Pfeil rechts

T
Hallo zusammen,
meine Freundin nimmt seit 2012, nach einer Krise, Sertralin ein. Seit Anfang des Jahres schleicht sie sich nun aus der Medikamentierung heraus.
Eine der beschriebenen Nebenwirkungen scheinen Kopfschmerzen zu sein, die hin und wieder auftreten können. Nun haben wir Folgendes beobachtet:
Sie nimmt zum Frühstück aktuell eine Vierteltablette Sertralin ein. Vor ein paar Tagen war sie morgens niedergeschlagen, was sich bis zum Mittag hinzog. Kurz vor ihrem Mittagsschlaf nahm sie dann eine Spalt-Tablette ein, um die Kopfschmerzen zu bekämpfen. Eine Stunde später wachte sie auf und war geradezu euphorisiert. Da wir an eine Wechselwirkung dachten haben wir auf eine ähnliche Situation gewartet, die heute auftrat, also morgendliche Niedergeschlagenheit, verbunden mit Kopfschmerzen. Wieder nahm sie vor dem Mittagsschlaf eine Spalt und wieder wachte sie euphorisch auf.
Dazu meine Fragen:
a) Sind Euch diesbezüglich Wechselwirkungen bekannt?
b) Wenn es eine Wechselwirkung gibt, welche Substanzen reagieren da miteinander?
Wäre schön von euch zu hören.
Grüße Martin

07.05.2017 15:12 • 08.05.2017 #1


2 Antworten ↓


Angor
Hallo

Hier kannst Du mal testen, ob die Medis sich vertragen
http://www.apotheken-umschau.de/Medikam ... kungscheck

LG Angor

07.05.2017 23:21 • #2


T
Moin Angor,

uns ist bekannt, dass die Kombi aus beiden Präparaten zu einer erhöhten Blutungswahrscheinlichkeit im Bauchraum führen kann aber in unserem Fall sind es ja psychische Aspekte, die sich verändern. Leider gibt der Check dazu keine Infos.

Gibt es vielleicht von Jemandem eigene Erfahrungen?

Gruß Martin

08.05.2017 05:07 • #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl