Pfeil rechts
228

Maria1605
Ich hatte auch das Gefühl, dass es durch das Escitalopram bei mir schlimmer wurde. Deshalb hatte ich es ja Anfang September abgesetzt. Ich habe dann nichts mehr genommen und trotzdem ging es wieder los mit der Unruhe. Dachte damals auch, schlimmer geht nicht, Irrtum… es geht schlimmer. Hatte ja vor 3 Wochen eine schlimme Erkältung und musste auch Antibiotika nehmen. Da ist es dann so richtig zur Hölle geworden. Ging aber schon vor den Antibiotika los, kann also nicht an dem Medikament liegen.
Hast du durch die Antibiotika auch wieder Unruhe? Da wünsche ich dir, dass es bei dir schneit vorbei geht.
Es gibt soviele die nicht mit solchen Horrorsymptomen kämpfen müssen. Sie wissen gar nicht, wie sich das anfühlt und wie elend es einem geht. Warum trifft es gerade uns? Ich frag mich schon manchmal, was ich falsch gemacht habe.

06.03.2023 00:01 • x 1 #21


N
@Maria1605 Hallo, bei mir ist es genau die selbe schei… seit meiner 2. Impfung im Oktober 2021. Heftige Panikattacken, manchmal 3 Stück am Tag. Schwindel, Kopfschmerzen usw. Die Liste ist seeeeehr lang.

Am schlimmsten sind bei mir die Herzrhythmusstörungen und das Muskelzucken.

Ich habe so viele Untersuchungen machen lassen und keiner konnte was finden. Daher, psychosomatisch. Vor kurzem habe ich dann eine Ärztin gefunden, die auf Long Covid und Impfschäden forscht. Sie macht eine spezielle Blutuntersuchung in der die Thrombozyten auf verklumpungen untersucht werden. Zusätzlich können microgerinsel aufgezeigt werden. Siehe da, mein Blut war voll von diesen Gerinseln sowie Theombozytenverklumpungen. In meinem Fall macht jetzt auch alles Sinn. Ich hatte nämlich auch ständig kribbeln in den Händen und Füßen und teilweise sogar Lähmungen im Gesicht. Es war ganz verrückt. Die Liebe Ärztin hat mir dann auch erklärt, dass Durchblutungsstörungen bis zu 250 verschieden Symptome verursachen kann, je nach dem wo sie auftreten.

Das Gute an dem Übel ist, man kann es scheinbar gut behandeln. Ich muss jetzt über 8 Wochen starke Blutverdünnner nehmen. Ich nehme die Medis nun seit knapp fünf Tagen und mir geht es schon etwas besser. Ich konnte seit sehr langer Zeit wieder mal einen langen Spaziergang machen. Das beste ist, ich hatte seit dem keine Panikattacke mehr und musste auch nicht eine Tavor nehmen.

Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob das bei dir auch so ist, aber vielleicht ist es ein Ansatz, den du folgen kannst. Falls du Fragen an mich hast, gerne melden.

06.03.2023 00:03 • x 4 #22


A


Totale Unruhe mit Schwäche und Tinnitus

x 3


S
Du hast gar nichts falsch gemacht und jemand der noch nie Unruhe, Angst oder Panik hatte, kann nicht mal ansatzweise verstehen wie schlimm man sich wirklich dabei fühlt. Es war auch so schwer zu meiner schlimmen Zeit mit jemanden darüber zu sprechen, man hatte immer das Gefühl, nicht wahrgenommen zu werden.
Ich hatte eine wunderbare Ernährungsberaterin, die mich voll und ganz verstanden hatte und mir jeden Tag und jede Nacht Mut machte, ich bin ihr heute noch so dankbar dafür.

Als ich 2018 an der Pille erkrankte, löste dann auch Antibiotika (Ciprofloxacin) den kompletten Zusammenfall bei mir aus, komisch oder? Zufall?
Bekam es auch verschrieben, wegen einer Grippe.

ich hatte jetzt blasenentzündung - ein Tages Antibiotika bekommen, was nicht half.
Darauf nochmal (Ciprofloxacin) obwohl ich immer gesagt habe ich werde es nie wieder nehmen, weil es mir 2018 davon so schlecht ging, trotzdem 5 Tage genommen, einfach weil meine blasenentzündung so schlimme Entzündungswerte hatte und es schlimm blutete.
Genau an dem Tag als mein Antibiotika vorbei war, bekam ich Gürtelrose (33 bin ich) und dann wieder schlimme Grippe.
Ich kann sagen mir geht es gut, aber auch nur, weil es mir schon viel viel schlechter ging.
Das Antibiotika habe ich trotzdem nicht vertragen aber diesmal hat es mich psychisch nicht so kaputt gemacht.

Warum es uns trifft? Weil wir stark sind und es durchstehen, egal wie. Ich habe es geschafft und du schaffst es auch.

Ich habe mich so gegen dieser Corona-Impfung gesträubt, ich habe zu meiner Bekannten gesagt, ich wette, wenn ich mich impfen lasse bekomme ich die selben Nebenwirkungen wie von der Pille, da bin ich mir zu 100% sicher und sie hat sich impfen lassen und sie hat sie selben Nebenwirkungen, wie du auch.
Ich bin nicht geimpft, ich wüsste mir würde es genau so gehen

06.03.2023 00:22 • x 1 #23


Maria1605
@SandrineC
Da hast du ja auch schon viel durch und Gürtelrose ist ja auch sehr schmerzhaft. Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung. Ich hatte mit dem Antibiotikum keine Nebenwirkungen.
Impfen wollte ich mich auch nicht freiwillig, aber durch die ganzen Einschränkungen habe ich mich sozusagen unter Druck setzen lassen. Ich hätte ja als Ungeimpfter nicht mal auf Arbeit gehen können, bzw. mich jeden Tag testen lassen müssen. Ja im Nachgang ärgere ich mich, dass ich dem Druck nachgegeben habe.
In meinem Umfeld hat niemand solche Symptome und mich kann auch keiner verstehen, wie ich mich fühle. Ist aber auch verständlich, ich wusste vorher auch nicht, dass es einem so elend gehen kann.

06.03.2023 00:48 • x 3 #24


S
Dankeschön liebe @Maria1605

Du kannst auch jederzeit schreiben, wenn dir das gut tut.

Alles Liebe

06.03.2023 00:53 • x 2 #25


Maria1605
Das ist so lieb von dir liebe @SandrineC
Es hilft schon, wenn man sich mit Jemandem austauschen kann. Heute früh bin ich wieder wie jeden Morgen mit Angst und Unruhe erwacht. Leider ist heute das Wetter hier total schlecht und ich sitze hier und bin gefangen in meinen Angstgefühlen. Ich hab auch so einen Druck auf der Brust und dazu ein Brennen. Ja und diese Hoffnungslosigkeit, dass es nie wieder wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es von alleine weg geht. Die meisten nehmen ja Medikamente, die ihnen dann erst mal helfen. Nur ich vertrage die nicht und helfen tun sie mir auch nicht. Jedesmal, wenn ich was Neues probiert habe, hatte ich ein bisschen Hoffnung und habe mich gleich besser gefühlt, um dann wieder in ein noch größeres Loch zu fallen, wenn ich gemerkt habe, es hilft mir nicht. Ich frage mich, wie lange ich das noch aushalte.
Ganz viele liebe Grüße

06.03.2023 12:59 • x 1 #26


C
Zitat von Maria1605:
Das ist so lieb von dir liebe @SandrineC Es hilft schon, wenn man sich mit Jemandem austauschen kann. Heute früh bin ich wieder wie jeden Morgen mit Angst und Unruhe erwacht. Leider ist heute das Wetter hier total schlecht und ich sitze hier und bin gefangen in meinen Angstgefühlen. Ich hab auch so einen Druck auf ...

Ach je, wenn das Wetter auch noch schlecht ist und man nicht mal vor die Tür kommt, ist schon schade. Vielleicht fällt dir doch noch ein, was du gutes für die tun kannst. Manchmal kommt ja doch ein Gedanke. Ich sende dir positive Energie und Kraft.

Ganz liebe Grüße
Chui

P.S. Ich höre mir morgens immer die 50 positiven Affirmationen für den Tag an. Gibts auf Youtube. Die Musik ist schön und man ist abgelenkt. Ob es was bringt ist dahingestellt.

06.03.2023 13:07 • x 2 #27


Maria1605
Vielen Dank @Chui
Das probiere ich mal aus. Mir geht es aber gerade so elend, dass ich mich auf nichts konzentrieren kann. Ich hatte jetzt jeden Tag Tavor genommen. Eigentlich will ich das gar nicht, aber die Hölle ist nicht zum Aushalten. Heute hab ich noch keine genommen. Das Blöde ist, ich hab sogar Angst vor Ausflügen hier auf der Insel obwohl ich ja nichts auszustehen habe. Wir fahren mit dem Auto durch herrliche Landschaften und ich kann es nicht genießen und hab nur Angst und Panik. Es sollte mich doch ablenken und auf andere Gedanken bringen. Aber in meinem Kopf ist nur der Gedanke ich muss es überstehen.

06.03.2023 13:28 • x 1 #28


C
Zitat von Maria1605:
Vielen Dank @Chui Das probiere ich mal aus. Mir geht es aber gerade so elend, dass ich mich auf nichts konzentrieren kann. Ich hatte jetzt jeden Tag Tavor genommen. Eigentlich will ich das gar nicht, aber die Hölle ist nicht zum Aushalten. Heute hab ich noch keine genommen. Das Blöde ist, ich hab sogar Angst vor ...

Wenn man den Kopf nicht frei hat, kann alles noch so schön um einen herum sein. Das kennen wir doch.

06.03.2023 14:23 • x 1 #29


S
Hej @Maria1605,

wie war dein Tag? Ich weiß, dass alles noch so schön sein kann und alles was man macht so sehr geliebt hat und wenn die Angst da ist, überhaupt nichts genießen kann und alles für schrecklich und belastend empfindet.

06.03.2023 21:52 • x 1 #30


Maria1605
Liebe @SandrineC
Danke dass du nachfragst. Mein Tag war echt beschissen. Hier hat es den ganzen Tag geregnet und ich hatte überhaupt keinen Antrieb irgendwas zu unternehmen. Fühlte mich so elend und unruhig. Hab versucht es auszuhalten, aber am späten Nachmittag ging es nicht mehr und ich habe wieder ein Benzo genommen. Es ist so eine Qual. Ich halte das nicht mehr aus und irgendwie wird es von Tag zu Tag schlimmer. Ich denke das wird bei mir nie wieder besser. Ich habe auch Angst, dass ich in eine Klinik muss, das wäre für mich der Horror. Wie geht es dir heute?

06.03.2023 23:08 • x 1 #31


S
Das tut mir so wahnsinnig leid für dich. Du musst in keiner Klinik und du hältst es durch, da bin ich mir sicher.

Meine größte Angst war auch, als es mir so elendig ging, dass ich durchdrehe und in einer Klinik muss (Krankenhaus Phobie). Mir ging es teilweise so schlecht, dass ich nicht alleine von meiner mum (100m Entfernung) bis zu mir laufen konnte. Ich konnte nicht klar denken und alles war wie in einer Blase, habe alles verschwommen wahrgenommen.
Ob sehen, hören oder sagen. Wenn ich in den spiegel schaute sah ich jemand fremdes.
Ach Mensch, du schaffst es, halte durch und du bist stärker als du denkst.

06.03.2023 23:13 • x 1 #32


Maria1605
Oh man, das geht mir auch so. Ich habe auch totalen Horror vorm Krankenhaus, aber meine Psychiaterin hat schon angedeutet, dass ich in eine Klinik soll, wenn es nicht anders wird. 1 oder 2 Tage würde ich vielleicht aushalten, aber nicht Wochen- oder Monatelang.
Ich muss da raus, irgendwie. Ich werde früh schon zeitig munter und schon ist der Gedanke da, wie überstehe ich den Tag. Ich habe manchmal auch Gedanken gar nicht mehr aufwachen zu wollen. Jetzt sitze ich hier und ich hab schon wieder Grauen vor morgen, wieder ein Tag voller Qual. Dabei möchte ich so gern alles genießen können. Verdammt, ich habe doch gar keinen Grund dass ich so psychisch kaputt bin. Danke, dass du mir immer wieder Hoffnung machst.

06.03.2023 23:51 • x 1 #33


S
Wie du schreibst, so ging es mir auch. Abends lag ich im Bett und hatte Angst einzuschlafen, aus Angst vorm nächsten Tag, wie soll ich den überstehen. Wachgeworden bin ich auch sehr früh und immer zur fast selben Zeit, gleich drehte sich alles darum wie schlecht es mir geht und wie soll ich den Tag überstehen.
Das ist echt doof, dass sie dir sagt, wenn es nicht besser wird, dass du mal rein musst. Das setzt dich zusätzlich noch unter Druck und das kannst du gerade überhaupt nicht gebrauchen.

Wie du so schreibst, könnte alles von mir sein, was ich durchlebt habe. Wahnsinn!

Bei mir waren tatsächlich auch mal Gedanken dabei, als ich mich zur Arbeit geschleppt habe, der nächste LKW ist deiner. Diese Gedanken sind so abartig schlimm und ich bin der letzte Mensch, der sowas machen würde, man ist einfach ferngesteuert und nicht mehr man selbst.

Ich hatte auch immer ein komisches Gefühl, wenn ich mal eingeschlafen bin am Tage oder nachts und kurz aufwachte, herzrasen ganz schlimm.

07.03.2023 00:04 • #34


Maria1605
Es ist schon seltsam wie sich die Symptome ähneln. Ich habe auch oft den Gedanken lieber tot zu sein. Würde mir aber trotzdem nie was antun, selbst davor habe ich Angst. Ja und auch ich wecke oft auf mit ganz panischen Gefühlen und Herzrasen , das ist so furchtbar. Du bist arbeiten gegangen während es dir so schlecht ging? Das ist bei mir gar nicht möglich. Ich bin ja nicht mal in der Lage Auto zu fahren oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.
Die letzten Tage im Dezember habe ich mich noch von meinem Mann auf Arbeit fahren lassen und habe mich dort gequält. Da ging es mir aber noch nicht so schlecht wie jetzt. Obwohl ich da schon dachte, es geht nicht schlimmer. An manchen Tagen werde ich auch abends müde und schlafe auf der Couch ein. Aber an vielen Tagen werde ich gar nicht müde, so wie die letzten 3 Tage. Dann sind nur diese blöden Gedanken im Kopf…warum geht es mir so schlecht? Mein Leben ist vorbei, ich werde nie wieder gesund usw. Dieses Gedankenkarousel kriege ich nicht aus dem Kopf

07.03.2023 00:37 • x 1 #35


S
Guten Morgen ️ ich hoffe du konntest einigermaßen schlafen.

Ich bin nicht arbeiten gegangen aber ich bin oft einfach hingegangen, weil ich zuhause Angst hatte durchzudrehen. Ich hatte überall Angst, war auch überwiegend am liebsten zuhause (ich liebe mein Zuhause so sehr).
Es gab tatsächlich aber Tage wo ich nicht zuhause alleine sein konnte.

Ich wollte eigentlich auch am liebsten den ganzen Tag schlafen aber das ging nicht weil die Gedanken und das grübeln es nicht zugelassen haben.

Ich hatte auch überwiegend Probleme überhaupt im Auto zu sitzen, diese Unruhe an Ampeln oder längere gerade Straßen brachten mich in den Wahnsinn.

Ich wünsche dir dass ihr schönes Wetter habt und einfach die Sonne für dich scheint

07.03.2023 09:39 • x 2 #36


Maria1605
Guten Morgen, ich habe ganz schlecht geschlafen. Bin gegen 2:00 eingeschlafen und war 6:00 Uhr wieder wach. Gleich wieder diese Unruhe und das Gefühl durchzudrehen. Bin dann noch bis 8:30 Uhr liegen geblieben, aber nur mit wirren Gedanken im Kopf. Da ist ein völliges Durcheinander, Ich denke dann an mein Zuhause, meinen Garten was ich auch ganz sehr liebe und bekomme Panik. Dann wieder total unsinniges Zeug, völlig realitätsfremd, wo ich denke ich werde verrückt.
Das Wetter ist heute auch wieder grauenhaft, Regen, Wind und total neblig. Irgendwo hinfahren wo viele Menschen sind, kann ich nicht. Sitze hier mit so einer Unruhe und dem Gefühl es wird jeden Tag schlimmer. Ich weiß nicht wie ich den Tag heute überstehen soll. Die meisten, die Depression oder eine Angststörung haben, kennen den Grund, aber ich nicht. Ich weiß ja gar nicht was ich in meinem Leben ändern kann oder mit was ich mich auseinandersetzen muss damit ich wieder normal werde.

07.03.2023 11:41 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Deshalb bin ich mir auch sicher, dass dein Zustand wieder verschwindet. Es dauert nur seine Zeit. Ich habe nämlich auch überhaupt keinen Grund gehabt und keinen Zusammenhang. Ich war so fremd im eigenen Körper und gefangen, von jetzt auf gleich.

Ich hoffe du hast den Tag halbwegs überstanden bis jetzt und konntest mal ein wenig zur Ruhe kommen.

07.03.2023 17:24 • x 1 #38


Alex1972
Hi!
Kenn mich mit Medikamenten nicht so gut aus, aber würde es nicht Sinn machen, das Tavor regelmäßig zu nehmen, dass es einmal ohne Unterbrechung seine „Arbeit“ verrichten kann? Und hinsichtlich ADs - versuche es mal mit Duloxetin Krka - hilft mir sehr!
Alles Gute!
Lg Alex

07.03.2023 17:51 • x 1 #39


C
Hallo Maria,

kennst du diesen Thread
depressionen-f99/taeglich-gemeinsam-kaempfen-mit-trost-zuspruch-tipps-t115941.html
Vielleicht hilft dir hier ein Austausch oder etwas Ablenkung.

07.03.2023 18:23 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer