Pfeil rechts
228

Maria1605
@Träumerin33
Vielen Dank, ich schreibe morgen mal, wie es geht. Komme erst spät in der Nacht an. Mein Hausarzt hat Freitag keine Sprechstunde. Hab am Montag Termin bei meiner Psychiaterin. Sertralin hatte ich auch schon probiert, aber nachb5 Tagen abgesetzt. Hatte ich noch schlechter vertragen als Escitalopram. Davon hatte ich noch Halluzinationen.
Übrigens vor 10 Jahren hatte ich auch mal ne Grippeimpfung, die hat mich dann in eine richtige Virusgrippe katapultiert. 6 Wochen hohes Fieber, kein Geschmack, konnte nix essen, alles wieder erbrochen usw. Habe 6 Wochen flach gelegen. Aber diese Angst und Unruhe hatte ich damals nicht.

09.03.2023 13:51 • x 1 #61


Träumerin33
Halluzinationen hatte ich hier Nächte lang oh man ich will nicht mehr. Ich bin absolut gegen Medikamente

09.03.2023 14:03 • #62


A


Totale Unruhe mit Schwäche und Tinnitus

x 3


Träumerin33
@Maria1605 nach der Grippe Impfung hatte ich Corona so ca 2-3 Wochen später mein Freund auch ?

09.03.2023 14:04 • #63


Träumerin33
Zitat von Träumerin33:
Halluzinationen hatte ich hier Nächte lang oh man ich will nicht mehr. Ich bin absolut gegen Medikamente

Aber jetzt nicht mehr. Ich hatte aber auch Tavor noch dazu und promezapin.

09.03.2023 14:04 • #64


Träumerin33
Hast du mal über Wechseljahre nachgedacht ? Könnte auch sein

09.03.2023 14:08 • #65


Träumerin33
Hey wie war der Flug ? Seit ihr gut angekommen zuhause ? Lieben Gruß

10.03.2023 12:31 • #66


Maria1605
@Träumerin33
Ganz lieben Dank für deine Nachrichten. Es hilft schon irgendwie, wenn man sich austauschen kann. Den Flug habe ich überstanden, aber nur mit Tavor, trotzdem totale Anspannung. 5Stunden Flug, sonst habe ich immer gelesen, aber selbst das geht nicht mehr. Ich bin irgendwie angekommen, stehe total neben mir. Ja und heute bin ich total kaputt, das Kofferauspacken war so anstrengend für mich. Bin auch sowas von schlapp, so richtig kraftlos. Kleinste Dinge schaffe ich nicht mehr, irgendwie ist alles zuviel. Es wird auch gefühlt von Tag zu Tag schlechter mit den Kräften. Verstehe ich nicht. Bin sonst 2 bis 3 mal in der Woche walken gewesen, jetzt ist jeder Schritt zu viel. Ich nehme ja 30mg Mirtazepin. Ob das davon kommen kann? Ich bin auch gegen Medikamente, nach dem ganzen Horror mit den AD‘s. Aber irgendwas muss mir doch mal helfen. Ich war ja nun schon bei allen möglichen Ärzten auch Endokrinologie. Alles ok, also auch Hormone usw.
Ganz liebe Grüße, Maria

10.03.2023 12:59 • x 1 #67


Träumerin33
Schön das du angekommen bist. Ja fliegen war früher ein Traum sind 2 mal in den Urlaub geflogen USA und Türkei oder Tunesien. Alls immer klasse seit 25 Jahren nicht mehr geflogen.naja was soll’s. Mirtazapin 30mg abends hatte ich auch. Aber das hat mich schön schlafen lassen. Ich hatte dazu sertralin 150mg und das waren die schönsten Jahren seit langem. Jetzt hat es mich erwischt vieles Rohr

10.03.2023 13:04 • #68


Maria1605
@Träumerin33
weißt du warum es dich so doll erwischt hat? Hattest du einen Auslöser dafür? Du hast ja Medikamente genommen, die dir anscheinend gut geholfen haben. Darf ich fragen, warum du trotzdem wieder in ein Loch gefallen bist. Nimmst du die Medikamente nicht mehr?

10.03.2023 14:26 • x 1 #69


Träumerin33
Ich hab die Medis 2021 abgesetzt und es ging mit gut dann neuer Lebensabschnitt vielleicht das oder keine Ahnung. Ich würde es auch gerne wissen

10.03.2023 14:29 • #70


Maria1605
@Träumerin33
hilft es nicht, wenn du die Medikamente wieder nimmstß

10.03.2023 15:18 • x 1 #71


Träumerin33
Ich nehm seine drei Tage wieder sertralin 50mg aber naja ich hab halt viel Angst

10.03.2023 15:28 • #72


Maria1605
Ja das glaub ich dir. Aber du schreibst, mit den Medikamenten war deine glücklichste zeit. Wenn sie dir damals geholfen haben, wirst du sicher bald wieder ein schönes Leben haben. Du musst ganz fest daran glauben, dass es bald wieder gut wird

10.03.2023 16:21 • x 1 #73


Träumerin33
@Chui hattest du den was mit den Nieren ? Wie geht es dir heute ? Lg

11.03.2023 10:02 • #74


Träumerin33
@Maria1605 welche Symptome hast du den ? Psychosomatische oder Angst oder Depression ? Hast du ein brennen im Körper ? Wie schläfst du ? Hilft dir das mirtazapin ? Mit hat es geholfen zu schlafen habe aber sehr vorn zugenommen damit

11.03.2023 11:29 • #75


Maria1605
@Träumerin33
Ich spüre eine nicht aushaltbare Unruhe in mir. Es ist als ob ich unter Dauerstress stehe. Dazu 24h Tinnitus. Bin total nervös, kann mich auf nichts konzentrieren. Ja irgendwie habe ich auch Angst, weiß aber nicht wovor. Ich spüre auch einen Druck und Brennen auf der Brust. Dazu bin ich total kraftlos und habe zu nichts Lust. Wahrscheinlich sind das auch Depression. Ich komme absolut nicht zur Ruhe, kann nie entspannen. Das ist kein Leben so. Ich wecke schon früh mit den Symptomen auf. Das Mirtazepin hat mich am Anfang schlafen lassen, aber jetzt zeigt es irgendwie keine Wirkung mehr.

11.03.2023 11:46 • x 1 #76


Träumerin33
@Maria1605 Versuch das mirtazapin und 10% Etappen auszuschleichen also 3 mg weniger im Monat: du hast so viele medikamte genommen und Probier; dass, das den Körper fertig gemacht hat. Wieviel Tavor nimmst du an Tag ? Ich empfehle dir das du in eine Klinik gehst und einen tavor Entzug Machst und danach in die eine Klinik der schön Klinik dich begibst. Ich hatte das alles sowie du ! Welche Nebenwirkungen hast du gehabt bei den ganze Medis ? Du kannst einen Pflegegrad beantragen bei der Krankenkasse. Ich empfehle dir au CH vielleicht in eine Tagesklinik zu gehen ? Ich weiß ja nicht ob es sowas bei dir gibt !

11.03.2023 11:53 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Maria1605
Du hast also auch diese furchtbare Unruhe?Das Nervensystem kommt nie zur Ruhe. Ich weiß nicht warum. Ich hatte schon mal versucht weniger Mirtazepin zu nehmen. Da bin ich früh mit höllischen Kopfschmerzen erwacht. Musste dann eine Ibuprofen nehmen. Hab das 3Tage ausgehalten, dann wieder Mirtazepin aufdosiert und die Kopfschmerzen waren weg. Tavor hatte ich 2Wochen genommen, meistens 0,5 bis 1,0 mg. Seit ich wieder zu hause bin, also seit gestern keine mehr. Denke nicht, dass ich schon abhängig bin. Diazepam habe ich auch mal probiert, hatte aber bei mir keine Wirkung. Die anderen Medikamente haben bei mir auch keine Wirkung gezeigt. Außer total trockener Mund, unruhige Beine, Muskelzucken. Ja und die SSRI‘s ( Escitalopram, Sertralin) waren die Hölle. Total agitiert, nichts mehr gegessen, geschwitzt, schlaflos usw. Ich dachte ich werde irre.

11.03.2023 12:12 • x 1 #78


Träumerin33
@Maria1605

genau alles wie Bei mir auch.

Hol dir mal bitte heute oder sonst dein Mann bei Rossmann oder dm, Melatonin und Baldrian und versuche damit zu Schlafen. Baldrian holst du dir auch am besten einmal für die Nacht und für den Tag und dann Magnesium, das nimm mal abends und dann geht es den Beinen besser

Versuch bitte das Tavor nicht mehr zu nehmen. Schlaf und Beruhigungstee können auch helfen. Mach dir ein Tagebuch für dich alleine oder hier im Forum. Das hilft auch. Kennst du die 5 Sinne skills ?

Sehen
Hören
Riechen
Schmecken
Fühlen

Sehne: schließ die Augen und stell dir deinen Garten vor und sage dir was wo steht im Garten oder so Ähnliches

Hören: schließe die Augen und denke in dir was du alles hörst. Zb mein Mann hat gehustet, draußen pfeift der Wind. Jemand hat gehupt.

Riechen: rieche Kaffee oder Blumen oder Parfüm und genieße es

Ess was scharfes oder Eiswürfel lutschen oder Schokolade auf der Zunge zergehen lassen.

Fühlen dass etwas an was schön ist. Denk an das Gefühl oder Gummi bald am
Arm und dran ziehen:

Sonst wenn’s ganz schlimm ist Atemübung 4-7-8

4 Sekunden einatmen
7 Sekunden halten den Atem und dann 8 Sekunden Luft aus den Mund pusten so lange bis es dir besser geht

11.03.2023 12:22 • #79


C
Zitat von Träumerin33:
@Chui hattest du den was mit den Nieren ? Wie geht es dir heute ? Lg

Nein. Danke, mir geht es heute soweit gut.

11.03.2023 12:28 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer