Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, mein Psychologe hat mir empfohlen, mir selbstbejahende Sätze aufzuschreiben. So wie " Ich bin stark" ; " Ich bin mutig" ; Ich habe ein schönes...
4367
22
Hallo? Weiß jemand von euch, ob im Raum Ludwigsburg eine Selbsthilfegruppe zum Thema Angst/ Depressionen existiert? Vielleicht lässt sich ja auch eine gründen oder man trifft...
4087
2
Hallo War bei meinem Psychater weil ich es mit Tavor übertrieben habe. Er meinte mit Clonazepam auf Bedarf könnte ich nichts falsch machen . Tavor ist seit 10 Tagen Geschichte....
2586
6
Hallo zusammen, meine Freundin nimmt seit 2012, nach einer Krise, Sertralin ein. Seit Anfang des Jahres schleicht sie sich nun aus der Medikamentierung heraus. Eine der...
841
2
hallo ihr lieben, kennt jmd von euch "schreien" bei einer PA? Mir ging es gestern ganz schlecht, war mit dem hund unterwegs und hatte da schon diverse angstgedanken,...
11407
18
Hallo Gemeinde, Wachsende und Mitleidendende, nachdem nun eine Weile ins Land gezogen ist, habe ich jetzt vor ein eigenes Thema zu eröffnen. Wenn ich etwas mag, dann ist es...
4812
69
hätte da mal ne frage an euch!? ich habe seit jetzt nun 4 Wochen anhaltenden Juckreiz am ganzen körper mal in den füssen mal in den armen mal im rücken mal im Genitalbereich...
4520
9
Guten Abend allerseits! Ich habe mich heute hier angemeldet in der Hoffnung mich durch die schier unendliche Beitragsflut wühlen zu können und hilfreiche Erfahrungen im Umgang...
1214
5
Polemik ist, meines erachtens, was ein Gegenüber vorbringt? Sind Argumente Ausreden? Oder: "Ohne Worte." Unwissenheit! Das Rückgrat wird...
4118
13
Hallo zusammen, bin seit heute neu hier im Forum und hoffe das ich hier nützliche Tipps finden kann wie ich meine Angst in den Griff bekommen kann. Also ich bin weiblich, 34...
2329
28
ich hab phasenweise angstattacken beim autofahren, egal, ob ich selbst fahre oder bei jemandem mitfahre. habe aber keine angst vor einem unfall oder ähnlichem, war auch noch nie...
1793
7
Hallo liebe Community! Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich denke, es ist eher angebracht, sich erstmal vorzustellen :> Ich bin 19 Jahre alt und bin verhaftet in...
1104
2
Liebe Community, Ich bin ganz neu hier und muss mal ein bisschen was los werden. Ich war gestern bei guten Freunden und es fielen zwei Sätze die mir heute wirklich sehr nah...
1082
7
Sätze zur Abhilfe bei Angst und Panik: Angst, da bist du ja schon wieder. Na was willst du mir heute einreden?
672
2
Diese 7 Sätze sind bei Depression keine Hilfe Was Menschen mit Depressionen durchmachen, können Außenstehende nur schwer nachvollziehen. Sätze wie "Das wird schon...
5923
89
Hey! Ich hab eine Verbale Zwangsstörung und muss gewisse Sätze ständig wiederholen, vorallem auf WhatsApp oder Instagram. Ich möchte meine Mitmenschen nicht nerven und bin...
1362
2
Angststörung: Geräusche klingen wie Worte/kurze Sätze? Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand (mit oder ohne Angststörung) das Phänomen kennt das einen manchmal...
1237
4
Mein Vater hätte für mich Unterhalt zahlen sollen, und seine Adresse war auch bei meiner Geburt bekannt. Dennoch wurde meiner Mutter gesagt, das ginge nicht, weil er nicht...
966
49