, der mir als Notfall Tavor gegeben hat und zusätzlich Escitalopram. Ich bin dann auch in den Urlaub, aber so richtig gut ging es mir nicht. War lustlos und hatte einen Druck auf den Ohren. Als ich dann langsam Escitalopram eingeschlichen habe wurde es immer schlimmer. Ich fühlte mich wie auf Dro., totale Unruhe, Schwindel, schlaflos, konnte nix essen. Es war die Hölle. Ich habe aber versucht durchzuhalten,. Als aber nach über 4 Monate keine Besserung eintrat, habe ich die Pillen abgesetzt. Zwischenzeitlich wurde auch noch Venlafaxin und Sertralin versucht. Komischerweise ging es mir nach dem Absetzen schlagartig besser. 3 Wochen ging es mir gut. Ich bin wieder arbeiten nach 6 Monaten und war happy.

Leider hielt ich nur eine Woche aus, dann fing diese Unruhe wieder an. Ich hab versucht die Zähne zusammen zu beißen und hab es mit immer kurzen Unterbrechungen bis Mitte Dezember geschafft, bis gar nix mehr ging. Unruhe, konnte mich nicht konzentrieren, sah alles verschwommen usw. Seit dem bin ich wieder arbeitsunfähig und es wird immer schlimmer. Nehme aktuell Mirtazepin. Ich hatte jetzt noch eine Grippe die mich total gecrasht hat. Ich habe 24h diese Symptome und halte es nicht mehr aus. Hab schon alles versucht, Yoga, Atemübungen etc, aber nichts kann mich beruhigen. Hänge da zu tief drin. Meine Phsychiaterin weiß auch nicht weiter. Verschiedene AD’s ausprobiert, Pregabalin, Opipramol, Doxipin, nichts hilft, nur Nebenwirkungen. Nur wenn ich Tavor nehme, geht es auszuhalten. Kann die aber nicht zu oft nehmen. Komischerweise tun mir Dinge, die eigentlich gut sind, laufen, Sauna, Mass. gar nicht gut. Ich weiß einfach nicht hat mehr weiter. Das ist kein Leben so, kann mich an nichts erfreuen, nicht mal heulen geht. Habe so eine Hoffnungslosigkeit in mir, dass ich nie wieder normal werde und das Leben genießen kann.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit der Impfung zusammenhängt, dass das Leben für mich jetzt so eine Qual ist.
Sorry für den langen Text, aber vielleicht geht es Jemanden ähnlich und kann mir Tipps geben. Ins Krankenhaus will ich auch nicht, hab da Angst davor und denke, man wird da ja auch noch mit Medis vollgestopft. Ich bin auch zur Zeit so schwach, dass gar nix geht. Bin voll auf die Hilfe von meinem Mann angewiesen, der mich aber voll unterstützt.

27.02.2023 12:52 • 15.03.2024 x 2 #1


271 Antworten ↓


Icefalki
Lass den Arzt mal Blutuntersuchungen durchführen, da Stress ein grosser Vitaminräuber ist, bzw. Depris auch dadurch entstehen können. Einiges muss man selbst bezahlen, lohnt sich aber.

Bespreche das mal mit deinem Hausarzt. Da du die psychische Schiene ja schon in Angriff genommen hast, wäre eine körperliche jetzt angesagt.

27.02.2023 13:18 • x 4 #2


A


Totale Unruhe mit Schwäche und Tinnitus

x 3


Maria1605
Hallo Icefalci, danke für deine Antwort.
Ich habe schon sämtliche Untersuchungen gemacht. Schilddrüse, Endokrinologie etc. Es wurde nichts gefunden. Ich nehme auch etliche Nahrungsergänzungsmittel, Zink, B12, Omega3 . Vitamin D, Auch habe ich privat ein ganz großes Blutbild machen lassen, aber alles war ohne Befund.Mein Nervensystem steht permanent unter Stress, obwohl ich keinen Stress habe.

27.02.2023 13:37 • x 1 #3


C
Zitat von Maria1605:
Hallo Icefalci, danke für deine Antwort. Ich habe schon sämtliche Untersuchungen gemacht. Schilddrüse, Endokrinologie etc. Es wurde nichts gefunden. Ich nehme auch etliche Nahrungsergänzungsmittel, Zink, B12, Omega3 . Vitamin D, Auch habe ich privat ein ganz großes Blutbild machen lassen, aber alles war ohne ...

Ach du arme, ich fühle so sehr mit dir. Ich habe ähnliches nach einer Impfung im Dezember 2021 erlebt. 2022 war die Hölle für mich. Ich lebe zur Zeit sehr zurück gezogen, da, bis auf eine Freundin keiner mehr Verständnis für mich aufbringen konnte. Im Februar 2022 konnte ich kaum noch was essen. Ich genese gerade, denn der Rückzug tut mir gut.
Man kann eben nicht nachweisen ob es von der Impfung ist. Sicherlich war ich auch komplett überlastet. Ich habe es auch mit den Nahrungsergänzungsmitteln versucht. Vor einiger Zeit traf ich eine Ärztin, die mir eine Nephrologische Untersuchung empfahl, da die Nieren auch viel Chaos im Körper anrichten können.
Gib nicht auf, manchmal ist der Weg verdammt steinig.

27.02.2023 13:51 • x 2 #4


Maria1605
Aufgeben ist ja auch keine Option. Ja ob es von der Impfung ist kann man nicht nachweisen. Aber ich weiß sonst keinen Auslöser, da ich bis dahin total glücklich und zufrieden war und auch keinen Stress hatte. Von so auf gleich kann man doch keine Depression bekommen. Das letzte Jahr war für mich auch die Hölle bis auf eine kurze Zeit und jetzt geht die Hölle weiter. Es wird auch von Tag zu Tag schlimmer. Die Nierenwerte wurden bei der Blutuntersuchung gecheckt. Da war nix auffällig.
Wünsche dir weiterhin gute Genesung

27.02.2023 14:32 • #5


S
Hej, ich habe eben mal gelesen.
Ich bin 2018 an der Pille erkrankt, von heute auf morgen. Depressionen, Angst -und Panikstörungen.
Habe die Pille 3 Monate später abgesetzt in der Hoffnung es wird besser. 2 Jahre hat es gedauert bis es mir wieder einigermaßen gut ging.
Ich denke mir ganz einfach, dass es bei dir an dem Impfstoff liegt und dein Körper den nicht verträgt.
Eine Bekannte von mir die auch durch die Pille genau so erkrankt war wie ich, hat sich auch impfen lassen und was soll ich dir sagen? Der geht es genau so wie dir.
Ich kann dir allerdings leider nicht sagen wie lange es dauern wird, bis sich dein Körper wieder regeneriert.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles liebe und gute

03.03.2023 20:58 • #6


Maria1605
@SandrineC
Vielen Dank. Ich weiß einfach nicht weiter, habe alle Hoffnung verloren. Wir sind am Donnerstag nach Madeira geflogen. Dachte 1Woche Sonne und mal raus aus dem Alltag tut mir gut. Jetzt bin ich hier und mir geht es so dreckig wie noch nie. Kann nur liegen, habe den ganzen Tag Panik und dazu bin ich total schwach. Ich kann auch absolut nicht abschalten. Das Schlimme ist, ich nehme jetzt jeden Tag Tavor damit es wenigstens ein bisschen zum Aushalten ist. Ich denke ich muss durchdrehen so schlecht geht es mir. Ich kann nicht mehr. Hab ja auch schon soviele Medikamente ausprobiert, aber außer Nebenwirkungen passiert nichts. Mein Körper steht irgendwie unter Dauerstress, dazu noch dieser Tinnitus und der Druck auf den Ohren und auf der Brust. Ich habe Angst, dass ich nie wieder normal werde.

04.03.2023 12:07 • x 3 #7


S
Das tut mir so leid zu lesen.
Das kommt mir aber alles so bekannt vor, ich weiß, dass du die Hölle durchlebst.

04.03.2023 21:27 • x 3 #8


Maria1605
Was hat dir denn geholfen? Ich will raus aus der Hölle

04.03.2023 22:18 • #9


S
Ich kann dir das gar nicht so genau sagen.
Geduld und Zeit, hört sich echt sch. an, ich dachte jeden Tag es wäre mein letzter, frage mich auch wie ich diese Zeit überhaupt überstanden habe. Habe es einfach irgendwie überstanden.

04.03.2023 22:58 • x 2 #10


Maria1605
Hast du Medikamente genommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder gesund werde. Ich wecke schon früh mit Ängsten und Panik auf und das hält den ganzen Tag an. Ja und absolut nichts hilft, jeder Tag ist eine Qual

05.03.2023 11:01 • x 1 #11


S
Ich habe keine Medikamente genommen aber auch nur nicht, weil ich eine Abneigung seit der Pille gegen Medikamente habe.

Ich bin auch jeden Morgen mit Angst und Panik erwacht. Zur schlimmsten Zeit verging nicht eine Minute ohne grübeln, Angst und Panik. Ich konnte nicht mal mehr mein Kind in die Kita bringen, geschweige den Hund vor die Tür lassen. Jeden Tag wusste ich dass ich nie wieder gesund werde aber ich bin es tatsächlich wieder. Ich hatte so schlimm abgenommen, ich konnte teilweise nicht mal mehr was trinken, so hat mich die Psyche kaputt gemacht. Würde dir so gerne Tips geben aber ich kann bis heute nicht sagen was mir geholfen hat. Habe viel nems zu mir genommen aber ob das geholfen hat, kann ich auch nicht sagen. Blutbild war immer ok, Vitamine checken lassen, habe ich alles selber bezahlt aber alles immer i.o gewesen.

Wenn du aber reden möchtest Bzw schreiben magst, kannst du mir sehr gerne anschreiben

05.03.2023 12:42 • x 4 #12


Maria1605
Ich habe auch schon alles checken lassen und selbst bezahlt. Aber alles ist ok. NEM‘s nehme ich auch eine ganze Menge. Ich weiß ja gar nicht wovor ich diese Angst und Panik habe. Sitze hier in einem wunderschönen Ferienhaus auf Madeira direkt am Meer, einfach traumhaft und kann es nicht genießen. Essen und trinken tue ich nur, weil ich es muss und dazu fühle ich mich total schlapp. Ich bin dankbar für jede Minute, die ich schlafen kann um diesen Zustand nicht mehr zu ertragen. Ich habe auch eine Abneigung gegen diese ganzen Medikamente, nehme nur Mirtazepin. Als ichmal 3 Tage versucht habe die nicht zu nehmen, hatte ich höllische Kopfschmerzen. Wenn du schreibst, bei dir ist es wieder gut geworden, dann gibst du mir ein bisschen Hoffnung. Ich möchte so gern wieder fröhlich sein und auch wieder meinen Job machen. Das fehlt mir auch, aber so geht es nicht. Ich kann ja im Moment weder Auto fahren, einkaufen oder sonst etwas machen.
Jedes bisschen versetzt mich noch mehr in Panik, auch schöne Dinge.
Ich bin jetzt hier auf der Insel mobil etwas eingeschränkt. Bist du denn wieder richtig raus aus diesen psychischen Qualen? Ich lese hier soviel, das viele schon Jahrelang leiden ohne Besserung.

05.03.2023 13:19 • #13


S
Ich kenne deinen Zustand zu gut.
Bei mir wusste ich auch erst nicht woher diese Angst und Panik von jetzt auf gleich kam. Alles fing im Kaufhaus an der Kasse an mit Schweißausbrüchen, ich war zu der Zeit 28.
Habe ein glückliches Leben geführt, bin schon immer ein ängstlicher Mensch aber sowas was an den besagten Tag auf mich zu kam, war mehr als die Hölle.
Bei mir waren es auch die normalsten alltäglichen Dinge die mir zu anstrengend waren (Geschirrspüler, Staubsaugen, duschen) wenn meine Tochter mir etwas erzählen wollte, konnte ich es nicht folgen, es war einfach alles zu viel.
Irgendwann habe ich einfach versucht den Zustand anzunehmen, in der Hoffnung, dass es mir einfach irgendwann wieder besser gehen wird. Meine Gedanken kreisten trotzdem 24/7 um meinen Zustand. Ich saß nur am Handy und habe gegoogelt, was ich haben könnte.
Nach über einem Jahr hatte ich dann mal am Tag ein zwei Stunden wo es mir besser ging, der Zustand wurde schleichend und sehr langsam immer besser und vielen und starken Rückschlägen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir ganz schnell bald besser geht

05.03.2023 14:12 • x 4 #14


Maria1605
Danke für deinen Zuspruch. Ja , ein ängstlicher Mensch war und bin ich auch schon immer. Hat mich aber nicht weiter belastet. War vorher immer fröhlich und konnte das Leben genießen. Bis zu dieser Impfung war alles ok und ich ärgere mich so, dass ich es gemacht habe. Mir ist auch alles zuviel, muss mich zwingen zumindest das Nötigste zu tun. Ich Google mich auch tot, in der Hoffnung einen Strohhalm zu finden. Den Zustand akzeptieren kann ich nicht, weil es nicht zum Aushalten ist und ich immer wieder daran denke, wie glücklich ich noch vor einem Jahr war. Dazu mache ich mir Gedanken was wird, verliere ich meinen Job usw. Ich bzw mein Körper reagiert auf einmal auf alle äußeren Einflüsse mit noch mehr Panik. Bin also Null belastbar. Ich kann mir im Moment wirklich nicht vorstellen, dass ich jemals wieder halbwegs normal werde. Sind heute mit dem Auto über die Insel gefahren, ging nur mit Tavor (leider) Früher haben wir immer schöne Wanderungen gemacht und jetzt bekomme ich nach 10 min laufen keine Luft mehr und bin total k.o. Ich denke, die Impfung hat irgendwas bei mir getriggert. Warst du in den 2 Jahren arbeiten?

05.03.2023 19:44 • x 1 #15


S
Ich erinnere mich auch, konnte kaum laufen, Treppensteigen war der Horror und ich hatte Atemnot.
Nee, eigentlich ist dieser Zustand auch nicht anzunehmen, hat bei mir auch Monate gedauert bis ich es irgendwie annehmen konnte.
Ja, 2 Jahre war ich komplett außer Gefecht.
Danach ging ich wieder arbeiten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass dich die Impfung so getroffen hat, wie mich die Pille.

05.03.2023 20:08 • x 1 #16


Maria1605
Wenn es durch die Impfung ist, dann bin ich für den Rest meines Lebens hinüber. Durch die Pille mit dem ganzen Hormonstatus, das reguliert sich ja wieder wenn man sie nicht mehr nimmt. Aber dieser Impfstoff kann das Immunsystem angreifen und solche Symptome machen. 3 Ärzte haben mir auch schon sowas erklärt. Andere wiederum sagen es wäre die Psyche. Was auch immer, ich weiß es nicht und kann nur hoffen, dass der Alptraum irgendwann vorbei geht. Ich danke dir, dass du mir immer so ausführlich schreibst und Hoffnung machst.

05.03.2023 20:27 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Das muss nicht sein, dass es für immer so bleibt. Bei meiner Bekannten wurde es auch besser.
Bei dir wird es auch besser, da bin ich mir sicher.

Wie lange geht das bei dir jetzt so?

05.03.2023 20:35 • x 1 #18


Maria1605
Ich bin letztens Jahr im April geimpft wurden, 12 Tage später ging es los. Ein halbes Jahr war es die Hölle, habe aber Escitalopram genommen und den Ärzten vertraut, dass es mir hilft. Hat es aber nicht und ich habe es dann abgesetzt und mir ging es schlagartig gut. Ja hielt leider nur 3 Wochen. Bin wieder arbeiten gegangen und es wurde wieder schlechter obwohl ich keinen Stress hatte und meinen Job echt gerne mache. Jetzt bin ich seit Dezember wieder in diesem Loch, aber gefühlt noch schlimmer als wie die erste Episode.

05.03.2023 22:40 • #19


S
Vielleicht ist aber auch dieses escitalopram was dir noch mehr die Beine weggehauen hat.
Siehst du mit dem Medikament ein Zusammenhang zeitlich? Als Beispiel bei Antibiotika kann man ja auch nach absetzen bis zu Wochen oder Monate danach Nebenwirkungen bekommen, was ich gerade wieder selber feststelle bei mir.

Schon mal gut, dass du dieses Medikament abgesetzt hast, vielleicht braucht dein Körper einfach Zeit zum regenerieren.
Wie bei mir mit der Pille, ist ja angeblich auch nach wenigen Stunden aus dem Körper raus.
Bei dir der Impfstoff, dann das Medikament dazu.
Das wird schon wieder, da bin ich mir echt sicher.
Trotzdem durchlebst du gerade die Hölle und das muss einfach so schnell wie möglich wieder vorbei gehen, dass du dein Leben wieder genießen kannst und vorallem nicht deine Arbeit wegen sowas verlieren musst.

Ich hatte auch so Phasen nachdem absetzen der Pille wo es nach Monaten schlimmer wurde, obwohl man eigentlich schon beim ersten schlimmen Mal dachte, schlimmer gehts nicht.

05.03.2023 23:13 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer