Pfeil rechts

tournesol88
Hey ihr Lieben,
Mir geht es gerade wieder sehr schlecht. Angst und Unruhe haben mich im Griff.
Ich wollte nächste Woche ein Praktikum bei einem Radiosender anfangen, doch gerade ist mir das total zuviel. Ich habe totale Angst bei dem Gedanken daran und steiger mich da gerade rein. Eigentlich wollten wir mit der Therapie durchstarten, aber aufgrund des Praktikums hab ich dann kaum Zeit dafür. Daa macht mich zusätzlich fertig. Gerade ist mir - mal wieder - alles zuviel. Die letzte große Krise ist allerdings auch erst knapp 8 Wochen her. Trennung von meinem Freund, Umzug wieder zu meinen Eltern, studiumende, Schreiben der Masterarbeit. Also einiges, was momentan anfällt. Und ich vermute, dass das kurz reingequetschte Praktikum jetzt einfach zu viel für mich ist. Mit meiner Thera konnte ich nur kurz drüber sprechen, weil es sich jetzt ganz kurzfristig ergeben hat.Ich bin seit gestern bis zum Anschlag angespannt. Zittrig und fertig ich hab nur das Gefühl, wenn ich das Praktikum jetzt absage, schaffe ich nichts in meinem Leben so, als ob alles davon abhängt.
Werd ich nie geregelt ein Leben führen können?

30.12.2014 16:16 • 11.01.2015 #1


3 Antworten ↓


Ich kann gut nachvollziehen, dass dich das alles sehr mitnimmt, aber ich würde so schnell nicht die Flinte ins Korn werfen. Denn sonst ist es eine Vermeidungstaktik, die zwar zunächst gut tut, aber auf Dauer schlecht ist. Wie wäre es denn, wenn du dir vornimmst, zumindest den ersten Tag hinzugehen mit der Option, dass du jederzeit alles abbrechen kannst. Aber vielleicht merkst du, wie gut dir alles tut und von daher würde ich dir raten, erst einmal hinzufahren und zu schauen.

30.12.2014 16:35 • #2



Praktikumsbeginn -> totale Angst+Unruhe!

x 3


tournesol88
Ja,vom Kopf her weiß ich das ja auch, aber die schlimme Unruhe macht mich gerade fertig
Ich bin sooo nervös, das ist total blöde. Und ich werd gerade nicht wirklich ruhiger, sondern immer unruhiger. So als ob mein Leben von diesem einen Praktikum abhängt, was nat.Quatsch ist. Ich habe schon während des Studiums verschiedene Jobs gemacht und bin ja bereit arbeiten zu gehen.

30.12.2014 16:40 • #3


Wurzelgemüse
Darf man sich nach dem aktuellen Stand erkundigen?

11.01.2015 20:31 • #4




Mira Weyer